Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unliebsamer Gast
Wir haben auf unserem Board einen Gast, der sich ständig einloggt, warum auch immer. Welche Möglichkeit habe ich als Admin solche User rauszuschmeissen?
Klaus
Mit "ständig einloggen" meine ich, dass der gleiche User mehrmals auf dem Board ist!
Klaus
Hat der "Gast" zufällig die IP-Adresse 66.196.72.xxx?
Nö, ich vermute mal, da will einer Traffic-Zahlen hochtreiben.
Kan ich den rausschmeissen? Wenn ja wie
Klaus
Kurioserweise wechseln da ständig die IP´s
Klaus
Du kannst nur seine IP-Adresse im Admin Kontrollzentrum sperren...dann kommt er zwar trotzdem auf das Board, sieht aber nur eine "Keine Berechtigung"-Meldung.
Ganz rausschmeissen kannst du ihn z.B. mit dieser Anleitung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=36558 (IP-Adresse musst du natürlich anpassen).
Macht aber nur Sinn, wenn sich die IP-Adresse nicht ändert.
[EDIT]
Hat sich damit eh erledigt.
Wieviele "Gäste" sind es denn?
im Moment 20 waren aber schon 50. Der/die melden sich in Minutenabstand an *grrrrrr*
Klaus
Im MOnent fast 50 Mal:
http://www.evisor.net/forum/online.php?s=
Kann man so einem ******* nicht in die Suppe spucken?
Klaus
Nenne doch mal ein paar seiner IP-Adressen.
Und nein, wenn es wirklich immer andere IP-Adressen sind, kannst du nicht viel machen.
131.169.150.54
217.81.91.16
217.0.123.155
217.86.1.212
80.133.233.51
80.130.89.150
80.131.137.113
Klaus
Kann es sein, dass es ssich hierbei um einen Virus handelt???
je weniger angemeldete User sich anmelden, umso weniger Gäste sind es.
Wir haben mal den Beitrag gelöscht, auf den diese "Gäste "zugegriffen haben.
Jetzt erscheint die Meldung: "Betrachtet einen Anhang", ohne einen Link auf einen Beitrag :-(
Die IP-Adressen sind vollkommen unterschiedlich?
Was kann ich da machen?
Hilfe - Gruß
Klaus
normalerweise entsteht so ein gast-ansturm durch suchmaschinen, die versuchen die seite in ihren katalog aufzunehmen - oder durch programme, die das forum durchsuchen, um emailadressen zu sammeln.
die dritte möglichkeit, und das scheint hier auch so zu sein, ist ganz einfach, dass *irgendwo* auf dein forum, oder direkt auf irgendein thema, verwiesen wurde.
die ip adressen stammen von verschiedenen nutzern von telekom leitungen, das schließt die beiden ersten möglichkeiten aus.
Diese Vermutung hatt ich auch, und hab den Beitrag auf den verwiesen wurde gelöscht.
Wie kann man das Problem lösen?
Klaus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.