Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich nun diesen Style in vB3 rein ????
<style TYPE="text/css"><!-- :link { Color : #FFFF00 ; Text-Decoration : None } :visited { Color : #FFFF00; Text-Decoration : None } A:hover { Color : #000080 ; Text-Decoration : overline underline } -->
body
{
scrollbar-3d-light-color :white;
scrollbar-arrow-color :white;
scrollbar-base-color:#ffffff;
scrollbar-dark-shadow-color :white;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:#000000;
scrollbar-shadow-color :white; }
}
SELECT {BACKGROUND-COLOR: #000000; COLOR: #FFFF00}
INPUT {BACKGROUND-COLOR: transparent; COLOR: #FFFF00}
TEXTAREA {BACKGROUND-COLOR: transparent; COLOR: #FFFF00}
</style>
Wie bekomme ich den rein.
vB3 nimmt Ihn einfach nicht, bzw. es passiert nix, wenn ich ihn einfüge :(
bye
Smoker
Wenn, dann nimm:
body
{
scrollbar-3d-light-color :white;
scrollbar-arrow-color :white;
scrollbar-base-color:#ffffff;
scrollbar-dark-shadow-color :white;
scrollbar-face-color:#000000;
scrollbar-highlight-color:#000000;
scrollbar-shadow-color :white; }
SELECT {BACKGROUND-COLOR: #000000; COLOR: #FFFF00}
INPUT {BACKGROUND-COLOR: transparent; COLOR: #FFFF00}
TEXTAREA {BACKGROUND-COLOR: transparent; COLOR: #FFFF00}
mom. ich teste es grad...
*/ ich würd sagen, das geht nicht...
ich hab es in alle textareas beim bearbeiten des styles eingefügt und keine reaktion...
Ich hab es jetzt ins headinclude template eingefügt... keine Reaktion... und ja ich hab auf "rebuild styles" geklickt!
Jo, bei mir das selbve ... keine Reaktion :(
Bei vB 2 ging das wunderbar.
bye
Smoker
Ich hab da mal im Feld gaaaaaanz unten folgendes eingeben:
body {
margin:0px;
}
und der Rand war weg...
Ja, aber es übernimmt dann immernoch nicht den Style für die Scollbar der Browsers und die Styles für INput ( Buttons ) und select ( Dropdown Menu ) etc. :(
bye
Smoker
ich kann mir da auch nicht helfen, wäre nett wenn es jemand anders bestätigen könnte :)
aber wenn man das headinclude-Template editiert und den CSS-Code da reinpackt? Was passiert dann? Kann leider nicht testen, mein Apache streikt (Win32\parite Virus)...
GameCrash
24.06.2003, 11:57
Der ganze Scrollbar-Kram wird nicht funktionieren. Das vB3 hat einen anderen Doctype (XHTML 1.0) und damit hält sich der Browser an den Standard - und in keinem Standard kommen diese Microsoft-spezifischen Scrollbar-Einstellungen vor.
Würde euch höchstens helfen, den Doctype zu ändern (auf den gleichen wie das vB2 hat), aber keine Ahnung was das ansonsten für Auswirkungen hat...
Sorry, was ist das denn für ein Scheiss :mad:
Das ist ja ein mächtiger schritt zurück im gegensatz zu vB 2.
Überall kann man sowas einstellen, nur bei einer 160€ teuren Forensoftware nicht :mad:
bye
Smoker
GameCrash
24.06.2003, 12:19
Es steht Dir ja frei, einen anderen Doctype einzustellen. Dass man neue Standards verwendet und sich an die hält, würde ich nicht als Rückschritt bezeichnen... was kann Jelsoft dafür dass sich MS nicht an Standards hält?
Ja, aber wie stelle ich das um ?
Und ob der Doctype auf standart ist oder nicht, spielt doch keine Rolle, denn die heutigen Browser verstehen diese "nicht standart" Styles und die sie nicht verstehen zeigen sie einfach nicht an, aber die Seite geht trozdem.
Also gibt es doch keinen echten Grund den Doctype so ein zu stellen, das man erstmal nix an solchen Styles einbauen kann.
bye
Smoker
Den Doctype kannst du im StyleManager unter StyleVars / Miscellaneous / HTML Doctype ändern.
Aber beachte folgenden Hinweis von Kier:
Scrollbar styling is not supported under XHTML compliance.
You may change the HTML doctype to something other than XHTML if you want to use colored scrollbars, but you should be aware that the CSS system in vB3 is based around XHTML compliance, and you may get some very wierd results (text in the wrong colors etc.)
Kannste mir das mal übersetzten ?
Beim googel übersetzter kommt nur Grüze raus :(
Ich habe eben den Doctype geändert und jetzt geht alles wie ich es wollte und habe keinen Fehler gefunden, aber es ja auch nur ein testboard.
Wäre also nett, wenn mir das mal einer Übersetzten würde.
Thxx
Smoker
Kurz gesagt: Mircosoft hat sich selber erlaubt die farbigen Scrollbars einzufügen, obwohl sie nicht der Norm entsprechen.
Da sich vB.com an die internationel Normen des W3 hält, werden die Mircosoftnormen nicht übernommen. Folglich ist die Schuld mal wieder bei MS zu suchen ;)
Hier die "Original"-übersetzung:
Scrollbar Änderungen werden von XHTML nicht unterstützt.
Du kannst allerdings den DOCTYPE in etwas anderes als XHTML ändern wenn du farbige Scrollbars nutzen willst. Du solltest dir aber bewusst sein, daß das CSS System von vB3 auf XHTML basiert und es können beim umstellen des DOCTYPEs eigenartige Nebeneffekte auftreten. (Text in den falschen Farben o.ä.)Ich habe z.B. in dem AdminPanel Panel den Doctype geändert und alle Zahlen in den Eingabefelder waren auf einmal viel tiefer. Also lasse ich lieber den Doctype so wie er ist und verzichte auf farbige Scrollbars.
Danke.
werde ja sehen, was passiert und es kann es ja im Fall der Fälle wieder ändern und dann eben auf die Scrollbalken verzichten.
Thxx
Smoker
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.