PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll deutsche Hacks vorgestellt werden?

s.molinari
06.07.2003, 09:48
Hi vB Gemeinde,

Wir möchten folgendes wissen:

1. Wie viele Kunden sind überhaupt daran interessiert eine deutsche vBulletin Hacksseite zu haben.

2. In welcher Form soll die Hacks vorgestellt werden.

Bitte macht mit.:)

Scott

Gespenst
06.07.2003, 10:36
Ich bin für eine weitere Rubrik auf VB.org alleine aus dem Grund weil man sich woanders wieder Anmelden müsste.:rolleyes:

meaningful
06.07.2003, 10:49
Ich benötige keine Hacks. Macht eh nur Streß beim Update und, zumindest bei meiner bisherigen Software, die Software unter Umständen unsicher. Daher lieber pur, denn wer trinkt schon Vodka mit Wasser?

Gespenst
06.07.2003, 15:54
Original geschrieben von meaningful
Daher lieber pur, denn wer trinkt schon Vodka mit Wasser?

Viele;) also im übertragenen sinne :D

nobody
06.07.2003, 22:44
Ich benutze gerne Hacks und muss sagen dass ich mit den englischen gut zurecht komme.
Allerdings wäre es wünschenswert eine " deutsche" seite mit den hacks anzubieten, die den usern welche der englischen sprache nicht mächtig sind, zumindest erklären wie etwas zu ändern ist etc.

martin
07.07.2003, 01:22
moin,

bevor die frage "WO" beantwortet wird, sollte doch eigentlich zunächst das "WER" geklärt werden.

es hat doch niemand ernsthaft vor, die ganzen modifikationen von vb.org zu übersetzen, oder?
das hätte schon lange mal jemand tun können - hat aber bisher niemand.
und auch wenn jemand mal damit beginnen würde, wer leistet dann hilfe bei problemen? die autoren sicher nicht, da wird kaum einer deutsch verstehen.
also bleibt das ganze an denen hängen, die reichlich erfahrung mit modifikationen haben. im zweifelsfall darf mystics dann alles allein machen? :D

sofern ihr nicht vorhabt, modifikationen von dieser seite völlig zu verbannen, lohnt sich eine extra seite, noch ein deutsches forum auf vb.org, nicht.
unser ober-vB-guru ;) "subu1" schreibt doch hier garantiert die hälfte der beiträge zu modifikationen. ohne den wär hier ja diesbezüglich fast nix los. vielleicht sollte er darüber entscheiden! :D

auch wenn ich selbst keinen bedarf an modifikationen habe, fänd ichs, wenn ihr dem nicht völlig abgeneigt seit, eigentlich ganz praktisch, wenn das hier im forum etwas ausgebaut werden würde.
dann hätte man alles auf einer seite und muss nicht zwischen mehreren pendeln.

GameCrash
07.07.2003, 09:51
Jaa, also diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten...

Einserseits wird hier sicher keiner anfangen alle Hacks von vBulletin.org zu übersetzen - wer sollte denn dann auch hinterher den Support dafür geben? Ausserdem ist das eine Rechte-Frage...

Andererseits gibt es hier einige (mehr als ich dachte), die schlecht englisch können und deswegen nicht auf vBulletin.org unterwegs sind. Und auch ich finde es angenehmer, wenn ich mich auf deutsch unterhalten kann... das spricht auf alle Fälle dafür, irgendwo deutsche Hacks zu ermöglichen. Ich denke auch, dass es dafür genügend deutsche Hack-Schreiber gibt. Ob das hier oder auf vB.org oder auf einer Extra-Seite ist, ist dabei relativ egal, man muss halt nur den Usern klar machen, dass wenns ich nix finden es wahrscheinlich auf vB.org was gibt.

Also, wenn was auf deutsch, bleibt die Frage, wo.

vBulletin.org: Hmm, bisher gibts das ja nur auf englisch, wenn allerdings mit vB3 dort auch die deutsche Sprache angeboten wird, wohl die beste Lösung, weil dann alles an einem Ort ist.

Eigene Hackseite: Wenn vB.org englisch bleibt, die meiner Meinung nach beste Lösung, weil einfach viel Potential hier ungenutzt bleibt, wie man auf vB.org sieht (Hack-DB etc.)

