Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online.php auf Deutsch ?
Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und die Online.php auf Deutsch angepasst ???
Ich weiss nicht ob es erlaubt ist diese dann weiter zu geben (bin aber registrierter User), ich wollte mir die Arbeit sparen, vielleicht hat es ja jemand von Euch schon gemacht...
s.molinari
16.11.2001, 22:52
Hallo Ifrani,
Leider ist das Weitergeben von vB Dateien ein Verstoß gegen die Lizenz-Bedingungen. Sonst hätten wir sie schon längst veröffentlicht. Wir arbeiten dran die Genehmigung zu bekommen solche Dateien weitergeben zu können. Natürlich nur an vB Kunden.;)
Scott
Dachte ich mir schon, dass dies nicht geht. Aber vielleicht gibt es ja mal einen Weg, dass John diese in den Member Bereich legt, dies könnte ja nicht so schwer sein und das Problem wäre beseitigt... Naja, ich werde mich wohl demnächst mal daran machen sie selber anzupassen...:(
Original geschrieben von s.molinari
Leider ist das Weitergeben von vB Dateien ein Verstoß gegen die Lizenz-Bedingungen.ich weiß das ist ein leidiges thema, aber das ist völliger blödsinn (von seitens jelsoft), da selbst die weitergabe von verändertem code in jeglicher form nach den lizenzbestimmungen verboten ist.Registered users may modify the vBulletin code for their personal use (at their own risk), but any altered code must not be redistributed or resold in any form.d. h. ja, daß sogar die weitergabe von hacks verboten ist, sobald man originale codefragmente in der beschreibung oder sonst wo angibt (suche nach: xxx) oder ist mein englisch wirklich so schlecht? :confused:
ne im grunde stimmt das auch, aber du siehst ja wie ernst es von jelsoft genommen wird, ich sag nur http://www.vbulletin.org :D
eben und deswegen sollte es doch kein problem sein, einzelne dateien (natürlich nicht alle) weiter zu geben, da mit denen doch sowieso nur einer was anfangen kann, der bereits das vollständige vbulletin besitzt. :confused:
Sehe ich eigentlich auch so, was will man sonst mit der online.php... Schliesslich sollten wir doch auch hier unsere Kundennummer angeben, also wo ist jetzt das Risiko ?
das Problem liegt denke ich daran, das somit, der code der Dateien gänzlich unkontrolliert an eventuell nicht Lizensierte User gelangen kann. Wenn auf Vbulletin.com oder .org ganze Dateien gepostet werden udn sicherlich auch hier (Scott unterliegt auch dieser Verpflichtung dneke ich), werden diese gelöscht und der User darauf hingewiesen, er solle es doch nach dem folgenden Schema machen
suche nach:
Code
ersetzte usw.
durch Code...
ich weiß jetzt net wie es aussieht, wen ich dir meine übersetzte Online.php zusende, Scott was denkst du dazu darf man das oder nun nicht???
s.molinari
18.11.2001, 19:28
Hallo Tarion,
Nein, das geht leider nicht. Sonst hätten wir alle "Bestätigte" Kunde unsere Dateien geschickt oder ein Download-Bereich für Euch eingerichtet. Wir möchten das so gern machen aber können leider nicht weil Jelsoft das nicht will im Moment (Ich arbeite dran;)). Diese Regeln die uns im Weg stehen sind für dich auch zutreffend.
Scott
Original geschrieben von Tarion
der code der Dateien gänzlich unkontrolliert an eventuell nicht Lizensierte User gelangen kann. Wenn auf Vbulletin.com oder .org ganze Dateien gepostet werden...auch wieder schwachsinn, weil man von vbulletin.org attachments nur downlaoden kann, wenn man bestätigter member ist und bei vbulletin.com gibt es die downloads eh nur in der member-sektion. ;)
ps:
komplette vbbs gibt es an jeder straßenecke zum downloaden. :p
Also folgendes.
Dritte, also nicht Lizenzinhaber dürfen den Quellcode eines Boards für einen Lizenzinhaber verändern.
Das bedeutet, dass wir theoretisch Euren Quellcode verändern können, damit z.B. das Control Panel auch bei Euch Kontrollzentrum heisst. ;)
Ich weiss nur nicht, wie das aussieht, wenn wir das im grossen Rahmen tun. Ob es da überhaupt anders ist?
Auch weiss ich nicht, ob der Lizenzinhaber und die Dritte dazu einen Vertrag benötigen.
Wir wollen das ja auch klären.
Original geschrieben von pogo
Dritte, also nicht Lizenzinhaber dürfen den Quellcode eines Boards für einen Lizenzinhaber verändern.ich muß blind sein?!:rolleyes:
wo steht das in den lizenzbestimmungen?:confused:
Dieser Part besagt dasvBulletin source code may be altered (at the owners risk), but the software (altered or otherwise) may not be distributed to entities beyond the license holder without the explicit written permission of Jelsoft Enterprises Limited.Dazu auch das lesen: http://vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25796
danke für die info, aber die haben doch nen knall.
die widersprechen sich ja in den lizenzbestimmungen selber. :rolleyes: :confused: Registered users may modify the vBulletin code for their personal use ...
im grunde ist doch das wichtigste, daß der geänderte code, nur lizenznehmer bekommen dürfen und seit der vbb 2.2.0 ist das doch kein problem mehr, über die attachment-restrictions.
Einen Widerspruch sehe ich nicht. Dann müsste der Wortlaut anders sein.
Original geschrieben von s.molinari
Hallo Tarion,
Nein, das geht leider nicht. Sonst hätten wir alle "Bestätigte" Kunde unsere Dateien geschickt oder ein Download-Bereich für Euch eingerichtet. Wir möchten das so gern machen aber können leider nicht weil Jelsoft das nicht will im Moment (Ich arbeite dran;)). Diese Regeln die uns im Weg stehen sind für dich auch zutreffend.
Scott
Ok deshalb auch die Nachfrage :)
Nightman
06.12.2001, 13:33
wie isses denn mit dem Hack
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=32849&highlight=online.php
da kannste dann selber einträge erstellen :) und auch mit deutschem text...sieht recht easy aus....gibt auch nen screenshots vom admin panel
na ja, das meiste ist ja in den Templetes, das einzige das man da anpassen muss sind ja die Texte hinter $nav_title, aber das ist ja kein Problem, einfach mitm editor alle suchen (gibt eh kaum welche), und den Text durchs deutsche ersetzen, oder verwechsle ich da was?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.