PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Version downloaden

Dennis
28.06.2003, 02:36
Hi.

Ich hab eine "Inaktive - Unbegrenzt gültige" Lizenz.
Ist ja wunderschön dass ich aktuelle Versionen nicht
runterladen kann. Ist wirklich kein Problem. Aber nun
hab ich die ZIP Datei meiner letzten Version irgendwie
beim letzten Formatieren in das ewige Datengrab
befördert.

Gibt es eine Möglichkeit an die ZIP Datei ranzukommen,
für dessen Lizenz ich damals teures Geld ausgegeben
hatte? Wäre auch mal 'n nettes Feature, dass man über
den Kundenbereich seine, im bezahlten Zeitraum zuletzt
verfügbare Software Version runterladen könnte.

Gruss,
Dennis

pogo
28.06.2003, 10:28
Hallo Dennis,

wir sind nicht dafür verantwortlich (in dem Sinne, dass wir dir deine alte Software beschaffen sollen) zu machen, wenn Kunden ihre Software löschen, verlieren oder anderweitig unbrauchbar machen, ohne vorher eine funktionsfähige Kopie erstellt zu haben.

Bei uns gibt es immer nur die aktuellste Version zum Download. Alte Versionen stehen nicht zur Verfügung.

Ich kann dir also nur empfehlen deinen Downloadzugang für ein Jahr zu erneuern. Dann gibt es zwar immer noch keine alte Version, aber das aktuellste vBulletin 2 und vBulletin 3.

Dennis
28.06.2003, 14:59
Hallo pogo,

Original geschrieben von pogo
wir sind nicht dafür verantwortlich (in dem Sinne, dass wir dir deine alte Software beschaffen sollen) zu machen, wenn Kunden ihre Software löschen, verlieren oder anderweitig unbrauchbar machen, ohne vorher eine funktionsfähige Kopie erstellt zu haben.
Wofür seid Ihr denn "Verantwortlich", wenn ich mal Frech
fragen darf?

Whatever.. Werde mir wohl eine "funktionsfähige Kopie"
meiner gezahlten Version aus den Tauschbörsen runterladen
müssen und meine Lizenznummer in eure Spionageroutinen
einbauen, da ich vom Hersteller anscheinend keinen Support
erwarten kann.

Dennis

Gespenst
28.06.2003, 15:35
Interessant ich werde mir wohl meine Letzte Version auf Diskette sichern.

[edit] Noch was ich würde dir VB3 empfehlen ist wirklich geil das sagen alle meiner Mods and Admins. Ich habe mir deine Seite angesehen wird zwar aufwendig das alles umzucoden aber es lohn wirklich.

Dennis
28.06.2003, 15:51
Original geschrieben von Gespenst
[edit] Noch was ich würde dir VB3 empfehlen ist wirklich geil das sagen alle meiner Mods and Admins. Ich habe mir deine Seite angesehen wird zwar aufwendig das alles umzucoden aber es lohn wirklich.

Hallo.

Danke, aber ich möchte nicht Betatester für irgendeine Software
sein. Für vBulletin 3 gab es bereits Advisories auf Bugtraq, bevor
die auch nur freigegeben wurde. Nein Danke. Ich zahle ungerne
für Software, die noch in der Entwicklung steckt und
wahrscheinlich voller Sicherheitslöchern ist. Selbst für aktuelle
Stable Releases des 2.2.x Zweiges gibt es immer wieder mal
CSS Exploits. Daher sehe ich davon ab, eine neue Upgrade
Lizenz dafür zu zahlen. Vielleicht in 1-2 Jahren mal, wenn
die Software ausgereift ist.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Dennis

belinea
28.06.2003, 16:05
Original geschrieben von Dennis
Hallo.

Dennis

Deine "alte" Version hat aber dann auch Sicherheitslöcher. Ausserdem musst du ja nicht die vB3 nehmen sondern kannst ja die vB2.3.0 nehmen. Wobei auch in dieser Version Bugs sind für die sich keiner der Entwickler mehr interessiert. Das finde ich ziemlich kundenunfreundlich. Da bietet ja noch Microsoft länger Support fpr Ihre Produkte.

Gespenst
28.06.2003, 16:27
Klar jede Software hat ihre Macken aber vb2.3.0 ist ziemlich ausgereift und mir ist noch kein Gravierender Bug aufgefallen. Die einzige Hemmung die ich hätte wehre das alles umzucoden. 32€ führ ein weiteres Jahr na gut sind 60 DM aber was sind heute schon 60 DM ich gehe heute bei ALDI einkaufen zahle 30€ und habe weniger als wen ich vor zwei Jahren 60 DM hingeblättert hätte. Aber ich glaube Dennis geht es ums Prinzip.

LSC
28.06.2003, 17:06
klar haste heute für 30€ weniger als vor 2 jahren für 60€ schlieslich sind 60€ mehr als 30 obwohl ich annehme dass du mark meinst, muss ich sagen dass die preise so gut wie noch nie gefallen sind, es is ganz normal das mit der zeit das geld an wert verliert denk an den krieg (naja da wars bissl schneller ;) ) auserdem wären 60DM auch mehr wie 30€ (nur ums mal ganz genau zu nehmen) weil 30€ sind 58,67 DM, das sind ganze 1,33 DM weniger als 60 ;) da is beim aldi locker noch ne tafel schokolade drin die du mehr bekommst ;)

Gespenst
28.06.2003, 17:21
Mindestens zwei Tafeln;) Ich nehme dann eine weise und eine schwarze :D

martin
28.06.2003, 18:43
Original geschrieben von Dennis
Hallo.