Auf vBulletin-Germany.com: Hmm, schlechte Idee, wie ich finde... vBG.com bietet ja ebenso wie vB.com keinen Support an, also würde ich das hier auf Dauer auch nicht anbieten, das gibt sonst über Kurz oder Lang Ärger...

Also, wenn Ihr das mit der Extra-Seite macht bin ich auch gerne bereit, mich dafür zu engagieren oder auch das zu übernehmen, mag aber sein dass es dafür besser geeignete Leute gibt (Afterbuerner) ;)

Ne0
07.07.2003, 15:05
Auf einer eigenen deutschen Hacks Site :D

GameCrash
07.07.2003, 15:15
Also vBulletin-Germany.org wär noch frei... soll ich mal bestellen? :D

KarateKid
07.07.2003, 16:11
mach!! :D :cool:

GameCrash
07.07.2003, 16:13
Gibt Ärger ohne Erlaubnis ;)

Gespenst
07.07.2003, 17:17
Dan sollte das VB machen bevor das irgend ein Idiot mach der sich dabei ganz lustig findet das dumme ist nur bei Firmen dauert das immer so lange.

GameCrash
07.07.2003, 17:33
Original geschrieben von Gespenst
irgend ein Idiot Ähm, bin da jetzt ich gemeint? :confused:

martin
07.07.2003, 17:48
nimm nicht sowas langes. das ist doch bei dieser seite schon nervig. das sollte kurz und einprägsam sein.
sei halt mal kreativ und denk dir was originelles aus. :)

GameCrash
07.07.2003, 18:47
Geb ich Dir schon recht, wird Zeit dass sich die hier mal vBulletin.de krallen...

Aber "Denk dir mal was aus" ist nicht so einfach - und solang ich ned weiß dass das zumindest geduldet wird mach ich sowieso nix...

Znaper
07.07.2003, 19:09
Hehe Jungs und Mädels,

Znaper hat da für euch schon lange 2 Domains dafür in seinem Besitz, diese wären:

www.vbhacks.de
www.vbulletin-hacks.de

Na jetzt seit Ihr platt! :D

mfg Znaper

Gespenst
07.07.2003, 19:34
Original geschrieben von GameCrash
Ähm, bin da jetzt ich gemeint? :confused:

Nein

www.vbhacks.de <<Kurz und bündig ;)

zwerg
07.07.2003, 21:19
HI

Also ich habe ganz klar gestimtm ich brauche keine Hacks. Aber komme auch mti den englischen mehr als gut klar.

So wie es in diesem Thread tönt wird es hier auch bald zu einem wbb Niveau, das es wie beim wbb2 schon weit über 20 Hackboards gibt. Ich hoffe, soweit wird es nie kommen.

Gruss

zwerg

Datex
07.07.2003, 21:33
zwerg full ack

Ich hab keine lust über 20 Boards springen zumüssen nur weil jeder denkt eine eigene Hack site aufmachen zumüssen. Mit vB.org ist es doch perfekt. Alle Hacks auf einem haufen(die hacks die hier released werden werden ja auch meist auf vB.org released) und wenn dann vieleicht noch ein Forum für Deutsch sprachige eingerichtet wird sind doch alle probleme gelöst.:mad:

zwerg
07.07.2003, 21:46
HI

Klar aber das war auch beim wbb so das es mal nur eine ode rzwei gab nun sind es weit über 20 stück
Zum Thema: Meine meinung war ich brauche keine hacks und komme bez kam sehr gut mti den englischen hacks aus.
Das andere war nur ein "Gedanke" das ich nicht hoffe das es so wird. Ich hatte zwar schon vor dem wbb ein vb bin aber vom wbb ganz weg weil die meisten da kinder sind von 11 - 15 Jahren die "erwachsenen" sich sogar da rumprügeln jeder will die beste hack seite haben etc. das ist ja net normal.

gruss

zwerg

Sebi
07.07.2003, 21:59
Original geschrieben von Znaper
Na jetzt seit Ihr platt! :D

SCHUMLER!!
du hast insider wissen! kannst also so viel schneller reagieren :(

:D

Znaper
07.07.2003, 23:06
Original geschrieben von Sebi
SCHUMLER!!
du hast insider wissen! kannst also so viel schneller reagieren :(

:D

Welches Insider Wissen denn bitte? :cool:

mfg Znaper

Sebi
07.07.2003, 23:10
Original geschrieben von Znaper
Welches Insider Wissen denn bitte? :cool:

dieses!
http://www.kacknub.de/data/z.jpg

EDIT:
WTF
img code aus, man kann nichts hochladen.
scott was das hier?

brauner
08.07.2003, 03:09
So wie es in diesem Thread tönt wird es hier auch bald zu einem wbb Niveau, das es wie beim wbb2 schon weit über 20 Hackboards gibt. Ich hoffe, soweit wird es nie kommen.

