Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheduled Task Manager kurz erklärt...
Also, was genau kann ich damit machen und brauche ich cronjobs bei mir auf dem Server??
Wie ich schon in deinem anderen Beitrag sagte: Nein, brauchst du nicht.
Funktioniert genau wie ein Cron Job, nur eben vB intern.
Skripte die z.B. in includes\cron liegen, kannst du dadurch zeitgesteuert ausführen lassen.
Axo, dachte du bezogest dich da auf die Attachments Views :)
Also könnte ich damit auch z.B. realisieren, dass jede Woche ein einem Board ein Beitrag erstellt wird, der Informationen über die Besucherzahlen etc. enthält!?
Is ja geil :)
danke und gruß
nase
Ja, du musst dir nur eine entsprechende PHP-Datei dafür schreiben. Beispiele findest du ja in includes/cron .
Ui, ich glaube, da darf man sich auf ein paar schöne Sachen von diversen Hack-Seiten gefasst machen :)
KarateKid
04.07.2003, 23:38
wurde beispielsweise auch der Birthday Cron auf einem Testboard ausgeführt?
Kann man dadurch auch die Datenbanken auf dem Server sichern lassen?
Beispiel: Der Taskmanager soll mir in /mysql die Datenbanken in Form von Tag-Monat-Jahr.sql legen. Dies soll jeweils um 0:00 Uhr passieren.
Geht das?
Es kann jede beliebige PHP-Datei ausgeführt werden. Also wenn du eine PHP-Datei hast, die deine Datenbank sichert, ist die Antwort: ja :)
Gandalf2003
01.05.2004, 13:57
ich hab mal eine frage zum cron einfügen.
was mir noch probleme bereitet sind die daten, die ich dafür angeben muß! vllt. kann mir ja mal jemand bei 2 verschiedenen fallbeispielen den weg aufschreiben?
bsp. 1: mysql backup alle 24 stunden
bsp. 2: Unbestätigte Benutzer löschen alle 7 tage
danke
ich hab mal eine frage zum cron einfügen.
was mir noch probleme bereitet sind die daten, die ich dafür angeben muß! vllt. kann mir ja mal jemand bei 2 verschiedenen fallbeispielen den weg aufschreiben?
bsp. 1: mysql backup alle 24 stunden
bsp. 2: Unbestätigte Benutzer löschen alle 7 tage
danke
...AD2 :
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10358
..und in der hiesigen Suche findet man darüber hinaus noch mehr...;)
Gruß,
adusei
Gandalf2003
02.05.2004, 19:28
ähm, anscheinend hast du meinen beitrag nicht aufmersam gelesen!
ich suche eine detaillierte darstellung welche zeiten genau eingestellt werden müßen, denn die suche hat mir dazu nix gebracht:)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.