Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum: Nutzung und Bereitstellung?
Mäuschen
09.07.2003, 13:47
Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig... ich habe keine Erfahrungen wie man ein Forum nutzt bzw. bereitstellt, daher wollte ich mich vor dem Kauf der hier aufgeführten Vollversion mit Install-Hilfe (296,00,- Euro) informieren.
I
Wie stellt man ein Forum online... ich meine muss dazu der PC die ganze Zeit laufen oder wie geht sowas?
II
Wenn ich ein Forum hier bestelle und mir das installieren lasse, wie geht sowas und wie lang muss ich auf die Fertigstellung warten.
III
Wie schnell kann man hier Hilfe erwarten? Ich meine ist es hier so dass sich die Admins und Mods so abwechseln, dass immer jemand da ist oder muss man hier Tage warten, wenn man mal Probleme hat?
IV
Der Aufbau des Forums gefällt mir super, gibts da auch ne Shortbox noch dazu?
VI
Kann man den Internen Bereich (nur für Mods und Admins) so schalten, dass in einem Bereich alle rein können und in einem speziellen nur die Admins?
VII
Ist es möglich User mit 0 Posts zu löschen? Wenn ja ist es schwer? Ach ja und kann man eine automatische PN-Funktion einrichten, die User anschreibt die 6 Monate keinen Beitrag mehr geschrieben haben, dass sie in nächsten Monat ohne Posts gelöscht werden?
VIII
Ist es möglich die Sigs durch ein System so zu begrenzen, dass nur 5 Zeilen und Bilder bis 10.000 Bytes und 250x250 Pixel erlaubt sind?
IX
Wenn man einen User wegen Verstoß gegen die Forenregeln sperrt und er kommt wieder unter anderem Namen, kann man dann das System so einrichten, dass er User trotzdem erkannt wird? Ich hab mal was von IP gelesen, die soll wohl immer gleich sein!
So mehr fällt mir grad nicht mehr ein, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte ein eigenes Forum, dabei gehts mir nicht ums Geld... ich will ein einfaches Forum (daher gefällt mir eures) und eines wo man bei Problemen Hilfe bekommt.
Wenn dies hier alles stimmt, dann habt ihr bald einen neuen Kunden...und nervenden User (<- tut mir ja leid aber ich bin Laie und hab Null-Ahnung! -> Aber ich bin lernfähig :D)
Mäuschen.
Zu der Install Hilfe :)
frag mich, ich nehm gar nichts dafür ;)
Kannste noch wieder einiges an Geld sparen *g*
Mäuschen
09.07.2003, 14:43
Original geschrieben von Ne0
Zu der Install Hilfe :)
frag mich, ich nehm gar nichts dafür ;)
Kannste noch wieder einiges an Geld sparen *g*
Erst muss ich die Antworten auf meine Fragen haben, bevor ich mich für diese Forum-Art entscheide...
Zu deinem Angebot... hm ich weiß nicht, wie gut bist du denn? Ich mein es geht mir nicht ums Geldsparen... obwohl sowas ja auch immer gut ist... ich muss bei sowas sicher sein, dass ich da auch ne fehlerlose Install bekomme.
Trotzdem Danke...
1) Du benötigst einen Server, der PHP und MySQL unterstützt. Normalerweise mietet man sich dazu Webspace oder einen Server bei einem Anbieter. Diskussionen dazu findest du bei uns im Forum Webhosting Provider (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=29). Der Server beim Provider ist dann im Idealfall 24 Stunden am Tag online.
2) Wenn das Geld bei uns eingegangen ist, dauert es 1-2 Tage, bis alles installiert ist. Je nachdem wie du bezahlst (Kreditkarte, Überweisung), dauert es unterschiedlich lange. Bei der Überweisung sind es 3-5 Tage, bis das Geld bei uns ist. Bei der Bezahlung mit kreditkarte quasi sofort.
3) Ich kann schon sagen, dass hier mit Hilfe innerhalb weniger Stunden zu rechnen ist. zudem hast du noch die Möglichkeit, uns ein sogenanntes Supportticket zu schicken. Dies ist aber meist nur bei ernsten Problemen nötig, wenn wir direkt auf deinen Server zugreifen sollen und dazu sensible Daten von dir benötigen.
4) Was ist eine Shortbox?
5) Wo ist V? ;)
6) Ja, das ist möglich.
7) Nein, das Löschen ist nicht schwer. Nein, so eine automatische Funktion gibt es nicht.
8) Die Begrenzung der Zeilen in Signaturen ist in vBulletin 2 nicht möglich. vBulletin 3 bietet die Möglichkeit die Anzahl der Zeichen zu begrenzen. Eine Begrenzung der Bildergröße ist nicht möglich, man kann aber einstellen, ob Bilder erlaubt sind oder nicht.