Deswegen ja gleich bei vb germany com eine Sektion für deutsche Hacks und wenn diese ausreichend gepflegt wird, hat es auch keiner nötig, woanders hinzu gehen oder weitere vb Hack Sides zu eröffnen.

Meine meinung war ich brauche keine hacks und komme bez kam sehr gut mti den englischen hacks aus.
Du brauchst keine, kommst aber bestens mit den engl. aus? :confused:

Und was das Thema Hacks im allgemeinen angeht......würde es für das vb keine HAcks geben.....was meint ihr wieviel Lizenzen dann noch über den Tisch gehen würden?!
Die wenigsten, die allerwenigsten haben ein, ich nenne es mal, ein blankes Board zu laufen.

Auch sehe ich Hacks nicht als eine externe SAche im Bezug auf die vb Software, sondern vielmehr als eine . nun schon, Standart gewordene Boarderweiterung an.

Und als solche, "sollte" sie auch supportet werden; und das mit deutschen Hacks und ohne Verweise auf einer anderen Seite,

Meine kurze Meinung dazu ;)

eifelaki
08.07.2003, 05:54
also ich finde, ein deutsches vb, es gibt deutschen support was mir sehr entgegen kommt, als alter engländer :D und ich finde ein deutsches hackboard mit deutschem support wäre schon weltklassemäßig :cool:

StandBy1
08.07.2003, 08:16
ich Denke mal eine Seite wo man Deutsche Hacks mit dem dazugehörigem Support Fidet währe eine Geniale Idee weil ich Denke mal das es einige Leute gibt die nicht so Gut English können mich eingeschlossen ich habe auch immer wieder das Prob ich suche einen Hack habe aber keinen Plan wie er auf English heissen könte und wenn man dann was gefunden hatt ist man erst mal am mit Progs am Überstetzen ob der Hack auch das macht was er soll und wenn es Größere sind mit Dicker Anleitung stehe ich chon im Regen muss ich immer Kolega Fragen kannst du mal Bitte Überstezen das macht auch keinen Spass von da her Finde ich so was währe Cool zumal ja bald Irgent wann ein VB3 kommt wo man dann so was ja Starten könnte für diese Board Soft

MfG
StandBy1

GameCrash
08.07.2003, 09:09
Hmm... Znaper ist ein typischer Domaingrabber... hat die Domains vor über nem Jahr registriert und macht keine Seite damit... sowas verachte ich...

Was auch leider die schönsten Domains für die, die ein solches Projekt ernsthaft betreiben wollen, unzugänglich macht :(

zwerg
08.07.2003, 09:36
@brauner
1. sollte es zu einer hack seite kommen dann hoffe ich heir auf vbg.com und nirgends anders.
2. ich schreib ich KAM!! Ich persönlich verwende keien Hacks da ich das selber mache was ich brauche. Aber ich bin noch auf einem vb tech admin bez war tech admin da wurden die vb.org hacks verwendet!

Gruss

zwerg

Sebi
08.07.2003, 10:34
also die leute die hier meinen das vb dann wird wie wbb mit den 100 hack board.. da muss ich sagen diese kenne die community vom vb nicht richtig.
denn anderes als bei woltlab ist unsere vb community zu 70% englsich. und daher auch alle hackz.
und genau hier ist der springende punkt.
denn alle hackz müssen erst ins deutsche übersetzt werden, dazu braucht man die einwilligung vom hacker. und ich glaube kaum das die leute 100mal ja sagen werden, weil 99 kiddies noch so eine seite machen wollen.
entweder scott und pogo machen das ganze hier auf vbg.com oder sie werden mit xenon auf vb.org was machen.
was warscheinlich noch einen vorteil haben würde. so könnten denn sicherlich die englsichsprachigen hackz schneller ins deutsche übernommen werden.
da die hacker wissen was passiert. und es so auch nicht auf eine andere ist

Znaper
08.07.2003, 11:53
Original geschrieben von GameCrash
Hmm... Znaper ist ein typischer Domaingrabber... hat die Domains vor über nem Jahr registriert und macht keine Seite damit... sowas verachte ich...

