Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertierung Attachments db -> file
Nach update von 2.3.0 auf 3.0 Beta:
Wenn ich versuche meine in der Datenbank gespeicherten Anhänge zu konvertieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error Writing /var/wwwdata/vbdata/78. You Can See More Information Above
Da stehen aber keine weiteren Informationen above.. :D
Das Verzeichnis ist 777.
Ich habe es auch mit Verzeichnis /wwwdata probiert, gleicher Fehler.
Wenn ich "Attachments per Cycle" auf 10 setze, macht er zwar was (es sieht jedenfalls so aus) aber dann kommt wieder diese Meldung und schreiben tut er in das Verzeichnis nix.
Hab ich was übersehen ?
Hmm.. Sorry, dass ich hier mal ein doppelposting mache, aber irgendwie tut sich nix...
Ich bin immer noch nicht weiter mit der Konvertierung der Anhänge.
Hat jemand schon erfolgreich nach dem Update von 2.3.0 auf 3.0 die Anhänge erfolgreich von Datenbank ins Verzeichnis konvertiert ?
Thx für Info
Jörg
P.S. Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6190) ist auch noch ein Problem.. Hat jemand in seinem Forum nicht mehr als die Standard-Smilies und könnte das mal ausprobieren und ggf. bestätigen ?
Nils Dornblut
02.07.2004, 23:52
Hallo,
auch ich habe über ein Jahr später dieses Problem. Gab es hier in neueren Versionen mal ein Fix? Das Problem besteht bei einer älteren Version (vB 3 Gamma).
Gruß
Nils
hallo nils,
huaaa - gamma - das ding war zwar schon ganz gut, aber richtig benutzen konnte man 3x erst ab den RCs (auch wegen speed) - gerade heute ist die 3.02 rausgekommen.
mein forum läuft jetzt (mit attachments im filesystem) noch auf RC4 ohne probleme.
ich werde asap auf 3.0.2 umsteigen. würde ich euch auch empfehlen!
gruß,
scotty
Nils Dornblut
03.07.2004, 00:32
Hier die Lösung:
Diese Fehlermeldung kommt, wenn ein Dateiname in der Datenbank aus irgendwelchen Gründen falsch ist und der Aufruf der folgenden Funktion fehlschlägt:verify_attachment_path($attachment['userid'], $attachment['attachmentid']Durch Löschen des Attachments kann man das korrigieren.
Nils Dornblut
03.07.2004, 00:33
würde ich euch auch empfehlen!
Machen wir auch. Da es sich jedoch um ein umfangreiches Forum mit einigen Besonderheiten handelt, haben wir noch gewartet.
Viele Grüße
Nils
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.