9) Es gibt keine Möglichkeit einen User wirklich zu sperren. Du kannst jedoch seine E-Mail-Adresse sperren, so dass er schonmal jedes mal eine neue benutzen muss. Eine Sperrung der IP ist quasi unmöglich, da die meisten Einwahlzugänge bei jeder Einwahl eine neue IP vergeben. Würdest du dann einen IP Adressraum sperren, sind automatisch auch viele andere User ausgesperrt.
Guck dir einfach mal unsere Admindemo an, wo du vBulletin auf Herz und Nieren testen kannst:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/admin/
Das Forum dazu ist dann unter
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/
zu erreichen.
Mäuschen
09.07.2003, 15:35
Hallo pogo,
erstmal DANKE...
zu1:
Kannst du mir einen guten Server nennen, welchen benutzt ihr denn hier. Die Diskussion les ich mir auch noch durch "hab nur noch jetzt einen Termin"...
zu2:
Aha.. danke dann wären es 3 - 5 Tage, benutze Onlinebanking.
zu3:
Das ist schon mal gut zu wissen, dann hab ich also in einer Zeit von 6 Std. mindestens eine Antwort... ich hab mich auch noch für ein anderes Forum interessiert, aber da warte ich schon seit 2 Tagen auf ne Antwort... so was kann ich mir als Laie nicht leisten.
zu4:
Naja vielleicht nennt ihr sowas anders, das ist eine Box wo man eine kleine Nachricht eintippen kann und dann kann man sich so mit allen im Forum unterhalten. Wie ein kleiner Chat... (siehe unten bei "zum Adminforum")
zu5:
Nanü, V hab ich verschusselt... ist mir gar nicht aufgefallen. :D
zu6:
Toll, schon wieder ein "+" Pluspunkt hier!
zu7:
Klasse, dann kann ich Dummichen dass sicher auch Lernen. Wegen der Funktion, naja dass kann ich verkraften ;) Kann man eigentlich mehere User gleichzeitig anschreiben per PN (=Private Nachricht)?
zu8:
Gut dann wär vBulletin 3 interessant...
zu9:
Ah so ist dass, die IP wechselt also ständig... gut dann sperrt man die e-Mail, dass ist auch ne gute Möglichkeit. Danke
zum Adminforum:
:D Da war ich schon, hättest du nicht gedacht wie, aber den Link hab ich durch Zufall gefunden. Tja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...
Der Link hat mir aber schon super gefallen!!! Ganz toll obwohl ich die Anordnung ändern würde... die User die online sind oben und die PN auch oben... geht sowas?
Das Forum sollte ungefähr so aussehen: Hier (http://www.simsforum.de/vbulletin/index.php?)
Das Forum hab ich grad bei Google gesehen, als ich nach Foren gesucht hatte... so möchte ich später mal mein Forum haben... ich mein jetzt nur den Aufbau (über der Shoutbox sollten die PNs einzusehen sein) ... Geht sowas? Farblich kann es aber anders aussehen... kann man sich irgendwo Farben aussuchen?
So ich denke dass wars vorerst, wenn ich nerve dann sags ruhig... ich bin halt nur so aufgeregt...
Mäuschen
shortbox = shoutbox = chatbox ;)
oder?
Die Shoutbox kann man als Hack einbauen, alles andere ist auch entweder im HTML Code oder als Hack zu ändern.
Aber wenn du bisher nicht so viel Erfahrung mit PHP, HTML und Konsorten hast, kann es zu Problemen kommen, die du vielleicht nicht lösen kannst. Support gibt es offiziell nur für Foren, deren PHP Code nicht verändert wurde.
Du kannst mehreren Benutzern eine PN schreiben, die auf deiner Buddyliste stehen. Du kannst aber nicht einfach allen Benutzern im Board eine PN schreiben.
Original geschrieben von pogo
Du kannst aber nicht einfach allen Benutzern im Board eine PN schreiben. ...dafür bräuchtest du dann diesen Hack :)
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?action=showpost&postid=219446
Moderatorin mit Herz ;)
das ist alles kein Problem. Wie Pogo schon gesagt hat, kannst du die shoutbox, welche ein hack [ addon ] ist, und die pn box über die eigentlichen foren machen, das ist nichtmal gross php oder html.
und farben kannst du einstelen wie du willst, das kannst du alles im Adminforum machen. Unter Styles
Gespenst
09.07.2003, 17:20
Ich würde dir abraten die Installation mit zu kaufen ich habe auch meine Probleme mit englisch gehabt(soll nicht heißen das du auch welche hast ;) ) und es hat geklappt du musst nur eine Datei auslösen und heute ist das ganze sogar auf deutsch also wirklich kein Problem.
Original geschrieben von Mäuschen
Erst muss ich die Antworten auf meine Fragen haben, bevor ich mich für diese Forum-Art entscheide...
