Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variabele in der Ausblenden
StandBy1
14.06.2003, 08:49
Hallo ich suche eine Möglichkkeit um in dem newthread Template eine Variable nur in Bestimmten Foren anzuzeigen ich dachte mir das in etwa so
if Forenid 1 or 2 or3 .... "$xyz"
und wenn es nicht ID 1 usw. ist soll er nichts anzeigen hatt da zufällig jemand ne Idee wie ich das machen kann ???
MfG
StandBy1
Afterburner
14.06.2003, 09:07
if($foruminfo[forumid]==1){$xyz="Hallo Du";}
if($foruminfo[forumid]==2){$xyz="Hallo Du nochmal";}
if($foruminfo[forumid]==3){$xyz="Heute kein Hallo";}
muß dann halt in die newthread.php
StandBy1
14.06.2003, 09:29
@Afterburner
Erst mal Danke für die schelle Antwort aber ich Verstehe 2 Dinge nicht ganz
1. geht das nicht im newthread Template
2. wieso $xyz="Hallo Du" also das Hallo ...
das $xyz ist ja nur ein anderes Template was nur in Bestimten Foren zusehen sein soll
MfG
StandBy1
Afterburner
14.06.2003, 09:34
Villeicht sagst Du mal bitte etwas genauer was Du möchtest, Du wolltest doch abhängig vom Forum also der ForumID etwas anzeigen und das kannst Du so machen, die Variable $xyz muß dann in das newthread Template.
Den Text Hallo Du kannst Du natürlich durch Deinen ersetzen
StandBy1
14.06.2003, 09:42
oki ich Verstehe ich habe mich schlecht ausgedrückt kp ich werde versuchen mich zu Bessern will dich ja nicht am Samstag Morgen Sauer Machen also mein Prob nun Genau
ich habe einen Hack eingebaut wo man sachen eintragen kann die dann in der DB Gespichert werden und dieser hack hatt in der newthread Template eine Variable die das Feld zur eingabe anzeigt da ich aber dieses Feld nicht immer bzw in allen Foren gebrauchen kann zB in News.
Mal als Beispiel die Variable $vbcode_buttons Zeigt ja die Codes Buttons an ich suche nun eine Möglichkeit diese in Bestimmten Foren auszublenden so das sie nicht da sind.
MfG
StandBy1
StandBy1
14.06.2003, 11:58
ich komme nicht weiter ich meine dein erster Beitrag hatt mich Denke ich mal auf die Richtige Idee gebracht aber ich Hänge Fest ich kann doch kein PHP Leider zZ habe ich das
if($foruminfo[forumid]==6){
$xyz=.gettemplate("$newtemplate").
}
in der newtread.php unter
if ($foruminfo[allowicons]) {
$posticons=chooseicons($iconid);
} else {
$posticons="";
}
Stehen aber ich bekome immer nur Fehler weil ich nicht weiß wie ich das mit dem gettemplate machen muss köntest du mir mal dabei Helfen Bitte
MfG
StandBy1
Afterburner
15.06.2003, 14:08
versuche es mal so:
eval("\$xyz = \"".gettemplate("newtemplate")."\";");
}
in newthreadtemplate dann an der stelle wo das eingebundene Template angezeigt werden soll das $xyz einfügen
das template was eingefügt wird muß den namen "newtemplate" haben, oder du änderst es oben im Code
StandBy1
15.06.2003, 14:46
Das war es Funzt Super
Danke ich hätte mich Tot versucht so wie ich das sehe
vielen Dank aber eine Kleine Frage habeich noch was mache ich denn wenn ich mal kein Template sondern eine Variable so ein und aus Blenden will also nicht newtemplate sondern $newtemplate ???
aber egal ob noch was kommt VIELEN Dank für deine Hilfe
MfG
StandBy1
Afterburner
15.06.2003, 15:59
das machst du dann so:
$xyz= $newtemplate;
}
StandBy1
15.06.2003, 16:54
mist es will nicht aber ich Glaube ich weiß auch warum ich weiß nur ncht wie ich es ändern muss also am Ende der Newtread steht
eval("\$newtemplate= \"".gettemplate("newthread_newtemplate")."\";");
eval("dooutput(\"".gettemplate("newthread")."\");");
ich Denke mal das dieses ein Umbenen der $xyz in $newtemplate Verhindert Liege ich da Richtig und hast du eine Idee wie ich das dann Umstricken muss ???
MfG
StandBy1
Afterburner
15.06.2003, 17:12
was willst du denn jetzt auf einmal machen ? das hatte doch funktioniert was ich dir beschrieben habe, und was hast du jetzt vor ?
StandBy1
15.06.2003, 18:55
oki schon Gut Danke für deine Hilfe habe es hinbekommen
manschmal sollte man erst mal Lesen dann Denken und dann Fragen und nicht erst Lesen Fragen Denken
Afterburner
15.06.2003, 20:07
Original geschrieben von StandBy1
oki schon Gut Danke für deine Hilfe habe es hinbekommen
manschmal sollte man erst mal Lesen dann Denken und dann Fragen und nicht erst Lesen Fragen Denken
so ist das halt manchmal, hauptsache es funktioniert jetzt ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.