Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: Fatal error memory size...
Javanoth
16.06.2003, 15:59
Immer wieder taucht eine Fehlermeldung im Stil von:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /home/www/web2/html/demo/includes/functions_postbit.php(445) : eval()'d code on line 68
auf, was bedeutet das?
SO Long,
Emu...
xbox-fanatics
17.06.2003, 16:07
Das ist ein Problem im zusammenhang mit Php und deinem Provider , die in der Php.ini angeben Speichervorgabe wird überschritten und daher kommt das ,solltest dich mal an deinen Provider wenden .
Javanoth
18.06.2003, 13:18
kannst du mir sagen, in welchem bereich der php.ini ich das finde???
danke ;)
Das findest Du hier:
memory_limit = 8M
änder es mal auf 16M ab
aber besser wär es wenn Du das nur für die "domain" änderst, die das Problem hat und nicht generell für alle.
Javanoth
18.06.2003, 13:59
höhö *gg*
das problem ist, das ich confixx benutze und da glaub ich nicht wirklich die domains von der hand ändern kann...
*kopfkratz*
naja, muss derweil so funktionieren bis ich auf cpanel umsteige...
danke schon mal ;)
xbox-fanatics
18.06.2003, 14:02
Pro Domain ändern geht sowieso nicht ,da Php ja allgemein ist und nicht pro Domain . Aber die Stelle ist schon richtig ,änder das in der ini und restarte den Apachen ,dann sollte es behoben sein .
Original geschrieben von xbox-fanatics
Pro Domain ändern geht sowieso nicht ,da Php ja allgemein ist und nicht pro Domain . Aber die Stelle ist schon richtig ,änder das in der ini und restarte den Apachen ,dann sollte es behoben sein .
Was meinst Du warum in phpinfo einmal "Mastervalue" und einmal "Localvalue" steht?
Man kann das pro vhost einstellen, pro "domain" war vielleicht nen falscher Ausdruck meinerseits.
Auf jede Fälle kann ich es auf meinem Server so einstellen wie ich will.
das problem ist, das ich confixx benutze und da glaub ich nicht wirklich die domains von der hand ändern kann...
Bei confix weiss ich es jetzt nicht, bei plesk hätt ich dir das gleich sagen können.
Javanoth
18.06.2003, 14:40
naja ;)
auf jeden fall ist das problem nun behoben *hut zieh* *g*
danke ;)
delta-lima2
22.04.2004, 16:53
Nachdem ich nun das Limit von 8 auf 16 erhöht habe, kommt der MySQL Fehler 2006. Laut der Fehlermeldung ist es eine ungültige SQL-Abfrage.
Datenbankfehler in vBulletin 3.0.0:
Ungueltige SQL-Abfrage:
INSERT INTO attachment
(userid, dateline, filename, filedata, filesize, visible, filehash, posthash, thumbnail)
VALUES
(1, 1082643342, 'test.zip', ....
Nun weiß ich keine Lösung mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen ? Vielen Dank, im voraus.
Jetzt habe ich die Skriptausführungszeit erhöht, daß Problem ist immernoch das selbe.
Gruß delta-lima2.
Kannst du den ganzen Fehler schreiben? Das wichtigste steht nämlich erst ganz am Schluss. Oder zumindest die letzten Zeilen. Es muss nicht der ganze Code der Datei test.zip mit angegeben werden.
delta-lima2
22.04.2004, 17:29
Nach dem der SQL Query abgeschlossen ist, kommt folgendes :
mysql error: MySQL server has gone away
mysql error number: 2006
Datum: 22.04.2004 17:08:49
Skript: *
Referer: *
Gruß delta-lima2.
delta-lima2
23.04.2004, 00:38
Dieser Fehler (MySQL Error 2006) ist kein Fehler von vBulletin, meiner Erkenntnis nach. Folgendes habe ich unternommen um herauszufinden woran es liegen könnte :
Änderungen in der php.ini zu Testzwecken:
max_execution_time = 5000
max_input_time = 5000
memory_limit = 80M
post_max_size = 80M
upload_max_filesize = 80M
Nach dem dies nicht den gewünschten Erfolg brachte änderte ich den Feldtyp in der MySQL Tabelle "attachment" von MEDIUMTEXT zu LONGBLOB um sicherzustellen das im Zweifelsfall auch Dateien die größer als 16 MB sind aufgenommen werden können.
Um die vermeintliche Fehlerquelle vBulletin auszuschließen habe ich die Datei mit phpMyAdmin versucht hochzuladen, worauf Haargenau der selbe Fehler erschien. Daraus ziehe ich jetzt einfach den Schluß, daß es sich hierbei nur um ein Perfomance Problem des MySQL-Servers handeln kann.
Die Datei selbst wurde korrekt auf den Server in das entsprechende Verzeichnis abgelegt, das Problem liegt ausschließlich beim Import der Datei.
Gruß delta-lima2.
Welchen Wert hat denn bei dir die wait_timeout Variable von MySQL?
Wenn du als Query SHOW VARIABLES eingibst, siehst du sie in der Auflistung.
28800 ist der Standardwert. Bei kleineren Werte kann es zu diesem gone away Fehler kommen.
delta-lima2
23.04.2004, 18:38
Hallo pogo,
vielen Dank, für Deine Bemühungen jedoch hatte ich angenommen es wär nur möglich die Anhänge in der Datenbank zu speichern, daher habe ich mich derart auf dieses Problem versteift.
Nachdem ich durch andere Nutzer dieses Forums darauf hingewiesen wurde, daß man die Anhänge auch im Dateisystem ablegen kann, habe ich mich lieber dafür entschieden, da dadurch die Datenbank erheblich entlastet und die Tabellen nicht unnötig aufgebläht werden.
In jedem Fall, Danke ich Dir für Deine Bemühungen. :)
Gruß delta-lima2.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.