Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie veränder ich das Avartar Limit?
Hallo
Ich habe bei dem vb 3.0.0 Beta 4 nicht gefunden wo man die Größe der User Pics (Avatar) einstellen kann? Kann bitte jemand nachhelfen! Vielen Dank
Hi,
das kannst/musst du pro Benutzergruppe einstellen:
Picture Uploading Permissions
Hein Blöd
21.07.2003, 19:49
Du kannst die maximale Grösse der Avatare in den Einstellungen der jeweiligen Usergroup einstellen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gut zu Wissen. Ich habe nämlich eine halbe Stunde in den vBulletin Options gesucht :)
Die Größe der Bilder in den Usergroups ist auf 80x80 und 100x100 eingestellt. Wieso werden die Bilder dann trotzdem in der Originalgröße angezeigt?
Vielen Dank
Wie genau meinst du das?
Werd aus deinem Satz nicht so recht schlau.
Es geht um Die Avatare oder?
So eine schnelle Antwort... Toll!
<Link entfernt, da erledigt>
Die Bilder sind größer, als nach den Einstellungen in der Usergroup erlaubt
Hi, also wenn du in den Benutzergruppen wirklich 80x 80 bzw. 100x 100 eingestellt hast, dann funktioniert das auch. (bei Benutzergruppe "Registriert" steht das da so??)
Es kann sein, dass der User das avatar vorher hochgeladen hat.
vB ändert das im Nachhinein nicht!
StGaensler
07.04.2005, 10:43
Genau. Die Einstellung gilt nur für die Avatare, die ab der Änderung hochgeladen werden.
Die genannten Einstellungen sind ja Standard. An denen habe ich nicht verändert.
Na, ich werd die Avatare neu hochladen und gucken was passiert.
Die gelten aber nicht für Avatare, die auf dem Server liegen und auswählbar sind....
Dann passt vBulletin bei zu großen Grafiken die Größe nicht an? (So kenne ich es aus anderen Foren)
StGaensler
08.04.2005, 15:53
Nur mal zur Klärung der Missverständnisse: Die Avatar-Größe, die du im AdminCP für jede Benutzergruppe festlegen kannst, gilt nur für die Avatare, die ein Benutzer hochladen kann. Wenn die Grafik zu groß ist, wird sie einfach abgelehnt, und der Benutzer muss sie auf die geforderten Maße bringen.
Wenn du nun im Admin-CP selbst Avatare hochlädtst, die ein Benutzer auswählen kann, werden die unverändert übernommen, wenn ein Benutzer die übernimmt. Auch wenn du den Avatar eines Benutzers änderst, wird nicht auf die Größenbeschränkung geachtet.
Prinzipiell wäre es schon möglich, dass vB die Avatare verkleinert, doch das wäre afaik zu rechenaufwändig, und bräuchte noch eine Software auf dem Server installiert, die das macht (z.B. ImageMagick).
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.