PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen

Willy
10.11.2001, 15:40
hi,
ich hab da mal ein paar fragen zum layout es vbulletins:

1. Wo oder in welchen Templates kann ich aktivieren bzw deaktivieren, ob strings unterliniert sind oder nicht? MIch nervt z.b. das jedes Forum bei mir unterliniert ist, wo krieg ich das weg? Auch die einzelnen Threads will ich nicht unterliniert haben.

2. wo kann ich meine Threadnamen bolden? wo finde ich das template zur bearbeitung eines forumlayouts?

3. Ist es möglich, das ein admin bzw Moderator zusatzrang+ normales ranking führen kann?

4. Kann mir mal Tip geben, welche gelbe html farbe die auf www.europa-universalis.com/forum benutzen? :) hab gestern lange Zeit versucht das nachzuahmen, habs nich ganz geschafft

5. Machen viele Unterforen ein Board langsamer? Wenn ja wieviele Unterforen bräuchte man um ein Board halbwegs lahmzulegen`?

6. Wozu ist die option "class" in der styles config da? was kann ich da machen?

7. hab mir pdf anleitung für die templates von vb.com runtergeladen, erhalte aber ne Fehlermeldung wenn ich das file öffnen will: colorspace cs2 konnte nicht gefinden werden und : ein font enthält einen fehlerhaften wert cmap /encoding, weiss da einer was zu?

Das wars erstmal, danke im Vorraus

s.molinari
10.11.2001, 16:45
Hallo Willy,

1. Shaue das 'headinclude' Template an. Dort sind die CSS Befehle u.a. den für das Unterstreichen der Kategorien Links.

2. Wenn Du nur den Threadnamen fett haben willst, dann musst Du das dazugehörige Template ändern. Am besten schaltest Du die Templatenamen ein im Admin CP. Dann kannst Du durch lesen des Quelltextes sehen welche Template geändert werden muss.

3. Nur mit Veränderung des PHP Codes.

4. Welches Gelb. Die Zeitangaben, das Logo oder den Text? Der Text ist doch Orange.

5. Du kannst soviel Unterforen haben wie du willst, die Leistungseinbüsen kommen erst wenn mehr als 2 Foren/Unterforen gezeigt werden sollen.

6. Ich weiss nicht genau was Du da meinst.

7. Das muss ich erst anschauen.

Scott

Willy
10.11.2001, 17:53
Original geschrieben von s.molinari
[B]Hallo Willy,

2. Wenn Du nur den Threadnamen fett haben willst, dann musst Du das dazugehörige Template ändern. Am besten schaltest Du die Templatenamen ein im Admin CP. Dann kannst Du durch lesen des Quelltextes sehen welche Template geändert werden muss.

Das kapier ich noch nich so ganz genau. Admin CP Templatenamen einschalten, meinst du damit "templates - modify - edit - show all"?

3. Nur mit Veränderung des PHP Codes.

Gibts da nicht n hack zu?

4. Welches Gelb. Die Zeitangaben, das Logo oder den Text? Der Text ist doch Orange.

z.b. die Forumnamen....

5. Du kannst soviel Unterforen haben wie du willst, die Leistungseinbüsen kommen erst wenn mehr als 2 Foren/Unterforen gezeigt werden sollen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das es möglich ist auf eine Seite n Forum + Unterforum zu machen? Also Unterforen zu machen is Klar.......

6. Ich weiss nicht genau was Du da meinst.

In der Styles Bearbeitung gibts doch ganz unten
main font : class
small font: class
was kann ich damit machen?

7. Das muss ich erst anschauen.

ok danke für die ganzen Antworten :)

Willy
10.11.2001, 18:13
hab im headerinclude alles probiert, aber meine forumnamen sind immer noch unterstrichen:( . In der headerinclude scheint es sich nur um hovers zu handeln.

pogo
10.11.2001, 21:28
Damit Links nicht mehr unterstrichen sind ändere im headinlude Template dasA:link, A:visited, A:active {
COLOR: #000020;
}in dasA:link, A:visited, A:active {
COLOR: #000020;
TEXT-DECORATION: none;
}

2. In den Options kannst Du das einstellen: Klicke auf Options und dann in der Bereichsübersicht auf Templates

6. Du kannst innerhalb der css Datei, bzw. des headinclude Templates Klassen definieren. Wenn Du dann in dem class Eingabfeld den Namen der Klasse eingibst, wird die entsprechende Textformatierung (Grösse, Farbe, ....) für das jeweilige Tag übernommen.

Beispiel: Du fügst ins headinclude Template das hinzu.nf { font-family: verdana,arial,helvetica,sans-serif; font-size: 10pt } Jetzt kannst Du z.B. bei Main Font in das class Feld nf eintragen und alle anderen Felder löschen. Das bedeutet, dass die Formatierung, die Du als Klasse .nf definiert hast jetzt für alle normalfont Tags gilt. Das spart übrigens ein wenig Traffic, da nicht mehr soviel in das normalfont Tag hinzugeschrieben wird.

s.molinari
11.11.2001, 12:15
4. Das Gelb hat den Farbwert #E6E8fA.

7. Ich habe die .pdf heruntergeladen und angeschaut ohne Probleme. Vielleicht hast Du eine fehlerhafte Version von Acrobat Reader.

Scott

nookone
30.03.2002, 15:34
wow, das nenn ich doch ein support :). gratuliere @ pogo und scott :D.