Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calendar Event eintragen
Folgende Vorgehensweise:
Calendar -> Add Recurring Event -> Zeitraum 22.06.03-22.06.2004 angegeben -> Uhrzeit wie voreingestellt belassen -> Name des Ereignisses eingetragen -> von Daily auf Monthly 22. day of every 1 months eingestellt -> Nachricht eingegeben -> das ganze abgeschickt.
Und man stellt fest, das Ereignis ist vom Kalender plötzlich so eingestellt das es monatlich am 2. Tag des Monats erscheint. Es ist übrigens egal, welchen Tag des Monats man einträgt. Es wird immer der 2. Tag des Monats übernommen.
Habs genau so gemacht, allerdings tritt das Problem in der aktuellen CVS Version nicht mehr auf. :)
When: Date: This event occurs on day 22 of every 1 month(s) from 22.06.2003 to 22.06.2004
Time: 09:00 to 10:00
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Der Termin wird an dem Tag angezeigt den ich eingetragen habe und nicht am 2. jeden Monats.
Tauscht ihr denn die CVS-Versionen ständig aus? Das wußte ich nicht. Wäre schön, wenn ihr das im Amkündigungsforum kurz bekannt geben könntet. :)
Original geschrieben von Boothby
Tauscht ihr denn die CVS-Versionen ständig aus? Das wußte ich nicht. Wäre schön, wenn ihr das im Amkündigungsforum kurz bekannt geben könntet. :) Aber nur intern. Wir (das Fussvolk :)) werden schon auf die Beta 4 warten müssen.
WIr tauschen da nichts aus. WIr haben nur Zugriff auf die aktuellste Version mit den gefixten Bugs u.s.w.
Das ist nichts, was man ankündigen müsste. ;)
Ich hab jetzt die Software nochmal runtergeladen, alle bekannten Bugfixes (hier von diesem Forum) ausgeführt, trotzdem wird das Ereignis immer noch falsch eingetragen.
Und zwar wurde folgender Fehler erkannt.
Beim 1.-9. des Monats stimmt noch die Eintragung beim gewählten Tag.
10-19. wird immer der 1. Tag eingetragen.
20-29. wird der 2. des Monats eingetragen.
30 und 31 wird der 3. eines Monats eingetragen.
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat. Ich hab in den Datums und Zeit Einstellungen folgendes eingetragen.
Format For Date: d.m.Y
Format For Time: H:i
Ähm, ja. :)
Den Fehler hab ich jetzt auch.
Kommt wohl nicht auf jedem Server vor, warum auch immer. :confused:
Ich reiche den Bug weiter.
Problem gefunden ;)
Das Tabellen-Feld event.recuroption ist zu klein.
Bei einer Neuinstallation hat es den Typ CHAR(1), es muss aber VARCHAR(6) sein :)
Also einfach dieses Query ausführen:
ALTER TABLE event CHANGE recuroption recuroption VARCHAR(6) NOT NULL;
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.