Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppensystem/Lizenzen/Release
Hi,
ich möchte mir in einen Monat warscheinlich das vBulletin kaufen, und zwar gleich 2 lizenzen, wenn es dann Rabatt gibt.
Gibt es bei 2 Lizenzen Rabatt und wann wird die Final erscheinen? Habe ich auch Zugriff auf die englische Version des vBulletins.
Hat das vBulletin 3 ein ähnliches Gruppensystem, wie das wBB2.1?
MfG jsh
Rabatt gibt es bei 2 Lizenzen noch nicht aber du kannst dich beim Englischen Affiliate Program anmelden dann sparst du glaub ich bei der 2. Lizenz bis zu 30%.
Wenn du dir eine deutsche Lizenz holst hast du bis jetzt noch keinen Zugriff auf die Englische Version, aber wenn du ein englisches Style nimmst ist eigentlich nur noch das Admin CP auf Deutsch.
Das Gruppensystem ist soweit ich mir erinnern kann total anders, es gibt jede menge fein Einstellungen.
Wann die finale vb3 Version raus kommt weiss noch niemand da gerade erst der Beta Test für alle User angefangen hat. Das wird noch ein paar Monate dauern aber die vb2er Version ist jetzt in der End Version.
Was ist das für ein Program?
Beim Gruppensystem des wBB2.1 gibt es soviele Feineinstellung, das man gar keine Lust hat alles einszustellen...
MfG jsh
PS: Der Support ist hier viel besser, als bei WoltLab. Hier wird nicht immer auf die Suche verwiesen, das finde ich gut :)
findest du hier http://www.vbulletin.com/affiliate.html ist halt so eine Art Partner/ Werbeprogramm normal kann man es als Werbebanner auf seiner Seite einbinden aber da klickt ja eh niemand drauf daher kann man sich selber werben.
mit dem Gruppensystem beim vb ist das auch so eine Sache wenn man da paar spezielle private Foren einrichten will dauert es schon sehr lange, aber bei der neuen vb3 Version ist es schon vereinfacht worden obwohl es da noch komplexer ist.
Original geschrieben von jsh
Hi,
[...]
Habe ich auch Zugriff auf die englische Version des vBulletins.
[...]
MfG jsh
hallo,
für vB2 gilt:
wenn dus auf dieser seite kaufst, ist es komplett in deutsch. du kannst dann allerdings den für die nutzer sichbaren bereich auch zusätzlich in englischer sprache zur verfügung stellen. der administrative bereich bleibt aber deutsch.
beim kauf unter vbulletin.com ist es umgekehrt.
ab vB3 (erst ab der finalen version) besteht dann kein unterscheid mehr, da alle bereiche des forums in das sprachen-system integriert sind und jeweils in der vom jeweiligen benutzer im profil gewählten sprache dargestellt werden.
die zur verfügungstehenden sprachen werden sich bei der finalen version wohl zunächst auf deutsch und englisch beschränken. allerdings sind die franzosen auch ziemlich aktiv, deshalb kann man davon ausgehen, dass ein französisches sprachpaket sehr bald veröffentlicht wird. spanisch wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen und weitere sprachen folgen sicher mit der zeit.
Hat das vBulletin 3 ein ähnliches Gruppensystem, wie das wBB2.1?
ich hab mir das wbb2.1 bisher nicht wirklich ausführlich angesehen.
solange ich das problemlos konvertieren kann :D , guck ich mir das nicht in jeder einzelheit an.
welche erwartungen hast du denn bezüglich des gruppensystems?
Ist doch das gleiche was ich geschrieben habe :p
Am wichtigsten ist für mich, dass jeder ich Gruppe angeben kann, welche Seite sie betreten dürfen und welche nicht. Das gild sowohl fürs Board als auch fürs ACP.
MfG jsh
Bei vBulletin 2 und 3 kannst du jeder Gruppe die Rechte für bestimmte Foren geben oder entziehen.
Nur bei vBulletin 3 kann man die Rechte einzelner Administratoren einschränken.
Ich meine nicht nur bei den Foren, sondern auch beim Kalender, WIW oder bei der Suche.
MfG jsh
Ja klar.
Guck dir einfach mal ausgiebig die Admindemo (http://www.vbulletin-germany.com/admindemo) von vB2 an. Die hilft gut weiter für einen solchen Überblick.
Na ja, das wBB 2.1 hat auf jeden Fall ein ACP mit mehr Funktionen. Da hätte ich schon gerne das vB 3 ACP gesehen ;)
MfG jsh
eine admin demo wird es aber wohl erst mit erscheinen der finalen version geben.
Kann mir vielleicht jemand Zugriff zu seinem vB 3 ACP geben? Ich mache bestimmt nichts kaputt! (Wenn doch, habt ihr ja meine IP.)
Da ich nicht denke, dass ich bei irgendjemanden Zugriff bekomme, reichen mir auch Screenshots ;)
MfG jsh
hast du hier schonmal gesucht?! afaik hat mal einer sowas in die Richtung gepostet... bin zu faul zum suchen :D
Finde ich leider nicht :(
MfG jsh
jo hast recht!
Ich hab hier mal sowas gelesen, dass Screenshots nicht an User weitergegeben werden dürfen die keine Lizenz haben...
Hm, dann wurde mein Thema gelöscht :(
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.