Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte wechseln, aber...
... ich bräuchte ein paar Hacks, die ich bis jetzt in meinem alten Board (WBB2) benutze.
Das wären:
Userpages
Userlocator
Chat, der sich die User-Tabelle mit dem Board teilt
Erweiterte BBCodes (z.B. Schildsmilies, Flash etc.)
Linkliste
Datenbank
und dann gibts bestimmt noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)
Aber wenn es die Hacks geben würde, würd ich sofort wechseln.
Ich hab so ziemlich die Schnautze voll vom WBB2, kein gescheiter Support, voller Bugs, etc...
Außerdem bräuchte ich einen Konverter, der die Beiträge, Umfragen und User konvertiert.
Vielleicht ist jemand so nett, und beantwortet meine Fragen :D
GameCrash
12.07.2003, 09:15
Hallo Salnet,
Userpages Was ist das?
Userlocator Was ist das? Meinst Du sowas wie das Who's online (http://www.vbulletin-germany.com/forum/online.php?s=)?
Chat, der sich die User-Tabelle mit dem Board teilt Es gibt da auf vB.org ein paar Ansätze, z.B. ein in die vB-Userdatenbank integriertes phpMyChat und IRC-Java-Applets, wo man automatisch mit dem Usernamen angemeldet wird... ob ersteres inzwischen gut funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen, als ich es damals probiert hab hat's schon noch ein wenig gehakt...
Erweiterte BBCodes (z.B. Schildsmilies, Flash etc.) Die Schildsmilies gibt's, Flash kannste ja einfach als eigenen BBCode realisieren...
Linkliste Gibt's auf vB.org: hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=44551), wirste aber erst sehen können wenn Du ein vB gekauft hast, vorher haste auf die vB.org-Hacks keinen Zugriff ;)
Datenbank Hmm... kann ich Dir jetzt ned beantworten, haste mal nen Link was der Hack so tut?
und dann gibts bestimmt noch so ein paar Kleinigkeiten... ;) Hacks gibt's für das vB viele, ich bin sicher Du findest noch das Eine oder Andere was Dir gefällt ;) Ist halt blöd dass man sich das als Nicht-vB-Nutzer nicht anschaun kann...
Außerdem bräuchte ich einen Konverter, der die Beiträge, Umfragen und User konvertiert. Für WBB 2.0 => vB2 gibt's hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4345) einen Konverter (hat Martin geschrieben, wenn Du fragen hast also an ihn)...
Userpages: kleine Homepage für jeden User mit Gästebuch, Bildergallery.
Userlocator: Landkarte, wo alle User sich eintragen können und angezeigt werden.
Datenbank: Downloaddatenbank
Habs gerad bestellt, die kleinste Version (89 EUR). Wenns was taugt, update ich hinterher
Du kannst aber nur innerhalb der ersten 30 Tage zum Differenzpreis von 78@ upgraden.
Sollte man der Fairness halber dazusagen.
GameCrash
12.07.2003, 11:31
Original geschrieben von salnet
Userpages: kleine Homepage für jeden User mit Gästebuch, Bildergallery.
Userlocator: Landkarte, wo alle User sich eintragen können und angezeigt werden.
Datenbank: Downloaddatenbank
Hmm, also bei denen weiß ich jetzt auf Anhieb nix, aber wer kennt schon alle Hacks ;) Vielleicht weiß da noch einer was.
Ansonsten kannste die ja mal als Request auf vB.org stellen vielleicht proggt das dann einer. Oder Du bastelst die selber und veröffentlichst die dann ;)
Original geschrieben von Ne0
Du kannst aber nur innerhalb der ersten 30 Tage zum Differenzpreis von 78@ upgraden.
Sollte man der Fairness halber dazusagen.
Wieso? Wieviel kosten denn ein Update auf die Vollversion danach?
Original geschrieben von GameCrash
Oder Du bastelst die selber und veröffentlichst die dann
Bin nicht gerade so ein Coder-Typ
Btw. Wie lange dauert es ungefähr, bis man die Zugangsdaten bekommt? Hab ne Kopie von der Überweisung da rüber gemailt
Hi salnet,Wieso? Wieviel kosten denn ein Update auf die Vollversion danach? Nach diesen 30 Tagen ist der volle Preis (EUR 167,00) zu bezahlen.Btw. Wie lange dauert es ungefähr, bis man die Zugangsdaten bekommt? Hab ne Kopie von der Überweisung da rüber gemailtSobald der Geldeingang auf dem Konto festgestellt wurde, werden die Zugangsdaten verschickt. Das dauert je nach Bank 2-5 Werktage.
