PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von wBB2.1 + einige Fragen!

Darek
07.07.2003, 16:18
Hallo liebe vB Gemeinde,

als erster wollte ich gerne wissen ob es einen Konverter gibt, der die wichtigsten Daten des wBB2.1.0 ins vBulletin Konventieren kann?!? Wenn dies noch nicht möglich ist, wäre es möglich in erfahrung zu bringen, wann dies ggf. umsetzbar wäre?

Nun noch einige andere Fragen!

Ich werde meine Lizenz von einer Privat Person erwerben, da ich mir eine vB Lizenz (Vollversion) nicht einfach so auf einen schlag leisten kann!

Ich denke es wird keine Rechtlichen konsequenzen geben, wenn ich diese Lizenz nutzen werde, auch wenn Sie, solange ich die Ratenzahlung tätige, auf seinen Namen läuft - im Kundenmenü jedoch die URL meiner Domain eingetragen wird und der Verkäufer die Lizenz "nicht" mehr nutzen wird!

Oder ist da etwa doch mit Konsequenzen zu rechnen?

Gibt es für's vB einen Top5 Mod der die letzen 5 Themen des Forums auf der Hauptseite (index) darstellt? (Beispiel: http://www.Ruhrpottforum.de)

Achso, nochmal zum Konverter: Welche Daten werden vollkommen übernommen?

Und noch eine Frage: Das vB ist doch vollkommen Suchmaschienen tauglich!? Es wird quasi das gesammte Forum indiziert?! Mit dem wBB haben die Suchmaschienen nämlich ein problem und es wird nur die index indiziert!

Ok, dass war's vorerst, wenn ich was vergessen habe, werde ich es reineditieren!

Danke schön!

meaningful
07.07.2003, 16:33
Hallo Darek,

wegen Konverter schaust du mal hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6229

Ne0
07.07.2003, 17:12
Jo, ich warte auch sehnsüchtig darauf :)

martin
07.07.2003, 17:43
Original geschrieben von Darek
[B]Hallo liebe vB Gemeinde,

[...]

Ich werde meine Lizenz von einer Privat Person erwerben, da ich mir eine vB Lizenz (Vollversion) nicht einfach so auf einen schlag leisten kann!

Ich denke es wird keine Rechtlichen konsequenzen geben, wenn ich diese Lizenz nutzen werde, auch wenn Sie, solange ich die Ratenzahlung tätige, auf seinen Namen läuft - im Kundenmenü jedoch die URL meiner Domain eingetragen wird und der Verkäufer die Lizenz "nicht" mehr nutzen wird!

Oder ist da etwa doch mit Konsequenzen zu rechnen?

hallo,

ich sehe da kein problem.
aber wie heißt es so schön? was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß... ;)
das sollte eigentlich keine rolle spielen, solange irgendeine lizenz für das forum verwendet wird. ich hab noch nichts davon gehört, dass der lizenzinhaber auch zwingend der betreiber des forums sein muss. ich kenne einige fälle, in denen das nicht so ist.

Gibt es für's vB einen Top5 Mod der die letzen 5 Themen des Forums auf der Hauptseite (index) darstellt? (Beispiel: http://www.Ruhrpottforum.de)

ich interessiere mich nicht für modifikationen, aber sowas gibt es ganz sicher. zumindest hab ich schon häufiger gesehen.

Achso, nochmal zum Konverter: Welche Daten werden vollkommen übernommen?

das hier klick (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4345)
+ benutzergruppen
und im moment noch:
- private nachrichten

wenn ich die beiden punkte auch noch abgearbeitet habe, wirds eine testversion geben.
aber du solltest nicht erwarten, dass das vor der finalen vB3 version wirklich brauchbar sein wird.

Und noch eine Frage: Das vB ist doch vollkommen Suchmaschienen tauglich!? Es wird quasi das gesammte Forum indiziert?! Mit dem wBB haben die Suchmaschienen nämlich ein problem und es wird nur die index indiziert!

vB2 nicht, vB3 ja.

piepo
07.07.2003, 17:48
Wobei man vB2 auch suchmaschinentauglich machen kann!

Darek
09.07.2003, 23:34
Ich habe noch einige Fragen!

Ist es möglich, einem Benutzer die Signatur zu Sperren (Individuell!) und evtl. andere Profildaten?!

Ist es möglich, einem Benutzer individuellen Zugriff auf's Forum X zu geben ?

Beispiel: Ich erlaube Benutzer A Zugriffs aufs Interne Moderationsforum! Dazu muss der Benutzer kein Moderator sein!

Welche Version ist die "aktuellste" Deutsche Version und b.): Ist es möglich vorab zu sagen wann es eine Deutsche Version von vB 3.x.x gibt?

Vielen Dank!

pogo
09.07.2003, 23:40
Nein.

Ja.

Die aktuelle Version ist wie bei vBulletin.com auch 2.3.0. Die deutsche Version von vBulletin 3 wird es quasi zeitgleich mit der englischen geben. Wann ist allerdings noch nicht bekannt.

Darek
10.07.2003, 00:51
Danke für deine Antwort!

Da ich die vB Lizenz nicht mehr von einem Kunden erwerbe und diese mir durch einen Sponsor finanziert wird (der mir das Geld überweist!), wollte ich nochmals wissen:

Wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich 1 Jahr lang Zugriff auf die "neusten" vB Versionen, richtig?

Also theoretisch (BEISPIEL!) auch Zugriff auf vB4 falls es innerhalb des Jahres erscheint!?

Darek
10.07.2003, 00:53
Übrigens, was bei allen vB's recht "negativ" ins Auge fällt, ist das Markierungssystem (Postings/Threads!)! Themen und Beiträge sind nachdem Lesen weiterhin als Ungelesen markiert!

Ich glaube das wurde bei vB3 behoben, richtig?

pogo
10.07.2003, 01:29
Nur Foren werden nicht so markiert, wie man es sich vorstellt. Alles andere funktioniert schon.

Ja, du hast Zugriff auf neue Versionen, die innerhalb dieses Jahrens veröffentlicht werden.

codemonkey
10.07.2003, 15:03
Aber in vB3 werden doch die Foren auch als gelesen markiert, oder nicht?

Mystics
10.07.2003, 15:04
@codemonkey

Ja.

Darek
13.07.2003, 03:18
Super!

Hab grade die Vollversion bestellt :D

Ne0
13.07.2003, 10:24
Original geschrieben von Darek
Super!