Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod- AC
Hallo,
kann ein Moderator im Mod-AC nicht die Benutzer Schnellsuche verwenden ? Bei meinem Moderator kommt ständig die Meldung das er nicht die notwendige Berechtgung hat ! Wenn doch, wo kann ich die Entsprechende Funktion aktivieren ?
Gruss
Michael
Hi,
bearbeite den Moderator und stelle das auf "ja":
"Kann das komplette Benutzerprofil sehen (aber nicht ändern)"
Mystics
Hallo Mystics,
das steht bei mir bereits auf "Ja" trotzdem funkt es leider nicht, wenn ich Ihn als Super-Mod eintrage dann geht es, aber den sollte er sich eigentlich erstmal verdienen :D Woran könnte es sonst noch liegen ?
Keine Ahnung, das sollte reichen....die Berechtigung wird nur so geprüft: if (!$perms[ismoderator] and !$ismod=$DB_site->query_first("SELECT * FROM moderator WHERE userid=$bbuserinfo[userid] AND (canbanusers=1 OR canviewprofile=1)")) {
echo "<p>You do not have permission to do this!</p>";
exit;
}Also, sobald er als Moderator eingetragen ist und Ban-Rechte bzw. das Benutzerprofil einsehen kann, sollte er diese Funktion nutzen können.
Habe es hier so eingerichtet und es geht:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/mod/
User: mod / mod
bzw. admin / admin
Hallo Mystics,
ich bin nun einen Schritt weiter, wenn der Mod auf ein Profil klickt, und dann auf "Administrative Optionen: Benutzer Optionen " geht, dann funzt es, aber nicht wenn er es über das Mod- AC machen möchte..... :confused:
Wenn du ihm auch Ban-Rechte gibst, geht es dann?
Und auch wenn du die Dateien nicht verändert hast, lade mal die Original /mod/*.php Dateien hoch.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.