Was auch leider die schönsten Domains für die, die ein solches Projekt ernsthaft betreiben wollen, unzugänglich macht :(

Hallo GameCrash,

ein Domaingrabber bin ich nicht, habe diese Domain nur für vB Germany registriert, da man ja nie weiß! ;)
Nun kommt der Insider wieder durch, wie Sebi so schön sagt.

mfg Znaper

brauner
08.07.2003, 13:01
denn alle hackz müssen erst ins deutsche übersetzt werden, dazu braucht man die einwilligung vom hacker.
Denke, dem ist nicht so.

Es wird nichts verändert an dem HAck, ausser die Sprache.
Das ©, wenn vorhanden bleibt ja bestehen und alles andere auch.
Sonst würdest ja auch gegen das ©verstoßen, wenn Du dein vb ins Deutsche übersetzt.

Warum auch gleich mit alle HAcks anfangen?

Es würde doch allen reichen, wenn erstmal die aktuellen und meißtgefragtesten, bzw die Hacks übersetzt werden, wo hier eine Nachfrage besteht.

Und wenn dann Luft ist, kann man hergehen und auch andere übersetzen.

Vergrößter das Team, zahlt gutes Geld und es wird schon werden ( war nen Scherz ;) )

Aber im Ernst, es muss doch wohl zu bewerkstelligen sein. hier auf diesen Seiten ein deutsches HAckforum zu errichten und auf Nachfragen bei engl. Hacks diese nach und nach zu übersetzen.

Sebi
08.07.2003, 13:12
nein!

du selber kannst für dich ändern wie du willst.
ist beim vb selber ja auch so.
nur darfst du die veränderte version nciht ohne genehigung des coders öffentlich anbieten .
also wenn du was veränderst für dich ist es ok. wenn du es aber veränderst und es auf einer seite anbietest brauchst du die genehmigung.

brauner
08.07.2003, 13:55
Ich verändere nichts an den Eigenschften, sondern nur die Sprache, daher begehe ich keine ©Verletzung.
Ausserdem werden die Hacks auf org öffentlich der Community angeboten.

Sebi
08.07.2003, 14:17
Original geschrieben von brauner
Ich verändere nichts an den Eigenschften, sondern nur die Sprache, daher begehe ich keine ©Verletzung.
Ausserdem werden die Hacks auf org öffentlich der Community angeboten.

wetten?

kleiner auszug aus einer vorhanden disskusion:
Original geschrieben von Xenon
Das übersetzten jedes einzelnen Hacks braucht die erlaubnis von dem jeweiligen Autor. Lies dir mal bei vb.com im sitefeedback den thread von corbu bzgl vb-france durch (heisst glaub ich @john oder so..)
fazit: quasi unmöglich zu realisieren.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5222

brauner
08.07.2003, 14:54
Von Pogo : Die Hackautoren können ja auch "zustimmen müssen", ob eine Übersetzung des Hacks erlaubt ist, wenn der Hack auf der Seite verbleibt. Dann muss man sich auch nicht großartig mit Recht und Gesetzen rumschlagen.

Und wie es nun wahrhaftig damit aussieht weiss auch niemnd.

Aber in ertser Linie geht es um die Umsetzung und Bereitschaft dazu.

Was soll man sich einen Kopf heiß machen wegem dem evtl.© , wenn keine Bereitschaft da ist, dies überhaupt zu realisieren zu wollen.

s.molinari
08.07.2003, 21:54
Hi,

Das Übersetzen eines Hacks kann jeder machen ohne Erlaubnis des Autors. Das Verbreiten der Hacks auf andere Seiten dagegen kann nur mit erlaubnis stattfinden.

Scott

Boothby
08.07.2003, 22:59
Nach dem deutschen Urheberrecht ist das Ändern des Codes zustimmungsbedürftig. Siehe hiezu §§69a und 69c UrhG (http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#69a).

brauner
09.07.2003, 03:55
Es wird ja kein code verändert.