Zu deinem Angebot... hm ich weiß nicht, wie gut bist du denn? Ich mein es geht mir nicht ums Geldsparen... obwohl sowas ja auch immer gut ist... ich muss bei sowas sicher sein, dass ich da auch ne fehlerlose Install bekomme.
Trotzdem Danke...
Wenn das Board läuft, ist es eine fehlerfreie Installation :)
Ich würde schon sagen dass ich ziemlich gut bin *g*
Werde auch bald mein wBB 2.1 zum vBulletin wieder konvertieren, das is weiaus mehr Aufwand, als eine reine Installation :-)
Mäuschen
09.07.2003, 19:06
Original geschrieben von Sebi
Moderatorin mit Herz ;)
Hallo Sebi,
stimmt, die Moderatorin bin ich... geb ich auch zu. Mir macht das Ganze aber mittlerweile so viel Fun, dass ich auch ein eigenes Forum will, daher dachte ich bleibt ich bei dem Aufbauschema... ist ja nicht verboten. *Denke ich* Alle anderen Foren die ich gefunden haben sehen nicht so gut aus, oder haben einen schlechten Service... Deshalb hab ich gedacht bleib ich dem Forumtyp treu! :)
----------------------------------------------------------------------------
So mal sehen, ob ich alles richtig verstanden hab...
PNs an alle User, nur als Hack
Shoutbox, nur als Hack
und bei Hack... keinen Support
Frage: Was ist Support?
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo Gespenst & Hallo Ne0,
hm wenn ihr meint ich schaff dass auch ohne Installation, dann versuch ich es einfach mal, sollte ich scheitern finde ich in Ne0 ein williges Opfer... :D ... Würdest du mir auch helfen Gespenst?
Also ich hab mir ein paar Threads wegen Server durchgelesen und versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof...
Einer der User schreibt, dies sein ein gutes Angebot:
http://www.highspeed.de/leistungen20.html
Was sagt ihr? Ich benötige einen guten Server (möglischt Absturz und Fehler-arm, mit unbegrenzten Klicks und viel Speicher - toll wäre auch unbegrenzt -) hab ihr da einen geeigneten?
Ach ja und kann man auch Bilder ins Forum hochladen? Ich meine kann man zum Beispiel einen Thread machen wo man Avatare anbietet? Ich denke sowas kostet weniger Speicher, als Sig-Bilder...
Mäuschen
Gespenst
09.07.2003, 19:36
Hallo Gespenst & Hallo Ne0,
hm wenn ihr meint ich schaff dass auch ohne Installation, dann versuch ich es einfach mal, sollte ich scheitern finde ich in Ne0 ein williges Opfer... :D ... Würdest du mir auch helfen Gespenst?
Klar werde ich dir helfen bin allerdings ab Samstag 16 tage im Urlaub falls du das nicht so eilig hast mache ich das danach ansonsten macht das sicher Ne0 für dich ;)
frederic
09.07.2003, 21:12
hi...
[B]So mal sehen, ob ich alles richtig verstanden hab...
PNs an alle User, nur als Hack
Shoutbox, nur als Hack
und bei Hack... keinen Support
Frage: Was ist Support?
ja das stimmt... Support = Unterstützung = Feedback.. also bei Hacks wird dir hier nicht geholfen, da musst du dich an den Entwickler des Hacks werden...
Mäuschen
09.07.2003, 21:40
Original geschrieben von frederic
hi...
ja das stimmt... Support = Unterstützung = Feedback.. also bei Hacks wird dir hier nicht geholfen, da musst du dich an den Entwickler des Hacks werden...
Heißt dass mir wird gar nicht mehr geholfen, oder mir wird nur nicht geholfen bei Probleme mit dem gehackten Programm?
s.molinari
09.07.2003, 21:56
Hallo Mäuschen,
Dir wird schon geholfen. Unsere Gemeinde lässt eine Frage über einen Hack in den seltensten Fälle unbeantwortet.
Scott
Mäuschen
09.07.2003, 22:04
Also ich hab mir ein paar Threads wegen Server durchgelesen und versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof...
Einer der User schreibt, dies sein ein gutes Angebot:
http://www.highspeed.de/leistungen20.html
Was sagt ihr? Ich benötige einen guten Server (möglischt Absturz und Fehler-arm, mit unbegrenzten Klicks und viel Speicher - toll wäre auch unbegrenzt -) hab ihr da einen geeigneten?
Hallo s.molinari,
danke dass beruhigt mich, ja schon mal... ich suche gerade einen guten Server, aber ich hab keine Ahnung welcher für mich gut genug ist. Ich kenn mich da Null aus...
Kann mir denn keiner hier einen wirklich guten sagen? Was benutzt ihr denn für einen Server? Evtl. wär der ja was für mich...
Ich war gerade noch mal im Adminforum und es gefällt mir von mal zu mal besser...
