PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Sleep MySQL Prozesse

beepworld
11.07.2003, 10:44
Hallo zusammen,

wir haben das Vb nun angepasst und unserem kleinen Kreis von Moderatoren zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Nun ist jedoch ein Problem aufgekommen:

für jeden Aufruf einer Forum Seite startet Mysql einen weiteren Prozess. Dieser Prozess endet jedoch nicht wie jewohnt sondern ist 600-1000 Sekunden im "sleep" Modus aktiv. Nach einer 15 Minuten beginnt dann unsere Datenbank wegen zu wenig Speicher zu meckern und es haben sich ohne Ende Vbulletin MySql Datenbankprozesse (im sleep modus) angestaut.

Werden die Datenbankverbindungen nicht nichtig vom Vb beendet oder woran liegt das?

Gruss,

David Finkenstädt
http://www.beepworld.de

beepworld
11.07.2003, 11:12
In der config.php Datei waren die persistenten Datenbankverbindungen noch aktiviert. Ich habe nun $usepconnect= 0 gesetzt jedoch ändert dies überhaupt nichts. Es werden immernoch persitente Verbindungen verwendet.

... grummel

Gruss,
David

zfrank
11.07.2003, 11:32
Poste doch mal Deine my.cnf

hatte das Problem früher auch, durch ändern der timeouts hab ich das für mich gefixt.

beepworld
11.07.2003, 12:27
Ahh ja. Habe das Problem selbst gelöst. ( unsere apaches mussten neugestartet werden)

Bei uns machen die persistenten Datenbankverbindungen keinen sinn, da alle anfragen auf das forum per loadbalancer auf 6 server verteilt werden.

gruss,