PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitung unter Opera

dbode
02.07.2003, 20:02
Hallo Leute,

ich habe zwei VBulletin laufen - eine Version 2.2.9 und eine Version 2.3.0.

Meine User sagen, im 2.2.9er würde Opera nach zwei bis drei Sekunden weiterleiten bei einem neuen Post etc., bei 2.3.0 dauert es angeblich bis zu 15 Sekunden.

Deshalb wollte ich den entsprechenden Code mal vergleichen - wo finde ich denn die Weiterleitung ?

Grüße
Dennis

Mystics
02.07.2003, 20:06
Hi,

egtl. ist dafür nur das Template standardredirect zuständig:<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=$url">

dbode
02.07.2003, 20:16
Hi Mystics,

danke für die Hilfe - dort habe ich den Code auch gefunden. Er ist leider absolut identisch :)

Gibts ne andere Möglichkeit, warum die Weiterleitung langsamer ist ? Mit dem Seitenaufbau kann es eigentlich nichts zu tun haben, beide Seiten sind ohne Grafiken, kein Hintergrundbild, nur plain text...

Auch die Server sind absolut identisch, da ist der "schnellere" Server eher noch stärker belastet...

Grüße
Dennis

Mystics
02.07.2003, 20:19
Hi,

nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen / erklären.

Hast du es selber auch mal getestet? Betrifft es alle Opera Nutzer? Hast du eine URL + Test-Account für mich?

dbode
02.07.2003, 20:23
Der Account kommt per PM :D

Ich konnte es persönlich mit meinem Opera nicht nachvollziehen, aber ich habe 7.11...