Kann ich ein Forum auch ohne Homepage anmelden? Ich will nicht mehr warten bis strato aus de Pötte kommt...schnief
Mäuschen
Bei Highspeed bin ich auch.
Aber wenn du wert auf support legst, würd ich da nicht hin gehen, da der Support wirklih nur antwortet, wnen er lust hat.
allerdings sind die server sehr sehr schnell etc. pp.
Artfiles (http://www.artfiles.de/webhosting/business/?af_affiliate=8128) ist sehr gut, wenn du auch guten Support möchtest.
Mäuschen
09.07.2003, 22:19
Artfiles (http://www.artfiles.de/webhosting/business/?af_affiliate=8128) ist sehr gut, wenn du auch guten Support möchtest.
Hm gut, dann nehm ich "large" ich denke für den Anfang reicht der Server, wer weiß wann mal ein User in mein Forum fällt *Scherz mach*
Kann mal einer meine Frage beantworten:
BENÖTIGT MAN FÜR EIN FORUM EINE HOMEPAGE ?
Ich hab noch keine, will mich aber anmelden. *heul* *Däumchen dreh*
BENÖTIGT MAN FÜR EIN FORUM EINE HOMEPAGE ? Nein :)
Hm gut, dann nehm ich "large" ich denke für den Anfang reicht der Server, wer weiß wann mal ein User in mein Forum fällt *Scherz mach*
Du benötigst nur webspace de du bei artfiles günstig bekommst, und dann halt noch ein forum :)
wenn du magst kann ich dir gern beim Einrichten des Forums helfen wenn du magst ;)
Schick mir dann dzu einfach ne PN, wenns soweit ist :)
Um nochmal auf Hacks=kein Support zurückzukommen.
Wenn jemand sein Board gehackt hat und dann ein Fehler auftritt, kann man nicht mehr einfach sagen, woher der Fehler nun kommt. Daher gibt es offiziell Support nur für vBulletins, die noch die original Dateien benutzen.
Inoffiziell sieht es meist anders aus, worauf man sich aber nicht berufen kann.
Mäuschen
09.07.2003, 22:59
Du benötigst nur webspace de du bei artfiles günstig bekommst, und dann halt noch ein forum :)
Scherzkeks...
So bei artfiles hab ich jetzt bestellt, sende ich morgen per Fax ab... jetzt zum Forum. :D
Wegen der Hilfe mal sehen, leider hat mich die Erfahrung misstrauisch werden lassen, ich versuchs erstmal so...
Aber wenn ich Fragen hab, dann wende ich mich an dich...dass ist schon mal versprochen!
Mäuschen.
[Edit an pogo:]
Ich versuchs machs ohne Shoutbox... dann geb ich einfach einen Thread zum Shout-Thread frei. *zwinker*
[Edit:]
So hab das Forum bestellt. *freu mich schon riesig* *bin ganz aufgeregt*
Mäuschen
13.07.2003, 12:17
Ich hab eine Frage wie ich die Bestell-Info ausfüllen soll...
Bestellinfo
Durch Ihren Kauf einer vBulletin Lizenz haben Sie von uns eine Kundennummer und ein Kennwort bekommen. Falls Sie diese Daten nicht mehr haben, können Sie hier Ihre Zugangsdaten anfordern!
Bestellnummer *ok die stand ja da*
vBulletin Kundennummer: *hab ich in der E-Mail gefunden*
vBulletin Kennwort: *hab ich auch in der E-Mail gefunden*
FTP Login Details
Ihr Webhosting Provider kann Ihnen die benötigten Daten zu Verfügung stellen.
FTP Server: ? *was ist das? Hostname (www.*.de) o. Anbieter (artfiles)?*
FTP Benutzername: *hab ich = stand im Brief von artfiles Hauptuser*
FTP Passwort: *hab ich = stand im Brief von artfiles Hautpasswort*
URL
Wo soll Ihr vBulletin installiert bzw. upgegradet werden?
Ihre aktuelle Homepage URL: *hab noch keine Hp - strato ist so lahm*
URL des Forums: ? *meint ihr evtl. www.*.de?*
Forumverzeichnis: ? *was soll da rein?*
vBulletin Login Details
Wie soll der Administratoraccount heissen bzw. wie heisst er?
vBulletin Benutzername: *ok das hab ich sogar verstanden*
vBulletin Kennwort: *naja das auch*
Also für nen Anfänger find ich das Formular etwas schwierig, ein Beispiel dahinter wäre da ganz gut gewesen. Naja so muss ich halt fragen...
Danke schon mal für die Hilfe, Mäuschen.
[B]Ich hab eine Frage wie ich die Bestell-Info ausfüllen soll...
Bestellinfo
Durch Ihren Kauf einer vBulletin Lizenz haben Sie von uns eine Kundennummer und ein Kennwort bekommen. Falls Sie diese Daten nicht mehr haben, können Sie hier Ihre Zugangsdaten anfordern!
