Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installierung klappt nicht komplett.
Son-Gökhan
14.06.2003, 11:27
Hallo.
Wenn ich das Forum installieren will, macht er alles wunderbar bis zum Schritt 10. Dann fängt er wieder bei Schritt 1 an.
Weiß einer, woran das liegt?:confused:
Son-Gökhan
15.06.2003, 11:51
Stehe ich hier mit dem Problem alleine? :confused:
Bei mir ist die Installation immer nach Schritt 3 wieder zurück zu 1 gesprungen. Ich konnte das Problem beheben indem ich eine neuere Version von PHP installiert habe.
Xothous
Son-Gökhan
15.06.2003, 15:55
Laut Hosteurope nutzen wir php 4.3.1, ich weiß nicht, ob es da noch bessere gibt.
Und da ich momentan nur ein Webpack habe, bin ich an der Version, die mein Hoster mir vorgibt, gebunden...
Javanoth
16.06.2003, 13:37
Aloa...
Bei mir ist das gleiche Problem. Auf meinem Server ist im Augenblick PHP 4.0 installiert. Hier bricht die Installation bei Schritt 3 ab und wechselt dann wieder auf den ersten Schritt.
Auf meinem lokalen Rechner (PHP 4.3.2) funktionierte die Installation ohne weiters, auch die Konfiguration und das ganze drum herum.
Liegt das an der PHP Version, das das Forum nicht installiert werden kann?
Vielen Dank für die Tipps ;)
So Long,
Emu...
PS: Hier noch der Link zur phpinfo Datei: http://www.dornenreich.net/phpinfo.php
Probier mal diesen Tipp von Scott:
Öffne /includes/init.php, suche in Zeile 41 nach:PHPVERSIONersetze es mitphpversion()
Javanoth
16.06.2003, 13:45
Schuppa ;)
Danke, das war es...
Dazu noch eine Frage: Wenn ich nun diese init.php Datei mit dem geänderten Code so lasse und dann eine PHP Version einsetze die größer als 4.1 ist, funktioniert diese Änderung nach wie vor?
So Long,
Emu...
Ja. Ab Beta 4 wird das sowieso Standard sein.
Original geschrieben von Javanoth
Aloa...
[...]
PS: Hier noch der Link zur phpinfo Datei: http://www.dornenreich.net/phpinfo.php
SERVER_SOFTWARE
Apache/1.3.20 (Linux/SuSE) mod_ssl/2.8.4 OpenSSL/0.9.6b PHP/4.0.6 FrontPage/4.0.4.3
hallo, du solltest die software auf dem server dringenst auf den neuesten stand bringen. du hast da erhebliche sicherheitsmängel.
und entfern die phpinfo wieder, die dort angezeigten infos sollte niemand sehen.
Son-Gökhan
16.06.2003, 14:16
Hmm, es will immer noch nicht klappen -_-'
Javanoth
16.06.2003, 14:34
Jo, danke...
Ich bin dabei und werde das diese Woche noch Updaten ;)
Danke...
SO Long,
EMu...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.