Boothby
09.07.2003, 06:28
Wenn du nen Hack einbaust wird kein Code verändert? LOL

martin
09.07.2003, 07:20
das problem ist ja, dass die (vB) modifikationen gewöhnlich ohne irgendeine lizenz veröffentlicht werden. etwas, was man nie tun sollte!
also bleibt allein das urheberrecht des autors.
und wenn ich das richtig interpretiere, untersagt das die weitergabe und modifikation eines programmes - auch wenn letzteres nur für den eigengebrauch ist.
und da kommen normalerweise die hier fehlenden softwarelizenzen ins spiel, die das dann im einzelnen genauer regeln und dem nutzer weitere rechte zugestehen können.

brauner
09.07.2003, 15:58
Wenn du nen Hack einbaust wird kein Code verändert? LOL

Ich weiß ja nicht wie du ihn einbaust,aber ich verändere an dem Hack nichts, nein. Mir persönlich geht es auch nicht unbedingt um den Inhalt des Hacks was ich nicht verstehen könnte. Denn Above,Find,Replace etc. sollte schon jeder wissen was damit gemeint ist. Da wird es schon schwieriger wenn es darum geht das userID etc. zu beachten sind. Also wenn man zB. eine Auswahlmöglichkeit hat. Solche Hacks hatte ich schon öfter und bin daran gescheitert,leider.
Also Hauptsächlich geht es mir darum das wenn ich auf org stöbere so wie hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=44551) , ich es nicht erlesen kann um was es da genau geht. Ganz schlimm ist es wenn die Screens dann nicht gehen. Weiß ich ob ich den gerne hätte oder gebrauchen kann? Da fehlt mir die Übersetzung. Und da hilft mir auch kein google den Sinn zu verstehen. Die weiteren Postings wo bei anderen dann Fehler beim Einbau oder gar schon im Hack sind kann ich nicht erlesen und somit hilft es mir überhaupt nicht das wenn ich einen Fehler habe der da schon besprochen wurde. Sollte ich meinen Fehler wo ich Hilfe benötige haben sollte, dann wird darauf verwiesen das es >>>hier wäre ein Link<<< schon besprochen wurde. Das macht mich dann echt wütend. Ich muss mich doch nicht dafür entschuldigen das ich kein oder nicht ausreichend Englisch kann oder?!

Im übrigen finde ich es ein wenig frech zu sagen .....Naja die Hacks gehören im eigentlichen nicht zur Software. Ihr könnt nicht davon Abstand nehmen weil ihr sie duldet.

So wie es aussieht wird mal wieder nur geredet und nichts passiert. In erster Linie wenn ihr es wirklich umsetzen wollt ist nur die Frage offen WO soll der deusche Support hin. Wenn das mal geregelt ist kann man mal anfangen die ersten Foren zu erstellen. Ein Anfang kommt von ganz allein denn nicht alle die englisch können werden sagen "Na ich kann es ,sollen die doch zusehen". Es müssen nicht von Anfang an Leute dafür bereit gestellt werden. Es wäre doch sogar möglich das ein normaler User ganz gut ist und den dafür einspannen wenn er es dann mag. User helfen sich auch gegenseitig. So sind die Anfänge aber schon mal da wo man zurückgreifen kann.

Springt doch mal einfach ins kalte Wasser,denn mehr als schiefgehen kann es ja nicht. ;)

s.molinari
09.07.2003, 19:29
Hi brauner,

Wir nehmen auf keinen Fall Abstand zu Hacks. Nur, niemand kann von uns verlangen dass wir sie "noch" aktiver unterstützen.

Wenn eine deutsche Hackssite erstellt wird, dann wird es ausschliesslich von freiwilligen gemacht, genau wie vB.org gemacht wurde.

Und ganz ehrlich, im Moment wurde ich persönlich jemand abraten so viele Mühe in einer Hackssite zu investieren da der deutsche Kundenstamm wirklich nicht gross genug ist. ( Übrigens, ein paar sehr nette Leute haben schon ihre Hilfe angeboten.) Die über 5000 Benutzer unseres Forums sind bei weitem nicht alle Kunden.;)

Ich schätze wenn wir ca. 1000 deutsche Kunden haben, können wir (die freiwilligen) anfangen. (Falls es noch interesse gibt.;)) Das wäre mein Plan.

