Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute / gestern statt Datum ?
Hallo,
in einigen Boards habe ich gesehen, dass bei den Datenangaben der letzten Änderungen (z.B. in der Forenübersicht "Letzter Beitrag" etc.) statt dem aktuellem Datum heute (bzw. gestern, wenn er von gestern ist) steht.
Wie kann ich das anstellen ?
Ich habe dazu leider nichts gefunden.
Cup
OGieBear
13.11.2001, 14:22
Suche in der Datei /admin/functions.php folgendes:// ###################### Start gettextareawidth #######################Darüber fügst du folgendes ein:
// ###################### Datum (heute gestern) ######################
function display_date($formated_date) {
global $timezone,$dateformat;
$today = vbdate($dateformat,time());
$yesterday = vbdate($dateformat,time() - 24*3600);
if ($formated_date == $today) {
$new_formated_date = 'heute';
} elseif ($formated_date == $yesterday) {
$new_formated_date = 'gestern';
} else {
$new_formated_date = $formated_date;
}
return($new_formated_date);
}
Suche nun in der index.php folgendes:$forum['lastpostdate']=vbdate($dateformat,$forum['lastpost']);
und ersetze diese durch folgendes:
$forum['lastpostdate']=display_date(vbdate($dateformat,$forum['lastpost'])); willst du es auch in der forumdisplay.php kannst du nach dem gleichen Schema wie in der index.php machen, alles mit dem Anfang vbdate($dateformat suchen und dann entsprechend anpassen!
(Quelle: von Znaper bei www.german-community.de (http://www.german-community.de/showthread.php?s=&threadid=809) )
mfg
Danke, es scheint zu funktionieren :)
Hallo,
Ich finde das in /admin/functions.php nicht.
Geht der Hack auch bei 2.2.9.???
Markus
Doch, der sollte noch gehen. Das Format der Änderungen in OGieBear's Beitrag war ein wenig durcheinander. Habe es mal editiert :)
Nein, ist in meiner functions.php Datei nicht enthalten.
Kann ich das nicht einfach über ein ander // ###usw. einfügen???
Markus
Die gettextareawidth Funktion ist im Standard-vB enthalten.
Aber egal...ja, du kannst es auch wo anders einfügen.
Sorry das ich soviel nerve.
Hab alles gemacht und wenn ich nun aufs Forum gehe kommt der Fehler:
Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /home/www/web3/html/forum/admin/functions.php on line 845
Fatal error: Call to undefined function: vbsetcookie() in /home/www/web3/html/forum/admin/sessions.php on line 183
Mache ich alles rückgängig gehts wieder.
Tja, dann hast du es wohl an einer falschen Stelle eingebaut.
Schicke mir deine bearbeitete und deine unbearbeitete functions.php via Mail.
Ich schicke dir gleich mal eine korrekte functions.php mit dem Code. Deine bearbeitete Datei ist ziemlich "verunstaltet" ;)
Details schreibe ich in der Mail.
Mystics
PS: Den zu suchenden Code gibt es auch in deinen Dateien :rolleyes:
Wieso könnte ich und das Programm den nicht finden???
Das verunstaltet sein liegt bestimmt an GoLive.
Danke dir.
Öffne die Datei mal mit Notepad oder einem anderen Texteditor (UltraEdit etc.) und suche den Text damit.
Mit verunstaltet meinte ich, dass viele Funktionen komplett gelöscht waren und sich Text an Stellen befand, der da nicht hingehört, da die Datei dadurch nicht mehr funktionieren kann :)
Jetzt liegts an der index.php, bin echt zu doof das hinzubekommen, ich ersetzte nur die zeile und schon geht die datei nicht mehr.
Mach es bitte mit Notepad wenn du keinen anderen PHP-Editor hast. Oder Wordpad und speichere es unbedingt im "Textformat".
Aber nicht mit GoLive, Dreamweaver, Frontpage, Word etc.
Bester PHP Editor? (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2802)
Hab es mit Wordpad gemacht. Funzt trotzdem nicht.
Und hast du es auch im "Textformat" gespeichert?
Schicke mir deine mit Wordpad bearbeitete Datei (und am Besten auch wieder die unbearbeitete). Den Rest machen wir dann via Mail.
[EDIT]
Die index.php ist OK. Habe dir aber leider die falsche functions.php geschickt :D
Es funzt. Cooler Hack.
Vielen Dank Mystics für die viele Zeit die du an mir hattest.
Zum glück teste ich alles an einer Kopie meines Forum's. :D
So da bin ich wieder einmal. Muss wieder nerven.
Weiß jemand wie ich bei diesem Hack, das heute bzw. gestern in einer farbe (z.B. rot) angezeigt wird, aber nicht das Datum wenn gestern vorbei ist, oder in Fettschrift.
Kann mir da jemand helfen???
Markus
Mit diesem Code (den anderen in der functions.php einfach damit ersetzen):// ###################### Datum (heute gestern) ######################
function display_date($formated_date) {
global $timezone,$dateformat;
$today = vbdate($dateformat,time());
$yesterday = vbdate($dateformat,time() - 24*3600);
if ($formated_date == $today) {
$new_formated_date = '<font color="red">heute</font>';
} elseif ($formated_date == $yesterday) {
$new_formated_date = '<font color="red">gestern</font>';
} else {
$new_formated_date = $formated_date;
}
return($new_formated_date);
}
Ich danke dir. Was weißt du eigentlich nicht?
Werde es auch mit dem Editor bearbeiten. :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.