@Mystics: Ich hab ne Kopie des Überweisungsträgers eingeschickt, geht das auch? Brauche das Board ganz dringend, da ich jatzt nicht weiter mit'm wbb2.1 rumhampeln will, und es doch eh nicht funktioniert.
Mein Forum soll so schnell wie möglich wieder online, da es seh gut besucht ist.
Nach diesen 30 Tagen ist der volle Preis (EUR 167,00) zu bezahlen.Das ist ein Scherz, oder? So unverschämt ist ja noch nicht mal Microsoft
Kann man schon vorher irgendwie Styles machen, so dass ich die nur noch hochladen brauche, wenn die Lizenz da ist?
HI
1. Nein das ist kein Scherz du musst dann den vollen Preis bezahlen steht aber hier im forum auch und glaube ich beim Kaufen Formular oder bei den LIzensbestimmungen steht es auch sicher.
2. Nein du musst warten bis du dir das board runterladen kannst.
Gruss
zwerg
@zwerg: OK, danke für deine Antwort.
Hab jetzt noch ne Frage, hoffe ich nerve nicht :D :
Wenn ich die Lizens habe, kann ich dann auch das vb3 runterladen oder nur das vb2.30?
HI
Beide jedoch gibt es noch keinen Hack. da überal gesagt wurde es wird auf die final gewartet. also wenn du das board laufen lassen mcöhtest, würde ich vb 2.3 verwenden, und später wenn es die hacks gibt die du brauchst kannst ja updaten auf vb3
Gruss
zwerg
Vieleicht sollte man dazu sagen das die von dir bestellte und als kleine Version bezeichnete nur eine Lizenz ist die nur 1 Jahr gültig ist. Wenn du innerhalb der 30 Tage auf die große Version ;) updatest besitzt du dann eine Lebenslange Lizens und 1 Jahr Support sowie Update Möglichkeit.
Natürlich kannst du ohne Probleme auf das VB3 Updaten. Diese Version lässt sich in deinem Kundenbereich allerdings in der Beta herunterladen. Empfehlen würde ich dir allerdings zum heutigen stand erstmal die Version 2.3.
OK, vielen Dank für die vielen, vielen Antworten auf meine vielen Fragen :D
Wenn die Boardsoft wirklich nur halb so gut ist wie der Support hier, dann kann man sich freuen! Hab bei Woltlab mal auf eine Antwort zu einer Frage 2 Wochen gewartet. Hier gibts die Antworten im Minutentakt. Das ist einfach nur spitze!
Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich mir das Update in den 30 Tagen sofort zulegen.
Ich will auch endlich vom wBB2 weg, warte nur noch sehnsüchtig auf den Konverter, den martin am coden ist.
Dann ist mich Woltlab auch endlich los.
Keim Bock mehr auf den scheiß Laden.
vBulletin r0xx0rt ;)
Wenn das Jahr vorbei ist, müssen Sie erneut eine 1-Jahres Lizenz oder ein Upgrade auf die Vollversion erwerben. Das hört sich für mich aber so an, als das man nach dem Jahr auch updaten kann. (Quelle: http://www.vbulletin-germany.com/order/index.php?lnumber=&pid=&land=1)
Das hört sich für mich aber so an, als das man nach dem Jahr auch updaten kannKannst du auch, aber eben nicht mehr für den "Innerhalb-30-Tage-Sonderpreis".
Ach so. Na dann.
Eine letzte Frage (jetzt wirklich): gibt es eigentlich einen wbb2.1 --> vb2.3.0 - Konvertor? Oder funzt der wbb2.0 --> vb 2.3.0 - Konvertor?
Original geschrieben von GameCrash
Für WBB 2.0 => vB2 gibt's hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4345) einen Konverter (hat Martin geschrieben, wenn Du fragen hast also an ihn)...
HI
Nein es gibt nicht wirklich ein converter der bisher richtig funktioniert fürs wbb2.1 das benutzersystem ist extrem komplex die user blicken nicht durch im acp und vorallem wie die db struktur gemacht wurde beim wbb2.1 ist es relativ schwer einen wirklich 100%igen konverter zu schreiben der das wichtigste übernimmt.
Gruss
zwerg
meaningful
12.07.2003, 21:46
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mein altes Backup vom WBB 2.0.2 installiert und dann aufs VB 2.3 übertragen. Tut zwar weh, aber noch länger wollte ich nicht warten :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.