PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändern der Username-Anzeige in den Berichten...

Icemann3000
16.11.2001, 07:53
Hallo,

ich möchte folgendes tun:

Die Anzeige des Usernamens in den Beiträgen und auch bei "wer ist online" möchte ich ersetzen und zwar das nicht der Username sonder stattdessen das erste frei definierbare Feld angezeigt wird.

Hintergrund ist, das die Userdaten für das Board von einer anderen Stelle eingespielt werden, der Username also auch Zugang für andere System bietet. Diesen möchte ich nicht öffentlich im Forum anzeigen. Gleichzeitig wird Vorname und Name in das Userfield1 gespielt.

Wer kann mir sagen zumindest in welchen Dateien ich ungefähr diese Änderungen durchführen muss oder ist es vielleicht noch einfach irgendwo im AdminCP einzustellen ??

Freue mich über jede Hilfe diesbezüglich.

Vielen Dank und Gruß
Michael

pogo
16.11.2001, 11:24
Im postbit Template müsste es reichen, wenn Du $post[$username] durch $post[field1] ersetzt.

online.php muss ich mir mal genauer ansehen.

Subu1
12.08.2003, 21:19
...und wie ist es ausgegangen in Sachen online.php, habt Euch ja etwas Zeit gelassen *g*

liebe grüße subu1

Icemann3000
12.08.2003, 21:36
Hi,

na das den alten Thread mal wieder jemand ausgegraben hat :)

Das ganze muss man an X-Stellen in den Templates ändern und teilweise auch in den Scripten noch mehr Joins machen.

Insgesamt ist das natürlich sehr unbefriedigend - bei jedem update habe ich X-fache Arbeit - deshalb mach ich nur Updates wenn es sich lohnt - also alle 5 releases.

Schön wäre es wenn man sowas zentral im Admin cp einstellen könnte :
Realusername oder Pseudonym Anzeige. Ich mag halt in dem von mir speziell betriebenen Forum keine "Ghostwriter".

Aber wird mir wohl bis auf weiteres nix übrig bleiben immer wieder Hand an die Templates und den Code zu legen :(

Gruß
Michael