Bestellnummer *ok die stand ja da*
vBulletin Kundennummer: *hab ich in der E-Mail gefunden*
vBulletin Kennwort: *hab ich auch in der E-Mail gefunden*
Hat sich ja anscheinend erledigt ;)
[B]FTP Login Details
Ihr Webhosting Provider kann Ihnen die benötigten Daten zu Verfügung stellen.
FTP Server: ? *was ist das? Hostname
Das ist die IP, (Server) auf den du das Forum (Die ganzen Dateien hochladen musst, wenn du das ZIP-Archiv entpackt hast, welches du im Kundenbereich herunterladen kannst.
[B](www.*.de) o. Anbieter (artfiles)?*
Bei Artfiles, als du dein Paket bestellt hast, hast du auch eine Domain (www.deineseite.de / com/ org / net etc. )bestellt. Wenn diu vBulletin installiert hast (hohgeladen und Setup Skript ausgeführt) musst du im Mitgliederbereich den Link eingtragen, der erscheint, wenn du das Forum aufrufst.
z.B. http://www.deineseite.de/vbulletin/
Das muss eingetragen werden, da vBulletin sonst davon ausgeht, dass du ein illegaes Forum betreibst und dadurch könntest du enorme Probleme bekommen.
Also einfach URL eintragen und fertig ;)
[B]FTP Benutzername: *hab ich = stand im Brief von artfiles Hauptuser*
FTP Passwort: *hab ich = stand im Brief von artfiles Hautpasswort*
OK, auch erledigt ;)
URL
Wo soll Ihr vBulletin installiert bzw. upgegradet werden?
Ihre aktuelle Homepage URL: *hab noch keine Hp - strato ist so lahm*
URL des Forums: ? *meint ihr evtl. www.*.de?*
Das bedeutet, du hast eine proessionelle Installation mitbestellt (Die ich auch hätte machen können ;))
Nunja, bei Ihre aktuelle Homepage URL, ja das ist richtig, da muss deine Domain rein, z.B. http://www.deineseite.de
URL des Forums, in welchen Ordner soll das vbulletin installiert werden.
z.B. vbulletin, vb oder ähnliches, das wird dann nachher so aufgerufen http://www.deineseite.de/vb oder http://www.deineseite.de/vbulletin
vBulletin Login Details
Wie soll der Administratoraccount heissen bzw. wie heisst er?
vBulletin Benutzername: *ok das hab ich sogar verstanden*
vBulletin Kennwort: *naja das auch*
Okok, auch erledigt ;)
Also für nen Anfänger find ich das Formular etwas schwierig, ein Beispiel dahinter wäre da ganz gut gewesen. Naja so muss ich halt fragen...
Danke schon mal für die Hilfe, Mäuschen.
Bitte bitte, ich helfe gern ;)
Mäuschen
13.07.2003, 12:40
Hallo Ne0,
hm.. gut also jetzt hab ich soweit alles ausgefüllt (steht zwar fast überall das gleiche drin, aber wenns so sein soll bitte...
Aber was soll denn bei Forumverzeichnis drin stehen. Das hast du net gesagt.
Sicher ist es was ganz einleuchtendes, aber ich gebe zu, dass das Formular für mich zu hoch ist.
Mäuschen.
s.molinari
13.07.2003, 13:27
Hallo Mäuschen,
Wenn du nicht genau weisst was im Formular drin stehen soll, schicke einfach das Formular so ab. Falls es um ein Pflichtfeld handelt tippe einfach ein paar XXX ein. Wir werden dir dann per Supportticket helfen.
Scott
Ich denke, bei "Forumverzeichnis" gehört der absolute Serverpfad zum Forum rein, damit das Verzeichnis auf dem FTP gefunden wird.
Also z.B. /home/www/web1/http/forum
Aber lass das einfach frei, oder gib dort nochmal die komplette URL zum Forum (www.domain.de/forum) ein, oder XXX, wie Scott sagt :)
Mäuschen
13.07.2003, 13:38
Danke s.molinari,
ich hab die XXX überall da eingefügt, wo ich nich wußte was reinkam... ich erwarte dann eure Mail...
Tut mir echt leid, aber ich hab das Formular nicht begriffen. Ein Beispiel dahinter, hätte es evtl. erleichtern können.
Naja vermutlich hab ich mich nur zu blöd angestellt, gebs zu, ich bin einfach ne Niete, wenns um Internet und Co geht. Ist nicht mein Gebiet... Ihr werdet mir sicher noch sehr, sehr oft helfen müssen.
Naja aber so nett wir ihr seid, verzeiht ihr mir sicher meine blöden Fragen, ich lerne ja sicher daraus.
Mäuschen.
Es gibt keine blöden Fragen, es giubt nur blöde Antworten ;)
Ich zumindest für meinen Teil helfe sehr gern ;)
s.molinari
13.07.2003, 14:05
@ne0 genau! und danke.
