Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Reputations ????
Hmm... Schön, schön...
Aber kann mir mal jemand erklären, was das ist ? :D
Eine Bewertung, wo User nach der Qualität Ihrer Postings eingestuft werden, das hab ich wohl verstanden, aber wie wird diese Einstufung ermittelt ????
Jörg
Einfach im User Reputation Manager ganz oben rechts auf das Help-Fragezeichen klicken :)Reputation Administration
User Reputations are similar to what is known as Karma on many sites such as SlashDot. It is a way of rating users based on the quality of their posts. Users can opt to not have their reputation displayed, but they cannot opt to not be rated. The reason for this is quite simple: if a user posts something inflammatory, and had the ability to turn off rating of his posts, he could do so before posting, wait a few weeks, and turn it back on, and his reputation would be none the worse despite his subpar post. This way, if a user turns their display back on, their bad post would still count against them.
Currently the user rating is for information only - there is no mechanism to filter posts by reputation level. However, each user may keep an "ignore list", whereby posts by users on the list are not displayed to the user. The reputation could also be used as a basis for inclusion of the user in the Tachy Goes to Coventry list, which allows a "global" ignore list to be kept, where the posts of users on that list are only viewable to the user doing the posting, and no one else.
Kurz: Man kann Posts von anderen Benutzern bewerten.
Einstellungen dazu siehe vBulletin Options -> User Reputation Options
Wenn man alles aktiviert hat, sieht man bei jedem Posting neben dem edit-Link ein Symbol zum Bewerten.
mal noch ne leicht abweichende frage:
kann man denn einstellen, dass das kommentarfeld bei der "bewertung" nicht freiwillig sondern erzwungen wird?
hab in den optionen leider nix gefunden
belorofon
16.07.2003, 23:19
Muss das nochmal aufwärmen. Ich habe das in einem Testboard nun eingeschaltet und auch ein paarmal Postings gewertet. Das einzigste, was mir aber aufgefallen ist, ist dieser kleine grüne Punkt neben dem Postcounter in den Postings. Hat das da was mit zu tun? Und wenn ja, verändert sich das noch? Ich habe mich nur gewundert, dass man nur zwei Auswahlmöglichkeiten hat. "I approve" und "I disapprove" (Wie werdet Ihr das übersetzen?).
Vielleicht könntet Ihr das mal ein wenig aufklären. Danke! :)
Genau das ist die Anzeige für die Reputation.
Ja, es können mehr oder weniger Punkte werden. Je nach Einschätzung der Beiträge.
2 Auswhlmöglichkeiten reichen ja, denn entweder stimmst du dem Beitrag zu oder eher nicht.
belorofon
16.07.2003, 23:43
Aha. Und ist das nur eine Bewertung des Postings oder summerieren sich die Bewertungen auf den jeweiligen User?
Letzteres. Das Reputation Level, also den "Punktestand" siehst du z.B. in Admin CP bei seinem Profil.
Tilmanitou
06.08.2003, 12:36
Kann das auch so eingestellt werden dass alle User und nicht nur der Admin diese Infos sehen, also den Punktestand der anderen Mitglieder und möglichst auch die Kommentare zu den einzelnen Beiträgen?
ScaryCracker
23.08.2003, 14:34
Original geschrieben von Tilmanitou
Kann das auch so eingestellt werden dass alle User und nicht nur der Admin diese Infos sehen, also den Punktestand der anderen Mitglieder und möglichst auch die Kommentare zu den einzelnen Beiträgen?
Würde mich auch interessieren.
Wie wär's denn, wenn man das in Sterne umwandelt?
Dazu dann die automatische Bezeichnung des User's?
Karsten242
25.08.2003, 22:16
Kann man das irgendwie auch so einstellen das der User auch die Namen der Levels sehen kann in denen er sich grade befindet?
z.B im Profil ?
User is just really nice z.B. ?
Original geschrieben von Tilmanitou
ja ich glaube soweit ich mich erinnern kann, gabs im acp eine option, bei der du einstellen konntest, ob der punktestand mit oeffentlich angezeigt wird oder nicht.
oder irre ich mich da?
sorry hab zur zeit leider keine vb3 testversion laufen ;(
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.