Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code posten [Tabellenbreite unschön]
Hellburn
14.06.2003, 10:13
Wenn ich einen Code poste zieht sich der gesamte Thread und nicht wie bei dem vB 2.3 nur der eine Beitrag in die Breite. Das ist mehr als nervig wenn man jeden Beitrag nach rechts/links scrollen muss zum lesen nur weil in einem Posting ein Code eingefügt wurde. Das ist keine Verbesserung zum vB 2 sondern eine unangenehme Verschlechterung.
Hellburn
15.06.2003, 11:58
öhm ist das beabsichtigt oder wird das bis zur Finale hin geändert? Weiss das zufällig jemand? :) Nehme mal an die codefunktion wird nicht in sehr vielen Boards genutzt da es ausser mir, anscheinend niemanden stört :)
mfg
Hellburn
Das liegt daran das CODE mit dem <pre> Tag ausgegeben wird. Siehe postbit_bbcode_code
<blockquote><pre>Code:<hr size="1" />$code<hr size="1" /></pre></blockquote>
Ich finde das eigentlich richitg. Sonst würde der Programmcode ja an den unpassensten Stellen umgebrochen werden.
Allerdings müsste das eigentlich nicht schwer sein wie du es haben willst. Zuest die <pre> Formatierung aus dem Template nehmen und dann muss man noch in dem Text noch die Return Zeichen mit umwandeln mit dem Befehl nl2br().
Ich weiss aber leider nicht in welchem PHP File man das einfügen müsste.
EDIT: Also ich habe gerade geshen das die NACHFOLGENDEN Posts nicht umgebrochen werden. Ich werde mal schauen an was das liegt. Denn bei vB2 funktioniert es ja einwandfrei.
Hellburn
17.06.2003, 21:44
Original geschrieben von belinea
EDIT: Also ich habe gerade geshen das die NACHFOLGENDEN Posts nicht umgebrochen werden. Ich werde mal schauen an was das liegt. Denn bei vB2 funktioniert es ja einwandfrei.
Genau das meinte ich.
mfg
Diabolo
setzt das in dem template mal in einen <div> </div> kontainer und formatiert das über css. irgendwas mit overflow:auto
Das Problem scheint ein Fehler mit den Tabellen Formatierungen zu sein. Der InternetExplorer zeigt zwar alles korrekt an, aber im Dreamweaver sieht man nichts und die <TD> und <TR> sind gelb markiert. Das heisst das dort ein Tag das einmal geöffnet wurde nicht geschlossen ist.
Dies ist übrigens auch der Fall wenn man ein ganz normales Posting verfasst. Ich versuche mal herauszufinden was da falsch ist.
Ich geb auf! :(
Der HTML Source ist so riesig und die Tabellen so verschachtelt, daß ich ewig brauchen würde den Fehler zu finden. Ich warte lieber auf den Final Style....
Hellburn
17.06.2003, 23:27
Wollte das eigentlich nur melden/bemängeln damit es jemand vom vB-Germany Team weitergibt. Selbst fixen ist für mich uninteressant da ich ausser für Testzwecke die betaversion sowieso nicht einsetze. Wäre nett wenn jemand diesen Fehler (oder was auch immer:)) den Entwicklern melden könnte :)
Ich glaube hier liegt die Antwort des Problems: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=331092&postcount=6
Wenn ich das richtig verstehe sind die jetzigen Postings nur noch eine Tabelle, und nicht mehr wie früher jedes Posting eine eigene Tabelle. Dies erhöht die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus.
Wenn allerdings mehrere User danach fragen wird überlegt ein alternatives Template zu erstellen in denen wieder jedes Posting eine eigene Tabelle ist.
Habe ich das richtig übersetzt/interpretiert?
Original geschrieben von martin
setzt das in dem template mal in einen <div> </div> kontainer und formatiert das über css. irgendwas mit overflow:auto
^^^^^^ ;)
Original geschrieben von belinea
Habe ich das richtig übersetzt/interpretiert?
Perfekt.
Hellburn
18.06.2003, 11:15
Na dann hoffe ich mal das genug User einen alternatives Template wollen :) Für Boards wo die codefunktion oft genutzt wird wäre das woll erwünschenswert. Ich pfeif auf die paar millesekunden schnelleren Seitenaufbau wenn ich dafür hin und herscrollen muss wie ein verrückter. Das erinnert mich wieder an meine UBB Zeiten. :)
Im vbulletin.com ist ein Fix gepostet: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=477573&postcount=10
Dies ist wohl das was Martin meinte.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.