Scott

martin
09.07.2003, 20:42
Original geschrieben von brauner
Sollte ich meinen Fehler wo ich Hilfe benötige haben sollte, dann wird darauf verwiesen das es >>>hier wäre ein Link<<< schon besprochen wurde. Das macht mich dann echt wütend. Ich muss mich doch nicht dafür entschuldigen das ich kein oder nicht ausreichend Englisch kann oder?!

nein, entschuldigen brauchst du dich sicher nicht.
allerdings kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass die meisten hier kein großes problem mit dem englischen haben. ganz einfach deshalb, weil englisch nun schon seit "ich-weiß-nicht-wie-lange" pflichtfach in der schule ist - zumindest sein sollte.
ich sehe keinen grund, weshalb du dich nun entschuldigen solltest, das ist allein deine sache.
nur - du kannst jemandem, der das nicht weiß, nicht den vorwurf machen, dass es das nicht berücksichtigt und einfach nur mal auf vb.org verweist. in den meisten fällen ist das nämlich kein problem.

Im übrigen finde ich es ein wenig frech zu sagen .....Naja die Hacks gehören im eigentlichen nicht zur Software. Ihr könnt nicht davon Abstand nehmen weil ihr sie duldet.

ja, aber modifikationen gehören nun eben nicht zur software.
ich kann doch als programmierer einer software keinerlei hilfe oder unterstützung für codeänderungen durch dritte gewährleisten.
auf vb.com gibt es keinerlei hilfe zu modifikationen, hier immerhin etwas.

So wie es aussieht wird mal wieder nur geredet und nichts passiert. In erster Linie wenn ihr es wirklich umsetzen wollt ist nur die Frage offen WO soll der deusche Support hin. Wenn das mal geregelt ist kann man mal anfangen die ersten Foren zu erstellen. Ein Anfang kommt von ganz allein denn nicht alle die englisch können werden sagen "Na ich kann es ,sollen die doch zusehen". Es müssen nicht von Anfang an Leute dafür bereit gestellt werden. Es wäre doch sogar möglich das ein normaler User ganz gut ist und den dafür einspannen wenn er es dann mag. User helfen sich auch gegenseitig. So sind die Anfänge aber schon mal da wo man zurückgreifen kann.

du stellst dir das etwas zu leicht vor.
wie ich auf der ersten seite dieses themas bereits geschrieben habe, es sollte um das WER gehen, nicht das WO.
denn WO das stattfindet, kann dir letztendlich egal sein, du möchtest ja nur eine deutsche übersetzung und hilfe dazu haben, da ist das WO ja eher unbedeutend.
aber WER macht sich freiwillig die arbeit und übersetzt den ganzen kram? und was noch problematischer ist, wer ist kompetent genug, um hilfe bei problemen zu leisten?
der autor der modifikation nicht - der spricht kein deutsch. aber es ist ja nun eigentlich gerade der autor, der seinen code kennt und als ansprechpartner dient.
genausowenig, wir dir jemand wegen deiner mangelnden englischkenntnisse einen vorwurf machen kann, kannst du aber auch nicht erwarten, dass jemand seine freizeit für übersetzungen opfert, nur weil du kein englisch sprichst.
du bist es, der etwas haben möchte.
nach meinem welt-verständnis müsstest du dann aber englisch lernen - und nicht die anderen für dich übersetzungsarbeit leisten.

Sebi
09.07.2003, 21:59
Original geschrieben von martin
du stellst dir das etwas zu leicht vor.
wie ich auf der ersten seite dieses themas bereits geschrieben habe, es sollte um das WER gehen, nicht das WO.
denn WO das stattfindet, kann dir letztendlich egal sein, du möchtest ja nur eine deutsche übersetzung und hilfe dazu haben, da ist das WO ja eher unbedeutend.
aber WER macht sich freiwillig die arbeit und übersetzt den ganzen kram? und was noch problematischer ist, wer ist kompetent genug, um hilfe bei problemen zu leisten?
der autor der modifikation nicht - der spricht kein deutsch. aber es ist ja nun eigentlich gerade der autor, der seinen code kennt und als ansprechpartner dient.
genausowenig, wir dir jemand wegen deiner mangelnden englischkenntnisse einen vorwurf machen kann, kannst du aber auch nicht erwarten, dass jemand seine freizeit für übersetzungen opfert, nur weil du kein englisch sprichst.
nach meinem welt-verständnis müsstest du dann aber englisch lernen - und nicht die anderen für dich übersetzungsarbeit leisten.

