PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierungsemail wird nicht mehr verschickt.

AmericanEsel
25.06.2003, 03:46
Nach dem Update von 2.3.0 auf 3.0.0 B3 empfangen Neuregistrierte keine Aktivierungsemail mehr.

Die Option ist unter USER REGISTRATION aktiviert, verschickt aber anscheinend keine Aktivierungsmails.

Danke im Voraus!

Mystics
25.06.2003, 09:07
Das dürfte an dem in vB3 eingebauten Mailqueue liegen. Mails werden nicht sofort verschickt, sondern erstmal "gesammelt". Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Mails versendet, sobald irgendein Benutzer z.B. ein Thema betrachtet.

Schau mal in der Datenbank in die mailqueue-Tabelle, da müssten die Mails liegen.

Das Mailqueue soll sich ab Beta 4 auch deaktivieren lassen.

Reimer
25.06.2003, 11:36
Evtl. liegt das auch an dem Fehler in sendmessages.php ( s. Bugforum ). Seit ich diesen korrigiert habe, bekomme ich als Admin täglich frische Mails. Zudem sind damit einige wichtige weitere Funktionen verbunden.

AmericanEsel
25.06.2003, 16:35
Den Sendmessage Bug hab ich behoben.

Die Mailqueue wird zwar geleert aber die Email erreicht nicht den Sender.

Angi0570
26.06.2003, 13:24
die keine Mail bekommen, ihr Postfach?

Wenn es hauptsächlich AOL- und T-Online-Postfächer sind, könnte es nämlich an deren Spamfilter liegen.

vB-Mails werden oft mit dem Absender "$boardtitle Mailer" verschickt - und genau das "Mailer" verursacht Probleme in den Spamfiltern ;).

Wo die betreffenden Stellen beim vB3 stecken, weiss ich leider net - beim vb2 sind sie für die Aktivierungsmail in der Datei register.php...

LG - Angi

AmericanEsel
27.06.2003, 19:28
Am Spamfilter liegt es leider auch nicht.

Dede1
02.07.2003, 17:11
Original geschrieben von Reimer
Evtl. liegt das auch an dem Fehler in sendmessages.php ( s. Bugforum ). Seit ich diesen korrigiert habe, bekomme ich als Admin täglich frische Mails. Zudem sind damit einige wichtige weitere Funktionen verbunden.

Ich bin scheibar blind ich finde den Beitrag nicht.

Aber bei mir dauert es Stunden bis die Mail mit dem Passwort kommt das war beim vB 2 nicht so,die sollte doch sofort kommen:confused:

Mystics
02.07.2003, 17:31
@Dede1

Die Erklärung für dein Problem findest du hier im zweiten Beitrag :)

Wenn du nicht bis Beta 5 warten willst:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=484267&postcount=5

Dede1
02.07.2003, 21:25
Ich danke dir und warte auf Beta5 jetzt ist das ja nicht schlimm:)