@Mäuschen - Du hast natürlich recht. Da wir das wissen haben, ist das Forulare für uns verständlich aber für Neulinge natürlich schwer. Wir müssen auf jeden Fall das Formular verbessern.... für alle zukünftige "Neulinge".:)
Scott
Original geschrieben von s.molinari
@ne0 genau! und danke.
Kein Thema ;)
Mäuschen
16.07.2003, 11:28
So ich muss mich hier mal melden, denn ich bin ziemlich geknickt und am Boden zerstört...
Da freu ich mich auf eine schönes Forum... und nun stolpere ich täglich über Steine...
Diese blöden MySQL Datenbank soll ich laut artfiles selbst anlegen (ja supi...) naja ich also die angebotene Hilfemaske geöffnet und *kopfschüttelnd erstmal das erste Heulen unterdrückt* ... was bin ich eigentlich Prof. des www?
Ich meine, dass ist zwar alles total ausführlich beschrieben, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Your MySQL connection id is 459 to server version: 3.22.20a-log
Type 'help' for help.
mysql>
shell> mysql
mysql> QUIT
Bye
Ich dachte man meldet sich dort an bekommt irgendwelche Passwörter und fertig ist. Da kann ich ja froh sein, dass ich ne Installhilfe hab, so blöd wie ich dastehe wird das Forum dann wohl für meine Enkel werden...
Es kann also noch dauern s.molinari...
Euer Mäuschen.
Bei artfiles (wo ich auch sehr zufrieden bin :D)
gehst du im DCP (DomainControlPanel) links auf Datenbanken, dort kannst du dann welche erstellen.
Wenn du noch Probleme hast, schick mir mal deine Zugangsdaten an Morpheus@german-nfo-database.de und ich helfe dir gern, hast du ICQ ?
Dort kann ich dir auch sehr gut helfen :)
MfG :D
Hallo Mäuschen,
du kannst auch uns/s.molinari deine artfiles.de Zugangsdaten via Support Ticket zukommen lassen. Dann können wir das mit den MySQL-Daten erledigen.
Gruß,
Mystics
Mäuschen
16.07.2003, 21:01
Hallo Ne0 & Mystics,
ihr seid echt supi nett, also dass ihr auch sowas macht wußte ich nicht... ich hatte ja s.molinari die Daten schon mal in einer E-Mail geschickt, na gut dann mach ich dass gleich nochmal...
Info:
*Die e-mail wurde erfolgreich versandt an:
"vBulletin Germany Support Team" <kontakt@vbulletin-germany.com>
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Liebe Grüße Mäuschen.
PS:
Ne0 du bist echt süß, danke für die PN, keine Angst bei meinen Wissen übers Internet, werd ich dich noch früher brauchen als dir lieb sein wird. Danke schon mal...
Mäuschen
21.07.2003, 13:23
Hallo s.molinari...
- Wie weit bist du denn jetzt mir dem Forum?
- Legt du die MySQL Datenbanken für mich an?
- Fehlt dir noch was?
Du hast auf meine eMail nicht geantwortet... ich wollte das Forum am 28.07 eröffnen (bin ja nicht allein der Besitzer!).
Schaffst du es bis Donnerstag den 24.07.? Ich bin am Wochenende leider nicht da und muss daher alles am Freitag schaffen.
Bitte antworte mal... Liebe Grüße Mäuschen.
-----------------------------------------------------------------------
Hallo Ne0...
an dem Freitag brauch ich sicher deine ungeteilte Aufmerksamkeit in Sachen Hilfe.
Wie gesagt, wollte ich ja das Forum so ähnlich aufbauen, wie da wo ich jetzt bin, also in etwas so:
Aufbau:
- links das Logo (hab ich mir schon gebastelt und liegt bei beepworld) und rechts oben die Buttons (so wie hier!)
- darunter Mitglieder: XXXX, Themen: XXXX, Beiträge: XXXX
Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XXXX
- links das Willkommenfenster (Registerung/Verwarnungspunkte/FAQ/Aktive Themen von heute anzeigen)
- und rechts ein Fenster
(Alle Foren als gelesen markieren/Forum Mitarbeiter und darunter die Felder zum Anmelden => Benutzername + Kennwort)
- Private Nachrichten
- Zur Zeit aktive Benutzer: XX
Es sind gerade XX registrierte(r) Benutzer und X Besucher im Board unterwegs.
Mit XXX Benutzern waren am XX.XX.XXXX um XX:XX die meisten Benutzer gleichzeitig online.
====Hier die aktiven Benutzernamen....
Wir gratulieren folgenden Usern: XXXX
- Dann Beginn der Forenabschnitte...
====Da musst du mir dann helfen einzelne Foren zu eröffnen
Hast du am Freitag Zeit? Will dich ja nicht von was wichtigen abhalten. Also wenn du keine Zeit hast, ist nicht schlimm, dann frag ich mich einfach hier durch.
