Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Mainpage anpassen
Sonic2k1
13.11.2001, 11:39
Hallo,
wie kann ich auf der Mainpage den Hintergrund der Kategorien mit einer .gif Datei versehen, wie z.B. hier (http://www.vbulletin.org/forum/index.php?s=)
Gibt es da einen Hack für oder kann man das so einbauen?
Greetings
Bei solchen Fragen empfiehlt sich immer ein Blick in den Quelltext der Seite.
Die Hintergrundgrafik wird in dem <td> Tag mit angegeben:<td bgcolor="#336D95" background="images/catagory_backing.gif" colspan="5">Du kannst es also einfach so in Deine Templates, die die Kategorie anzeigen, integrieren.
Sonic2k1
14.11.2001, 01:00
Du kannst es also einfach so in Deine Templates, die die Kategorie anzeigen, integrieren.
Danke,
nur wie und wo ich das ganze einfüge weiss ich nicht?
Ich habe probiert es im Forum Home Template einzubauen aber irgendwie klappt das nicht. Da ich mich noch nicht so mit PHP auskenne, meine Frage.
Greetings
Im forumhome_forumbit_level1_nopost Template. Eventuell noch in forumhome_forumbit_level2_nopost.
Beispiel:<tr id="cat">
<td bgcolor="#606096" background="images/catagory_backing.gif" colspan="6"><a href="forumdisplay.php?s=$session[sessionhash]&forumid=$forum[forumid]"><normalfont color="#FFF788"><b>$forum[title]</b></normalfont></a>
<br><smallfont color="#FFF788">$forum[description]</smallfont></td>
</tr>
Sonic2k1
14.11.2001, 01:50
Vielen Dank:)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.