PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte/unvollständige Suche

spenc00
19.06.2003, 04:27
Hi @ all!

Ein User ist an mich rangetreten mit folgendem Problem:

Er wollte per "Suche" einen selbstgeschriebenen Beitrag wiederfinden (über den Threat-Titel) jedoch wird ihm dieser nicht angezeigt in den Suchergebnissen. Ich finde diesen Beitrag allerdings (und nein, er will mich nicht vera**** ;) ).

Woran kann das liegen und wie kann ichs beheben?

Lieben Gruss,
spenc00

PS: Big THX vorab!

pogo
19.06.2003, 12:13
Es kann sein, dass das Wort mit dem du die Suche durchführst in admin/badwords.php steht.
Alle Wörter darin werden nicht in den Suchindex aufgenommen un können folglich auch nicht gefunden werden. Sollte dein Wort darunter sein, ist klar, warum der Titel nicht gefunden werden kann.

spenc00
19.06.2003, 14:44
hmmm komische Geschichte. Also als Mod/Admin findet man den Threat ohne weiteres. Als normaler User allerdings nicht.

Kann die Wörter aber in der badwords.php auch nicht finden. Hab dazu direkt mal ne Frage wie interpretiert man den Inhalt in der php?

Hier ein Auszug:
$badwords["concerning"]=1;
$badwords["concerning"]=1;
$badwords["consequently"]=1;
$badwords["consider"]=1;
$badwords["considering"]=1;
$badwords["contain"]=1;
$badwords["containing"]=1;
$badwords["contains"]=1;
$badwords["corresponding"]=1;

Mystics
19.06.2003, 15:31
Evtl. hast du seiner Benutzergruppe bei den Forum Permissions verboten, die Suchfunktion in dem betreffenden Forum zu benutzen?wie interpretiert man den Inhalt in der php $badwords["concerning"]=1;
-> "concerning" kann nicht mit der Suche gefunden werden

spenc00
19.06.2003, 16:15
Also ich habe nun in den Forenpermissions von Default auf Custom gesetzt und auch "can Search" enabled.

Problem ist leider noch immer da.
So sieht das Suchergebnis aus wenn ein normaler User sucht. als Mod/Admin wie gesagt wird der betroffene Threat gefunden....

Was mich nur sehr verwundert, es wird geschrieben das er 2 Threats gefunden hat, zeigt aber nur eins an. Der Beitrag ist auch erst 2 Tage alt, sodass es nicht daran liegen kann.... *verzweifel*