Dennis

hallo,

während ich das mit dem betatester gut verstehen kann, sehe ich das andere problem nicht. wenns dir um die sicherheit geht, solltest du sofort auf vB3beta4 aktualisieren. vB3 ist auch in der betaphase - mit zahlreichen fehlern - deutlich ausgereifter und sicherer als vB2 es je war und jemals sein wird.
in vB1 und vB2 wurde während der entwicklung der sicherheitsaspekt sträflich vernachlässigt, so wie es bei ziemlich allen php skripten zu der zeit war, bei einigen auch heute noch ist.
es wurde bei auftretenden problemen immer nur hinterhergebastelt. aber das eigentliche problem, dass eingehende daten an das skript nicht ausreichend überprüft werden, wurde nie angegangen. das ist nun erst in vB3 der fall.
siehe dazu auch der grund, weshalb die "register_globals" notbremse in php 4.2.0 gezogen wurde und diese option eigentlich nicht mehr existiert. auch wenn leider aus der notbremse eher ein kleiner bremsklotz aus plastik wurde, da die meisten hoster, vorallem die großen, sich nicht trauen auf diese option zu verzichten. das würde für die auch ein riesen horror werden da die genau wissen, dass von dem moment an, in dem die das tun, die *support*-abteilung wochenlang von von wütenden kunden überrant werden würde - weil deren dreckige skripte nicht länger laufen. was damit ja eigentlich auch bezweckt wurde.

es wäre naiv anzunehmen, dass vB3 keinerlei sicherheitsprobleme mehr haben wird. die probleme gab es in der vergangenheit, die wird es auch in zukunft geben - wie in jeder anderen software auch.
es wäre aber noch viel_viel_viel naiver zu glauben, dass vB2 da auch nur im ansatz irgendwie besser abschneiden könnte.

Odysseus
30.06.2003, 14:34
Original geschrieben von pogo
Hallo Dennis,

Bei uns gibt es immer nur die aktuellste Version zum Download. Alte Versionen stehen nicht zur Verfügung.

Ich kann dir also nur empfehlen deinen Downloadzugang für ein Jahr zu erneuern. Dann gibt es zwar immer noch keine alte Version, aber das aktuellste vBulletin 2 und vBulletin 3.

Sauber!

Ich hielt es ja schon immer für ziemlich unsinnig, dass man keinen Versionen-Zugriff hat, aber dass man als zahlender Kunde nicht mal mehr Zugang zu seiner ordnungsgemäß lizensierten Software bekommt, ist eine Frechheit.

Vor Datenverlust ist niemand sicher. Auch wenn ich mir eine Sicherung auf Diskette ziehe könnte diese ja auch bei einem Zimmerbrand zusammen mit dem PC vernichtet werden.

Ihr haltet euch damit zwar buchstäblich an die Lizenzbedingungen, aber von Kundenfreundlichkeit ist diese Vorgehensweise weit entfernt.

Andererseits sind die Äußerungen von Dennis in diesem Thread auch nichgt wirklich das gelbe vom Ei ... :rolleyes:

Kurt
01.07.2003, 03:30
Wow,

dieser Beitrag ist für mich ein Top-Kandidat fürs Thema 'Schlechte Erfahrungen über vbulletin', denn derartige 'Kundenfreundlichkeit' findet man selten.

Nein, ich verstehe ja sogar, dass die Vertragsbedingungen eindeutig aussagen, der Zugang zum vBulletin-Kundenbereich sei nur während der Laufzeit gestattet und ich bin mir auch bewusst darüber, dass die gewährte Lizenz zwar erhalten bleibt, ein Anspruch auf Verfügbarkeit der zum Vertragsabschluss verfügbaren Software aber nicht mehr besteht.

Scheinbar betrachtet vBulletin und/oder deren deutscher Ableger nur aktiv zahlende Personen als wirkliche Kunden - so kann man nicht mal den Vorwurf bringen, vBulletin wäre nicht an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert ;)

Kurt

GameCrash
01.07.2003, 12:26
Original geschrieben von Odysseus
aber von Kundenfreundlichkeit ist diese Vorgehensweise weit entfernt.

Andererseits sind die Äußerungen von Dennis in diesem Thread auch nichgt wirklich das gelbe vom Ei ... :rolleyes:

2x ACK.

Odysseus
02.07.2003, 15:21
Original geschrieben von Kurt

Scheinbar betrachtet vBulletin und/oder deren deutscher Ableger nur aktiv zahlende Personen als wirkliche Kunden - so kann man nicht mal den Vorwurf bringen, vBulletin wäre nicht an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert ;)

Ist jetzt aber auch etwas zu überspitzt dargestellt ...

Mir ist es sowieso egal - ich hab "nur" eine 1-Jahres-Lizenz, weswegen ich so und so nachzahlen muss, um Updates zu erhalten. :)

Ducky
02.07.2003, 19:05
Das einmal die Sicherungskopie durch irgenwelche widrigen Unstände verlorengeht kann passieren. Es ist aber eine Schande, daß man sich dann die legale Software am Raubkopiermarkt besorgen muss .....:D

Harley
02.07.2003, 19:15
Hiho,

also ich finde das wiederrum als völlig ok das man nur die aktuellen Versionen saugen kann.
Was macht man denn wenn man sich einen neuen Fernseher kauft und nach z.B. 1 Jahr brennt die Bude ab und der TV ist im Eimer? da würde sich der Laden in dem ich das gekauft habe denke ich mal auch keinen Kopf machen.

Die Regelung ist doch ansich ned schlecht, wenn man Jelsoft anmailen kann um an eine alte version zu kommen wenn man einen guten Grund dafür hat oder?

Ducky
02.07.2003, 20:48
Der Vergleich "Software - Fernseher" ist völlig absurd ....

Und ich lese hier nichts von einer Regelung, sondern nur von einer klaren Absage ........