PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht upgraden...

Wildthinks
17.06.2003, 22:47
Hallo,

1. Forum von 2.2.9 auf 2.3 upgegradet...
alles läuft
alle files gekillt...vb3 übertragen ....
2. database_conflicts.php gestartett... ein fehler mit type in profilefield. ok type gelöscht...
3. upgrade.php aufgerufen... auch ok mit dem einloggen...
4. richtige Datenbank wird angezeigt
5. dann clicke ich auf den Button und erhalte immer wieder diese Meldung....

Step 1) Create New vBulletin 3 Tables
There seems to have been a slight problem with the database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience

So...leider sehe ich aber diese Fehlermeldung nicht, trotz eingetragenr email und damit kann ich keinen fehler suchen...hat jemand einen Vorschlag?
Das Forum läuft übrigens unter vb 2.3.0 sauber... any hints??

Kann das sein, das die databse_conflicts auf vb2 aufsetzt? Denn ein absetzen dieser Datei unter Vb3 bringt nur fehlermeldungen....:confused:

Mystics
18.06.2003, 00:33
Die genaue Fehlermeldung steht auch im Quelltext dieser Fehlerseite.

Wildthinks
18.06.2003, 08:06
Danke Mystic....

jetzt die Fehlermeldung
<!-- Database error in vBulletin : Invalid SQL: SELECT script, action, optionname FROM adminhelp mysql error: Table 'db66237152.adminhelp' doesn't exist mysql error number: 1146

Ok, das verstehe ich aber nicht, da
1.adminhelp auch nicht im originalen VB vorkommt und er 2. auch conversation.table anlegen kann....
Warum dann adminhelp nicht?

Any hints?
Von hand anlegen?

Mystics
18.06.2003, 13:23
Eins vorweg: eine conversation-Table kenne ich nicht.

Und warum er die adminhelp-Tabelle nicht anlegt, weiß ich auch nicht.

Das kommt in deiner upgrade1.php ja vor oder? $query[] = $schema['CREATE']['query']['adminhelp'];
$explain[] = $schema['CREATE']['explain']['adminhelp'];Wenn du willst, kann ich mir das ganze mal anschauen, brauche dafür aber FTP und phpMyAdmin-Zugang, sowie einen Admin-Acc.

Bitte via Support Ticket oder PN.

Mystics

Wildthinks
18.06.2003, 21:42
Danke für die Hilfe... durch den hinweis habe ich das jetzt selbst gefunden.... ich hatte die db mit einem Script gehimmelt und damit war das meine Schuld... sorry....
jetzt gehts.... http://swishzone.net/forum als Test....:o