Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style Datei als Default Style
Wie mache ich es, dass ich eine von mir angepasste Style Datei als Default Style bekomme. Nein, ich meine nicht, wie ich sie über den Default Style bekomme, das weiss ich. Ich meine sie so zu importieren, dass sie unter "view default..." auftaucht ?
Ich habe mal versucht meine Style Datei einfach mit dem upgradexx.php einzubinden. Klappt auch, aber ich habe das Problem, dass ich nicht alle Replacements etc. selber angepasst habe und so macht er bei dem Style unsinnige Sachen.
Also wie bringe ich meinem Style bei einem export bei, dass er alles (incl. nicht angepasster Sachen) exportieren soll, geht das ?
Dann könnte ich sie ja dafür verwenden...
Mich stört einfach, dass ich jedes Mal für die Erstellung eines neuen Styles auch die Replacements und Templates mit einladen muss und so jedes Mal 500k in die Datenbank pumpe, was ja nicht so wäre, wenn Default-mäßig meine Anpassungen schon da wären...
Es geht nicht einfach so, eine Style Datei aus 2 verschiedenen Styles, die dann einen kompletten Style ergeben, zu erstellen. Denn das scheinst Du ja zu wollen.
Ich sehe gerade keine andere Möglichkeit, als dass Du Dir per Hand eine Styledatei bastelst, die so ist, wie Du sie willst und die dann als Default installierst.
ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es so funzt, aber versuchs doch mal. ;)
du importierst zuerst den kompletten default-style über "http://yoursite.com/forums/admin/upgrade14.php?step=3".
dann löscht du in der datei "upgrade14.php" die zeilen:$DB_site->query("DELETE FROM template WHERE templatesetid=-1 AND title<>'options'");
$DB_site->query("DELETE FROM replacement WHERE replacementsetid=-1");dann ersetzt du die zeile:$DB_site->query("INSERT INTO replacement (replacementsetid,findword,replaceword) VALUES ($style[replacementsetid],'".addslashes($findword)."','".addslashes($replaceword)."')");durch:$DB_site->query("UPDATE replacement SET replacementsetid = $style[replacementsetid], replaceword = '".addslashes($replaceword)."' WHERE findword = '".addslashes($findword)."'");und die zeile:$DB_site->query("INSERT INTO template (templatesetid,title,template) VALUES ($style[templatesetid],'".addslashes($title)."','".addslashes($template)."')");durch:$DB_site->query("UPDATE template SET templatesetid = $style[templatesetid], template = '".addslashes($template)."' WHERE title = '".addslashes($title)."'");und entweder passt du noch folgende zeile an deinen style-dateinamen an oder bennenst deine datei "vbulletin.style" und ersetzt die vorhandene:$path="./vbulletin.style";und nun rufst du die geänderte datei wieder über "http://yoursite.com/forums/admin/upgrade14.php?step=3" auf.
ich hab keine ahnung obs funzt, aber es könnte ja sein. allerdings werden so nur bereits vorhandene templates bzw. replacments ersetzt und keine eigene templates bzw. replacments eingefügt.
wenn du das auch noch haben willst, dann müsste man dem code noch ein bischen was hinzufügen oder du importierst deinen persönlichen style nochmal über die gewöhnliche importfunktion und änderst in der datenbank die setid manuell in '-1' bei den zusätzlichen templates bzw. replacments.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.