Liebe Grüße Mäuschen.
Hallo Mäuschen,
Scott hat dir am 19.07.2003 auf dein Support Ticket geantwortet. Leider hat er von dir die fehlenden Daten noch nicht erhalten, d.h. die MySQL-Daten bzw. die artfiles.de Zugangsdaten. Scheinbar ist die Mail nicht angekommen?
Gruß,
Mystics
Mäuschen
21.07.2003, 15:12
Supi, jetzt ist dann alles geklärt und ich darf nun hoffen.
Also bastelt mal schön.
Liebe grüße Mäuschen.
Mäuschen ;)
Am besten sprichst du micham Freitag über ICQ an: 263101786
Darüber kann ich dir am besten helfen ;)
Mäuschen
21.07.2003, 21:59
Hallo Ne0,
ICQ hab ich nicht mehr, seit mir damit immer mein Rechner abgestürzt ist...
So das Forum ist fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Fragen *hihi*:
1. Wie werd ich denn selbst Admin *ich arme Maus :D*...
2. Wie bekomm ich einen Teil des Forum nach oben...
Lassen wir mal Logo und und Buttons so..
Benutzer, Themen, Beiträge und neuster Benutzer sind ja schon oben...
- Aber wie bekomme ich das Anmeldenfeld nach oben unter Mitglieder?
- Darunter soll "Private Nachrichten".
- Dann "zur Zeit aktive Benutzer".
- Und zuletzt "Wir gratulieren folgenden Usern"...
Das nun folgende Forum hab ich selbst schon hinbekommen *ganz stolz bin*
Liebe Grüße Mäuschen.
DANKE s.molinari & Mystics & und Co.!
@s.molinari
Das mit dem board stört mich nicht... hast du alles ganz toll gemacht. *Großes Lob von mir*
hihi, sag mal link zum Forum :)
Mäuschen
21.07.2003, 22:07
Trommelwirbel...
TATA: http://www.forum4member.de
Und wenn du eh mal reinsiehst kannst du gleich noch sagen wie es dir gefällt... ist zwar noch nix drin gepostet, aber so vom Aufbau...
Liebe Grüße Mäuschen.
UPsssssssssssssssssss
Hier nochmal: http://www.forum4member.de/board/index.php?s=
*ggg*
www.forum4member.de - Es wurden bisher keine Inhalte hinterlegt
Sag mal Link zum Board ;)
Genau genommen ist es:
http://www.forum4member.de/board/
Und zzt. ist das Forum für Nicht-Admins geschlossen ;)
@Mäuschen
Wenn das Board direkt bei http://www.forum4member.de kommen soll, sag es einfach, das verschieben ist kein Problem :)
Dein Benutzer "Mäuschen" hat in diesem Board Admin-Rechte. Das Passwort hast du via Mail und Support Ticket bekommen.
Mäuschen
21.07.2003, 22:18
Hallo Mystics,
na wenn du magst kannst du es verschieben, aber das board dahinter stört mich nicht so...
Im Moment ist für mich der Aufbau wichtig:
- Aber wie bekomme ich das Anmeldenfeld nach oben unter Mitglieder?
- Darunter soll "Private Nachrichten".
- Dann "zur Zeit aktive Benutzer".
- Und zuletzt "Wir gratulieren folgenden Usern"...
Kannst du sowas machen?
@Ne0
Ach ja sorry ich habs ja zu *ich Dussel*... es sollte ja noch keiner reinsehen können. *Machs mal kurz auf...*
Liebe Grüße Mäuschen.
na wenn du magst kannst du es verschieben, aber das board dahinter stört mich nicht soNe, mir ist das egal. Es ist ja deine Entscheidung :)
Aber hast du schon Pläne, was direkt bei der "Haupt-URL" http://www.forum4member.de kommen soll? Evtl. ein Portal? Oder eine normale Website?
Die vier Sachen kann ich schon machen. Gib dem Benutzer "vB-Germany" dafür bitte Admin-Rechte.
Mäuschen
21.07.2003, 22:30
Original geschrieben von Mystics
Ne, mir ist das egal. Es ist ja deine Entscheidung :)
Aber hast du schon Pläne, was direkt bei der "Haupt-URL" http://www.forum4member.de kommen soll? Evtl. ein Portal? Oder eine normale Website?
Die vier Sachen kann ich schon machen. Gib dem Benutzer "vB-Germany" dafür bitte Admin-Rechte.
Hallo Mystics...
Ok dann ändere es in www.forum4member.de ...
Frage:
Wenn artfiles, die Adresse in www.forum4members.de ändert, welche Auswirkungen hat das? Komm ich dann noch ins Forum bzw. ihr?
Zu den Plänen bei der "Haupt-URL":
Es wird nur ein Forum geben, wenn du das meinst, mach keine Homepage!
