PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Update

scanjack
17.07.2003, 08:24
Hallo,

ich habe da mal eine Verständnisfrage, weil ich momentan ein wenig verwirrt bin. Die Aussagen hier im Forum wiedersprechen sich teilweise.

Wenn die vB 3 Final erscheint und ich ein update von 2.3.0 nach vb 3 Final mache, geht dann wahrscheinlich mein ganzes Design den Bach runter ...oder?

Ich habe das, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz geschnallt!? Deswegen entschuldige ich mich schon mal im Voraus für diese blöde Frage! Müßte dann jeder einzelne Button neu eingefügt werden und jede Farbe neu bestimmt werden, oder wie funktioniert das ganze dann? Wäre dann ja wieder Mega-Zeitaufwand. Mal abgesehen davon, dass das Board ja wieder einer Baustelle wäre.

Anders gefragt! Kann das Design 1:1 übernommen werden und die Templates müssen nur angepasst werden?

Wie gesagt, ich bin da ein wenig verunsichert!

Danke und Gruß

Thomas

pogo
17.07.2003, 09:45
Diesen Zeitaufwand musst du leider einplanen, da die Templates nicht kompatibel sind und auch die Einstellungen der Farben zwar umfangreicher, aber auch sinnvoller angelegt sind.

Die Übernahme der Farben sollte aber wirklich in wenigen Minuten durchzuführen sein (natürlich abhängig davon, was du wo und wie geänbdert hast). Länger wirds nur bei den Templates dauern, wenn dein vB2 Design recht aufwendig ist.

scanjack
17.07.2003, 09:50
Original geschrieben von pogo
Diesen Zeitaufwand musst du leider einplanen, da die Templates nicht kompatibel sind und auch die Einstellungen der Farben zwar umfangreicher, aber auch sinnvoller angelegt sind.

Die Übernahme der Farben sollte aber wirklich in wenigen Minuten durchzuführen sein (natürlich abhängig davon, was du wo und wie geänbdert hast). Länger wirds nur bei den Templates dauern, wenn dein vB2 Design recht aufwendig ist.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Kann ich meine alten Button-Sets übernehmen, oder gibt es komplette Veränderungen, so dass auch dort Anpassungen gemacht werden müßten?

Gruß

Thomas

pogo
17.07.2003, 10:04
Ich denke schon, dass das Einbauen deiner Buttons ohne Probleme möglich sein wird. Unter Umständen könnten besondere Anpassungen erforderlich sein, was man aber erst definitiv sagen kann, wenn der finale Style erschienen ist, was erst mit einem Release Candidate oder der finalen Version der Fall sein wird.

scanjack
17.07.2003, 10:08
Original geschrieben von pogo
Ich denke schon, dass das Einbauen deiner Buttons ohne Probleme möglich sein wird. Unter Umständen könnten besondere Anpassungen erforderlich sein, was man aber erst definitiv sagen kann, wenn der finale Style erschienen ist, was erst mit einem Release Candidate oder der finalen Version der Fall sein wird.

Alles klar! Vielen Dank!

Gruß

Thomas