PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb3 vorbereiten und dann updaten

Crazy-Achmet
09.07.2003, 17:52
Hi,

hab jetzt auch mal ne Frage! Ist es moeglich, dass wir das vB3 erst abgeschottet von der Oeffentlickeit installieren und dort alle moeglichen Modifikationen vornehmen und spaeter, wenn dann die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, einfach alle Dateien downloaden, die config.php aendern und dann das jetzige Board (2.3.0) mit den modifizierten Dateien auf vB3 updaten? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wusste nicht, wie ich es besser haette ausdruecken sollen! :)

CU

Crazy-Achmet

Mystics
09.07.2003, 18:04
Nein. Denn wenn du dann schließlich dein 2.3.0 updatest, überschreibst du ja wieder alle (Template-) Änderungen. Und auch die Datenbankstruktur ist dann auf dem vB3-Standard.

Das einzige was dann noch vorhanden ist, sind die Datei-Änderungen....aber wenn die Dateien durch die Änderungen (ich weiß ja, nicht, was du unter "Modifikationen" verstehst) auf einer anderen DB-Struktur / anderen Templates aufsetzen, bekommst du nur Fehlermeldungen.

Crazy-Achmet
09.07.2003, 18:27
Änderungen wie z.B. Styles und andere kleine Code-Modifikationen! Hmm, also bleibt mir nichts anderes übrig als mein Board auf vB3 zu updaten und dann alle änderungen machen, richtig? Danke aber für deine Antwort! ;)

CU

Crazy-Achmet

Mystics
09.07.2003, 19:51
Ahja, Styles und Template-Änderungen kannst du natürlich sichern ("Download / Upload Styles"), sorry, mein Fehler :)

Nach dem Update kannst du das dann wieder einspielen.

skytho
10.07.2003, 06:16
Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden
habe, aber es sollte doch möglich sein, dass Du erst Dein
vB3 als Testboard (sprich abgeschottet von der Öffentlichkeit) installierst, dann alles anpasst und dann
wenn Du das vb3 modifiziert hast (Design,Templates etc), Dein
laufendes vB 2.30 auch auf vB3 updatest und dann einfach ein
MySQL-Dump erstellst und so alle User,Beiträge etc in die bereits
vorhandene Datenbank Deines fertig eingerichteten vB3 importierst...

So hättest Du dann alle Beiträge User etc in Deinem neuen vB3 und auch Deine Modifikationen würden funktionieren..

Wenn ich falsch liege köpft mich bitte nicht gleich, aber würde
mich freuen, wenn vielleicht jemand mit ein bischen mehr Ahnung vom vB was dazu schreiben würde ;)

MfG
thorsten

JoergZ
10.07.2003, 10:24
Optimal wäre sicherlich ein Import-Script, so dass man 3.0 neu installiert in eine separate db, seine Änderungen macht und dann mit dem Import-Script die Daten aus der 2.3 db importiert (so wie von Fremdboards).

Wäre sowas nicht möglich ? Denke da muss ja nur das Upgrade-Programm ein bissl zusammengestrichen werden...

Ansonsten bleibt sicher nur der umständliche Weg wie ihn skytho beschrieben hat. Da muss man aber aufpassen, dass man nicht zu viel / zu wenig Tabellen rübernimmt.

Jörg

pogo
10.07.2003, 10:55
Moment, es geht doch nur um Styles und eventuell Änderungen an den Phrasen.

Wie Mystics schon sagt, kann man das alles in einem Test vB3 erstellen und dann die Style und Sprachdateien herunterladen.
Jetzt upgradet man sein vB2 auf vB3 und importiert dann wieder die Style und Sprachdateien.

Das ist sehr viel einfacher als ein Rumgefummel mit diversen Tabellen.

Hein Blöd
10.07.2003, 12:42
Original geschrieben von JoergZ
Optimal wäre sicherlich ein Import-Script, so dass man 3.0 neu installiert in eine separate db, seine Änderungen macht und dann mit dem Import-Script die Daten aus der 2.3 db importiert (so wie von Fremdboards).

Wäre sowas nicht möglich ? Denke da muss ja nur das Upgrade-Programm ein bissl zusammengestrichen werden...
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=492055&postcount=17

alfisti.net
19.07.2003, 02:14
@pogo

sorry das ich jetzt auch noch damit anfange aber irgendwie fehlen mir noch die templates!?

phrasen = templates?

falls nicht lassen sie die templates auch sichern in vb3?
oder auf den punkt gebracht:
lassen sich alle modifikationen, die an einer neuinstallierten vb3 durchgeführt wurden, sichern und nach einem update der vb2 auf vb3 zurücksichern?

Danke
André

Mystics
19.07.2003, 03:09
Nein, Phrasen ist wieder was anderes :)
In "Phrasen" wird der egtl. Text gespeichert. Die Templates enthalten (zumindest in der Final Version) nur noch Variablen/Platzhalter, die auf die entsprechenden Phrasen verweisen.
falls nicht lassen sie die templates auch sichern in vb3?Ja, wenn man einen Style sichert, der geänderte Templates enthält, werden diese mitgesichert.
lassen sich alle modifikationen, die an einer neuinstallierten vb3 durchgeführt wurden, sichern und nach einem update der vb2 auf vb3 zurücksichern?Styles (= Templates & Replacements) und Phrasen, ja.

alfisti.net
21.07.2003, 14:13