Zu gib dem Benutzer "vB-Germany" dafür bitte Admin-Rechte:
Ha, du bist gut, kannst du mir auch sagen wie? Ich hab dich schon gesehen, aber wie kann ich sowas machen?
Liebe Grüße Mäuschen.
Ha, du bist gut, kannst du mir auch sagen wie? Ich hab dich schon gesehen, aber wie kann ich sowas machen?1. Klicke diesen Link an:
http://www.forum4member.de/board/admin/user.php?s=&action=edit&userid=2
2. Melde dich mit deinen Daten an
3. Wähle bei "Benutzergruppe" Administrator aus.Frage:
Wenn artfiles, die Adresse in www.forum4members.de ändert, welche Auswirkungen hat das? Komm ich dann noch ins Forum bzw. ihr?Hat keine besonderen Auswirkungen. Bei den vBulletin Einstellungen musst du dann nur die URL ändern (also das "s" anhängen).
Mäuschen
21.07.2003, 22:37
Original geschrieben von Mystics
3. Wähle bei "Benutzergruppe" Administrator aus.Hat keine besonderen Auswirkungen. Bei den vBulletin Einstellungen musst du dann nur die URL ändern (also das "s" anhängen).
Danke schön, habs geschafft... und lieb von dir dass du mir hilfst... bist echt nett...
Dein Mäuschen.
Mäuschen
23.07.2003, 12:50
Hallo,
ich hab mal noch ne Frage und wußte jetzt nicht genau wohin ich die posten soll, also frag ich mal hier...
Was muss ich tun, damit ich unter Google mein Forum finden kann? Ich mein wie kann ich mein Forum da aufnehmen lassen, dass Suchende auch mein Forum finden können.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße Mäuschen.
PS:
Ach ja und wie ändert man unter dem Style die Farben, muss man da einfach nen anderen Farbcode reinschreiben?
Ich will ja nicht alles zu Absturz bringen, daher frag ich vorher. :D
Zu Google: http://www.google.de/intl/de/addurl.html
Kontrollzentrum->Styles->Ändern->[Schriftarten/Farben/usw.]
Da kannst du alle Farben einstellen.
s.molinari
23.07.2003, 17:05
Hallo Mäuschen,
Du kannst jetzt überall bei uns posten, falls das vorher zufällig ein Problem war.;)
Scott
bevor du dir gedanken machst ein solches forum zu erstellen solltest du dir lieber mehr kenntnisse über computer, internet und webseiten anlesen - dir ein forum zu verkaufen wäre einfach nicht fair weil du u.a. wahrscheinlich keine vergleiche kennst - vbulletin ist das beste aber ob es für dich preis/leistung angemessen ist möchte ich hier mal stark anzweifeln
versuche doch erstmal eine kleine website zu erstellen - und irgendwann SPÄTER kannste dir ja nochmals gedanken über ein forum machen
ich hoffe ich war nicht zu direkt - aber lieber so als das du nachher auf die nase gefallen bist
lg
peter
Hallo Peter
bevor du dir Gedanken machst eine solche Antwort zu erstellen, solltest du dir lieber mehr Kenntnisse über den Kalender verschaffen weil du u.a. wahrscheinlich keine Zeitmesseinrichtungen kennst. Wenn du hier in einem Thema antwortest, dessen letzter Kommentar vom 23.07.2003, 17:05 Uhr ist, dann ich hier mal stark anzweifeln, das du mit diesen Zahlen etwas anfangen kannst
Ich hoffe ich war nicht zu direkt - aber lieber so, als das du dich nachher zum Kasper gemacht hast :D
es sei den der Schreiber ist auf einem Stern im Adlernebel beheimatet und greift via gan (galaxy area network) auf dieses Forum zu und liest die Message erst heute. :D
Soll ja nicht so schnell sein die Verbindung.
wenn ich in eurem alter auch so gescheid daher reden kann - dann muss ich wirklich was erreicht haben ;)
ich bin hier weder admin noch achte ich auf aktuallität - wenn solche themen nach 4 jahren wieder erscheinen sollte sich der forumadmin mal ein paar gedanken machen
thx
Du solltest dir eher Gedanken machen.... du hast ja auch geantwortet.
s.molinari
12.12.2007, 07:57
es sei den der Schreiber ist auf einem Stern im Adlernebel beheimatet und greift via gan (galaxy area network) auf dieses Forum zu und liest die Message erst heute. :D
Soll ja nicht so schnell sein die Verbindung.hehe, wenn das so wäre, dann sollte seine Antwort erst in 2011 hier erscheinen.:D
Scott
netzrate
12.12.2007, 19:13
Also mir ist um ein Haar gerade fast das NB runtergefallen vor lachen :D
Das war mal eine coole Aktion ;)
Lachen befreit und Einsicht ist der erste weg zur Besserung. ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.