Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei der Installation
hmmm..... ich wäre froh, wenn ich es installiert bekommen würde *fg*
Beim Ausführen der install.php wird der button Next Step(1/13) angezeigt ... danach noch 2 und 3 und dann springt er immer wieder zurück zu Step 1 ...... errreicht Step 4 also gar nicht :confused:
Eine Fehlermeldung erscheint nicht..... das Proggi springt einfach nur zurück auf Step 1 !!
Versuche eine Neuinstallation eines Testboardes mit ganz frischer Datenbank *g* ( Daten sind in der config.php alle eingetragen)
Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar *gg*
thx
Die Hexe
Hexe Versuch mal das hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=35105#35105
ööhmmm .......
in meiner init.php stand in Zeile 41:
if (PHPVERSION < '4.1')
habe es trotzdem geändert in:
if phpversion()
.... nun führt das Script Step3 aus und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Step 3) Creating Tables
Creating TABLE_PREFIXaccess Table
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web1/html/beta/install/installcore.php on line 280
:rolleyes:
Du solltest aber nur PHPVERSION in phpversion() ändern und nicht auch noch den Rest löschen. ;)
sach das doch gleich *gggg*
Gut...... damit klappt es dann bis Step 6
und dann kommt auch gleich die nächste Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: xml_parser_create() in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web1/html/beta/includes/adminfunctions_language.php on line 341
Damit läuft dieser Step bereits 3 Min. - ob das nochmal fertig wird ?? :confused:
*grummel*
Nach über 5 Min. habe ich dann diesen Vorgang doch abgebrochen :mad:
Ein erneuter Versuch die install.php auszuführen bleibt nun bei Step 3 hängen mit der Meldung:
Step 3) Creating Tables
Creating access Table
There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
..... öhmmm, ich glaube, ich habe bereits genug von dieser Version :mad:
GameCrash
17.06.2003, 13:46
Original geschrieben von Hexe
sach das doch gleich *gggg*
Gut...... damit klappt es dann bis Step 6
und dann kommt auch gleich die nächste Meldung:
Fatal error: Call to undefined function: xml_parser_create() in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web1/html/beta/includes/adminfunctions_language.php on line 341
Damit läuft dieser Step bereits 3 Min. - ob das nochmal fertig wird ?? :confused:
Bist Du sicher, dass das Kompatibilitäts-Testscript bei Dir durchgelaufen ist? Weil das sieht aus als wäre Dein PHP ohne XML-Unterstützung kompiliert worden...
GameCrash
17.06.2003, 13:48
Step 3) Creating Tables
Creating access Table
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
Hm, hilft ohne den SQL-Fehler nicht viel weiter. Den solltest Du per Email gekriegt haben, wenn nicht siehst Du den im Quelltext unterhalb dieser Meldung... ich geh mal davon aus, dass die Tabelle schon existiert... Du müsstest allerdings eigentlich irgendwo gefragt werden ob Du die Datenbank leeren willst...
Achja, kann vielleicht mal einer diesen Teil des Threads splitten und ins Troubleshooting verschieben?
Was für ein Testscript ??
Hab ich da etwas überlesen ?? Ich meine in den Installation Instructions stand davon nichts *grübel*
Muss ich mir jetzt einen neuen Server kaufen oder den jetztigen erst ummodeln ? Da läuft PHP/4.0.6 mod_perl drauf ..... und bisher war das ausreichend für sämtliche gängigen Boardsoftwares ( ubb-classic lief..... und vb 2.3.0 sowie wbb2 laufen zur Zeit einwandfrei )
Das kann doch nicht sein, oder ??
Da ich mich ja nie mit einem Versuch zufrieden gebe und die Installation ein zweites Mal durchführen wollte ... ist mir noch etwas aufgefallen. Es wird zwar angekündigt, das die Tabellen in der Datenbank gelöscht bzw. überschrieben werden .... aber das funzt nicht. Ich musste die Datenbank erst von Hand leeren, bevor ein zweiter Versuch überhaupt starten konnte. Auch dieser blieb beim language-step (Step 6 ) mit derselben Fehlermeldung hängen.
Da ich nicht gerade sehr fit in php-programieren bin..... muss ich wohl auf die release-Version warten
:(
Dieses Skript ist gemeint: http://www.vbulletin.com/forum/attachment.php?attachmentid=5253
Sorry pogo, da bekomme ich die Anzeige "Ungültige Anforderung" ..... weil ich wohl immer noch nicht die Berechtigung für die Attachments habe, obwohl Coca (Lizenznehmer) schon mal drum gebeten hatte, das nachzutragen ;)
Gruß
Die Hexe
Was für ein Testscript ??
Hab ich da etwas überlesen ?? Ich meine in den Installation Instructions stand davon nichts *grübel*
Muss ich mir jetzt einen neuen Server kaufen oder den jetztigen erst ummodeln ? Da läuft PHP/4.0.6 mod_perl drauf ..... und bisher war das ausreichend für sämtliche gängigen Boardsoftwares ( ubb-classic lief..... und vb 2.3.0 sowie wbb2 laufen zur Zeit einwandfrei )
Das kann doch nicht sein, oder ??
[...]
hallo,
doch, das kann sein.
php 4.0.6 stammt noch aus dem frühen mittelalter und wurde ende 2001 durch version 4.1.0 ersetzt. die erheblichen änderungen in php, die mit dieser version kamen - verbunden mit den sicherheits- und stabilitätsproblemen der 4.0.x versionen, macht es schon lange keinen sinn mehr auf abwärtskompatibilität in der php programmierung rücksicht zu nehmen.
diese alten versionen haben auf keinem server mehr was zu suchen.
wer sich mit sowas rumschlagen muss, sollte sich - im eigenen intereresse - einen anderen hoster suchen, der verrascht einen nämlich ordentlich mit sowas. wer einen server sein eigen nennen kann, der kann die php version problemlos aktualisieren.
batchmove
22.06.2003, 09:04
Habe das gleiche Problem, habe die ZEile 41 von :
if (PHPVERSION < '4.1')
in
if (phpversion < '4.1')
geändert trotzdem kommt diese Meldung:
Step 3) Creating Tables
Creating vb3 access Table
Habe das TEstscript aufgerufen, und festgestellt , daß alles im grünen Bereich ist !
siehe:
PHP 4.2.1 Pass
MySQL 3.23.51-log Pass
hallo,
du hast das falsch ersetzt.
ersetz es entweder durch:
if (phpversion() < '4.1.0')
oder durch:
if (PHP_VERSION < '4.1.0')
im quelltext, der There seems to have been a slight problem.... seite, sollte die fehlerursache stehen. kopier das mal hier rein.
batchmove
22.06.2003, 16:37
Sorry, leider ändert das nix, wenn ich das ganze in einer leeren DB (Auf einem anderen Server zu Testzwecken ) ausführe, dann brauch ich gar nix zu ändern, da läuft alles ohne Problem bis zum Schluß durch, nur hier nicht.
Liegt es eventuell daran, daß die DB nicht leer ist ?#
Habe es mit Prefix und ohne probiert, doch jedes Mal an der glöeichen Stelle bei Step 3 !
@batchmove
Wie martin schon gesagt hat, kopiere bitte die genaue Fehlermeldung aus dem Quelltext der Fehlerseite raus.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.