PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Anmeldeprobleme

sps
15.06.2003, 13:19
Wir haben leider immer noch Probleme beim Anmelden ;-)

User die z.B. gestern einen Tag lang gesurft haben müssen sich heute neu anmelden.

Kriegen dann die Meldung, dass sie angemeldet sind, löschen die Cookies und es geht wieder.

Das Forum läuft in zwei frames. Bei usn geht es auf den unterschiedlichsten Rechnern einwandfrei.

Offensichtlich scheinen da nur IE-User betroffen sein.

Fairerweis muss man sagen, dass davon nur einige wenige davon betroffen sind.

----------------------

Forum: www.mofler.de

Es handelt sich hierbei um ein "Übernahmeforum" einer bekannten deutschen Motorradzeitung. Will sagen die Vorgaben der User waren undiskutierbar ;-)) Der Erfolg seit Freitag gibt uns recht :-))

Klaus

pogo
15.06.2003, 15:33
Das Problem ist, dass du moflier.de aufrufst, das Forum aber unter dieser URL nicht installiert ist. Damit hat der IE seine Probleme, die nicht einfach mal so zu umgehen sind. Da hilft nur mein Tipp aus dem anderen Thema oder im Profil Cookies erlauben auf nein zu setzen. Letzters kann aber Probleme machen, wenn 2 User über denselben Proxy aufs Board gehen.

Man kann auch Mozilla benutzen, womit es gehen soll, was ich allerdings noch nicht getestet habe.

sps
15.06.2003, 15:38
Dank Dir,

aber kurioserweise haben das Problem nur ne knappe Handvoll Leute !

Bedeutet dies, dass das Problem behoben wäre, wenn die Leute über evisor.net reingehen??

Klaus

sps
15.06.2003, 15:41
und das bedeutet, das man niemals ein Forum einlinken könnte oder.

Kann es sein, daß das Problem deswegen besteht, weil ich in der MOFler in einem Frameset jeweil die Frames einzel aufrufe?

Könnte ich ändern, und die Seite auf evisor komplett aufrufe, und per Java-Script die Frames weghaue.

Klaus

pogo
15.06.2003, 22:32
Es gibt wie gesagt eine Menge Faktoren die ein Funktionieren ermöglichen oder eben auch nicht.

Wer direkt evisor aufruft, hat das Problem nicht.

sps
15.06.2003, 22:34
Stimmt.

Wir haben jetzt mal die Seite im MOFler.de geändert, und rufen die index-Seite von evisor direkt auf.

Zumindest bis jetzt scheint es auch zu gehen.

Klaus