martin, das WO und WER ist sehr gut.
so habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
also wenn es nicht auf vb.org ist. dann sollen bitte pogo und mystics sich die arbeit machen. nichts gegen znaper und jens, aber die sind nicht so aktive und daher lasse ich die mal aussen vor.
natürlich wäre es auch gut wenn du und xenon sich die arbeit machen würden. aber das war es hier auch schon aus der community. aso.. kars10 nicht vergessen.
alle anderen die hier so aktive sind, denen traue ich es nicht wirklich zu, das geht nicht gegen die kompetenz, aber es ist viel arbeit und bei martin weiss ich z.b das er beim umbau von vbg.com viel geholfen hat. und daher auch erste wahl wäre.

so blubb und blaa da ich am essen bin und ebend zwei telefonate hatte, habe ich den faden verloren und lasse den text nun so stehen ;)

brauner
10.07.2003, 00:42
ja, aber modifikationen gehören nun eben nicht zur software.
ich kann doch als programmierer einer software keinerlei hilfe oder unterstützung für codeänderungen durch dritte gewährleisten.
auf vb.com gibt es keinerlei hilfe zu modifikationen, hier immerhin etwas.

Jetzt mal Butter bei die Fische.... nicht alle die hier sind waren an der herstellung der Software beteiligt. Und wenn man mal offen sprechen darf ist es doch so das die Hacks verkaufsfördernt sind. Denn eine normale Boardsoftware bekomme ich an jeder "Ecke". Alle die Vorteile einstecken und mit dem Rest nichts zu tun haben wollen.

Schon mitbekommen das sich die User untereinander helfen um ein Problem zu lösen? So können auch andere widerrum darauf zurück greifen.

aber auch nicht erwarten, dass jemand seine freizeit für übersetzungen opfert, nur weil du kein englisch sprichst.

Für das normale leben reicht mein Englisch aus. Mein Schulenglisch ne kein Schulenglisch reicht aus um den Sinn, Hintergrund der php zu verstehen. Es geht um das verstehen,verstehst du? Ich kann die einzelnen Wörter wohl übersetzen und dann?

Und ganz ehrlich, im Moment wurde ich persönlich jemand abraten so viele Mühe in einer Hackssite zu investieren da der deutsche Kundenstamm wirklich nicht gross genug ist. ( Übrigens, ein paar sehr nette Leute haben schon ihre Hilfe angeboten.) Die über 5000 Benutzer unseres Forums sind bei weitem nicht alle Kunden.

Ich schätze wenn wir ca. 1000 deutsche Kunden haben, können wir (die freiwilligen) anfangen. (Falls es noch interesse gibt.) Das wäre mein Plan.

War klar nu sag mir nur noch einer wozu die Umfrage dient. Mir ist es lieber es wird frei raus gesprochen und gleich gesagt ne is nicht . Aber noch so eine Umfrage zu erstellen und die User in gute Laune zu stimmen macht mich schon wieder sauer.

Ich bin auch nicht von gestern aber ich weiß das die User sich untereinander sehr gut selber helfen können und würden. Vielleicht wäre es ja möglich das jemand vom "Fach" ab und zu mal reinschaut. Ich würde gerne wissen warum nicht wenigsten der Versuch gestartet wird. es ist doch nur ein Forum zusätzlich das da heißen könnte...Übersetzungshilfe etc.

Traurig ist es, das wenn immer mehr erlernt wird,die eigenen Anfänge vergessen werden weil man die Fähigkeit verloren hat zurück zu denken.

Mit dem verweis auf meine Signatur,

gruß brauner

Xenon
10.07.2003, 22:13
Original geschrieben von Boothby
Nach dem deutschen Urheberrecht ist das Ändern des Codes zustimmungsbedürftig. Siehe hiezu §§69a und 69c UrhG (http://transpatent.com/gesetze/urhg11.html#69a).

brauner
Es wird ja kein code verändert.

Die ganze installationsdatei welche der autor auf vb.org zum download anbietet steht unter dem Copyright, nicht nur der darin enthaltene Code.
Und durch übersetzen verändert man zwangsläufig was.

