PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies Probleme

Morpheus
18.06.2003, 09:25
Hi

Auf unserem Board haben wir grössere Probleme mit den Cookies. Die User-Registrierung funktioniert zwar von den Foren Hauptseiten aus, allerdings werden die Cookies nicht gespeichert. Teilweise hat sich das Problem mit Kier's "fix_login"-Script gelöst (man wird nicht mehr innerhalb einer Session rausgeschmissen), aber sobald man den Browser schliesst, sind die gespeicherten Cookies wieder weg.

Das Forum läuft auf der Domain www.wog.ch und ist ein Update von v2.3.0. Die Cookies-Einstellungen in den vBulletin Options sind:

Cookie Domain: .wog.ch
Path to save Cookies: /forum/

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus!

Gruss

Morpheus

Javanoth
18.06.2003, 11:53
ich habe ein ähnliches problem.

ich habe auf der selben domain 2 boards installiert, unter forum.dornenreich.net ist vb 2.3.0 installiert und unter forum.dornenreich.net/demo ist vb 3.0 installiert. die beiden greifen auf verschiedene datenbanken zurück.

nachdem ich nun die cookies geändert habe (cookiepfad /forum/ und cookie domain forum.dornenreich.net) wird die session nicht mehr gespeichert und ich kann auch nicht mehr ins admincp rein.

ich kann nur noch direkt über die sql datenbank die veränderungen an den einstellungen vornehmen. aber auch das zurücksetzen auf die ursprungseinstellung bringt nichts. nach wie vor werde ich bei jedem klick rausgeworfen.

weiß jemand da ne lösung?

so long,

emu...

Javanoth
18.06.2003, 11:58
sorry, befehl zurück ;)

ich sollte testen, bevor ich schreibe...

nach dem ich fix_login.php ausgefüht habe, funktioniert es nun wieder.

aber warum kann man keine anderen cookie settings einstellen? warum führt das zu solchen problemen?

emu...

Mystics
18.06.2003, 12:52
@Morpheus

Hast du mehrere Boards auf der Domain laufen oder warum diese Einstellungen?

Cookie Domain: .wog.ch
Path to save Cookies: /forum/

Das reicht egtl.:
Cookie Domain:
Path to save Cookies: /

Oder lass nur die Domain weg, die musst du nicht angeben.

Des Weiteren denke ich, dass es daran liegt, dass das Forum in einem Frameset läuft. Oder gibt es auch diese Probleme, wenn du direkt auf http://www.wog.ch/forum gehst? (nach Änderung der Cookie-Einstellungen!)

Morpheus
18.06.2003, 13:45
Nein, wir haben nur ein Board (ge-uptes vB2.3.0) auf unserer Seite. Das mit den Cookies-Einstellungen war nur ein Versuch, da es mit den Standardeinstellungen nicht funktioniert hat.

Am Frame liegt es nicht, da der Fehler via Aufruf über unsere Homepage als auch beim Direktaufruf auftritt. Das Cookie bleibt erhalten, solange ich mich innerhalb des Forums bewege. Sobald ich eine neue Seite aufrufe und zurückkehre, muss ich mich wieder neu einloggen.

Gruss

Morpheus

Morpheus
21.06.2003, 14:47
Noch ein kleiner Nachtrag in dieser Sache: Ein paar User aus unserem Board haben mittlerweile einen Trick rausgefunden, wie die Cookies gespeichert werden...

Wenn man sich registriert und danach jemandem eine PN schickt, wird man nach dem Versenden nochmals nach den Logindaten gefragt. Wenn man sie dort eingibt, werden sie gespeichert und danach kann man ganz normal im Forum rumwuseln, die Site wechseln usw.

Wie ist das möglich? Werden die Cookies bei den PNs anders gespeichert als beim normalen Login auf den Forenhauptseiten? Wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Das Forum, auf dem ihr euch die Sache anschauen könnt, findet ihr unter diesem Link http://www.wog.ch/forum (http://www.wog.ch/forum/index.php) ...

Morpheus