PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen - keine Rechte zum Abstimmen

twollert
10.07.2003, 12:09
Nachdem ich registrierten Benutzern bisher das Erstellen von Umfragen und Abstimmen bei Umfragen in allen Foren erlaubt habe, habe ich nun ein eigenes Forum für Umfragen erstellt, in daß ich alle bisherigen Umfragen verschoben habe.

Die Benutzergruppe "Registriert" soll nur noch im neuen Forum ("Umfragen") Umfragen erstellen bzw. abstimmen können, deshalb habe ich bei der Benutzergruppe die Standard-Einstellung

"Kann Umfragen erstellen -> nein"
"Kann bei Umfragen abstimmen -> nein"

gewählt. Nur bei den Forenzugriffsrechten habe beim Forum "Umfragen" für die Benutzergruppe "Registriert" (jetzt rot) eine eigene Einstellung gewählt:

"Kann Umfragen erstellen -> ja"
"Kann bei Umfragen abstimmen -> ja"

Das Erstellen von Umfragen ist auch möglich, jedoch nicht das Abstimmen bei Umfragen ("Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen."). Was ist der Grund dafür?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

pogo
10.07.2003, 12:53
Hmm, ich weiss jetzt nicht genau, ob es ein Fehler ist oder tatsächlich so deplant war, aber du kannst der Benutzergruppe registriert ja das Abstimmen generell erlauben. Dadurch kann in anderen Foren ja immer noch keine Umfrage erstellt werden.

Mystics
10.07.2003, 12:55
Ich habe gerade in der Admindemo ein bißchen experimentiert und ich denke, das müsste ein Bug sein.

Suche mal in der showthread.php: } else if (!$permissions['canvote']) {und ersetze es mit: } else if (!$getperms['canvote']) {Mystics

twollert
10.07.2003, 13:17
@ Mystics:

Ich habe die Zeile in der showthread.php ausgetauscht.

Trotzdem bleibt die Fehlermeldung... :(

Mystics
10.07.2003, 13:43
Hm, dann überprüfe bitte nochmal alle Einstellungen und auch, ob du diese geänderte Datei wirklich hochgeladen hast.

Bei pogo und mir klappt es mit dieser Änderung :)

Du kannst auch ein Support Ticket ausfüllen, zusammen mit FTP-Daten und einem Admin-Account, damit wir uns das näher anschauen können.

twollert
10.07.2003, 14:51
@ Mystics, pogo:

Ich habe nocheinmal alle Einstellungen und die showthread.php überprüft. Ich weiß nicht, warum es bei mir nicht klappt :confused:

Ich werde nun doch den "Workaround" von pogo verwenden und die Umfragen weiter beobachten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!