Klar, man könnte natürlich die ganzen klauseln so ändern, dass auf vb.org gepostet hacks in das copyright von jelsoft übergehn (dann wäre übersetzen kein problem), aber wer würde dann noch nen hack releasen?
ich zumindest nicht.

s.molinari
10.07.2003, 22:16
Hallo brauner,

Die Umfrage dient für mich (und hoffentlich alle anderen auch) als ein objektives Bild der Meinungen zum Thema "deutsche Hacks Forum - wie soll es aussehen?". Ich wollte auch damit meine Meinung bestätigen, dass es sich nicht lohnt im Moment eine Hackssite zu starten. Ich denke die Umfrage bis jetzt zeigt dass meine Meinung richtig liegt.

Die Umfrage sollte keine falsche Hoffnungen erwecken und es tut mir leid dass du so sauer bist deswegen.

Scott

brauner
12.07.2003, 00:44
@s.molinari

Du wirst es nicht glauben aber du hast mich echt zum lachen gebracht. Ich stelle mir so vor wenn denn da eine Umfrage wäre wie : Wer möchte denn gerne meinen roten BMW Cabrio geschenkt haben?
>>>Hier so zig hoffnungsvolle Antworten die es natürlich alle wollen<<<<
Und meine Antwort darauf die da wäre: Danke für die rege Teilnahme,wollte mir nur nen Überblick verschaffen! War nett :D

Muss jetzt noch grinsen,echt.:D
Naja wie vorher schon erwähnt habe ich mir das natürlich schon gedacht und wollte nur ein wenig Druck ausüben das mal Klartext gesprochen wird. Damit kann ich persönlich dann auch umgehen. Danke :cool:

Ach ja,@s.molinari....... eine Meinung kann nie Falsch sein ;)

s.molinari
13.07.2003, 07:59
Hi brauner,

Freut mich dass du jetzt ein bisschen lachen kannst. ;)

Deswegen sind wir auch hier, um Spass und hoffentlich auch Erolg mit vBulletin zu haben.:)

Scott

MrNase
30.07.2003, 17:27
vb.org weil der webmaster so nett ist ;)
Ich erinnere an den 24h dauerchat @ #vborg kurz vor dem beta 3 release :D

vb.org -> die meisten dt. User die Hacks brauchen sind schon dort registriert und ne 2. Datenbank wäre an sich doch auch kein Problem?
Ein Problem wäre es aber wenn es eine komplett neue Seite gebe (so wie vbfreaks.de ;)), denn mir reicht es auf vb.com, vbulletintemplates, vb-g.com und vb.org registriert zu sein :rolleyes:

Gandalf2003
04.08.2003, 21:38
Als Laie der englischen Sprache wäre es für mich sicherlich einfacher, was aber nicht heisst, dass ich damit nicht zurecht komme. Sicherlich fällt es mir viel einfacher, wenn ich die Einbauten in meiner Muttersprache stehen habe, aber somit mache ich Euch ja Arbeitslos:D

*grins*:cool:

Elements
19.01.2005, 14:06
Ich denke wenn man zusammen Arbeitet bekommt man die Modi´s wohl übersetzt...

Vieleicht übersetzt ich mal welche, hab schon erfahrungen mit wBB :)

Aber ne eigende Hack Site auf Deutsch alleine hoch zu ziehen "Nein Danke" :p

FiX
19.01.2005, 14:11
Entweder einfach ein Unterforum ala "German Hacks" auf VBulletin.org oder so lassen wie es momentan ist. Noch eine zusätzliche Seite macht das nur unübersichtlicher...

Andree
19.01.2005, 14:41
Ist das Thema noch aktuell?
Inzwischen hat vBulletin Germany doch sein eigenes Hack Forum. ;)

PcFreak

Elements
19.01.2005, 14:42
Ist das Thema noch aktuell?
Inzwischen hat vBulletin Germany doch sein eigenes Hack Forum. ;)

PcFreak

Da hab ich wohl nicht auf das Datum geachtet...

Warum wird dann sowas nicht gelöscht :mad:

h75
19.01.2005, 14:43
krass! Ich habe auch gerade abgestimmt :( Mir ist es egal wo. Hauptsache, die Hacks sind auf Deutsch oder ich helfe beim übersetzen mit ;)

Tal
19.01.2005, 15:00
was hier so alles rausgegraben wird ^^