Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim zitieren eines Users unnötige Absätze entfernen
magicfox
23.07.2003, 12:42
Hallo!
Ich suche jetzt schon stundenlang nach der Stelle, an der ich zwei unnötige Absätze entfernen kann, die immer beim Zitieren
eines anderen Beitrags auftauchen (siehe Bild).
Zwischen dem Zitat und dem ersten Wort liegen zwei <br /> Zeilenumbrüche - wir kriege ich dir nur weg? :(
Original geschrieben von magicfox
Hallo!
Ich suche jetzt schon stundenlang nach der Stelle, an der ich zwei unnötige Absätze entfernen kann, die immer beim Zitieren
eines anderen Beitrags auftauchen (siehe Bild).
Zwischen dem Zitat und dem ersten Wort liegen zwei <br /> Zeilenumbrüche - wir kriege ich dir nur weg? :( Du hast nur die Möglichkeit, direkt nach dem [/QUOTE] mit deinem Text zu beginnen. Also nicht in eine neue Zeile schreiben.
magicfox
23.07.2003, 20:35
Gibt es denn da wirklich keine andere Möglichkeit? :( Ich meine, jeder wird doch nach dem zitierten Text automatisch zwei (oder wenigstens eine) Leerzeile einfügen, damit es anschließend anständig aussieht...
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Das liegt auch nicht an vB, sondern eher an HTML. Der neue Absatz kommt von <blockquote></blockquote> (das wird für Zitate verwendet).
Das Ganze kannst du im Admin Kontrollzentrum bei Eigene vB Codes -> Ändern anschauen. Dort ist der [quote] Tag definiert.
magicfox
23.07.2003, 21:01
Original geschrieben von Mystics
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Das liegt auch nicht an vB, sondern eher an HTML. Der neue Absatz kommt von <blockquote></blockquote> (das wird für Zitate verwendet).
Das Ganze kannst du im Admin Kontrollzentrum bei Eigene vB Codes -> Ändern anschauen. Dort ist der [quote] Tag definiert.
Ja, dort hatte ich es u.a. auch schon gefunden. Wir sind nach 4 Jahren vom UBB auf vBulletin umgestiegen und beim UBB gab es diesen Effekt ja nicht - daher die Frage. Schade! :(
Dann wäre es interessant zu wissen, mit welchen HTML Code das UBB Zitieren funktioniert hat :)
Hier zumindest scheint es nach dem exakt selben Prinzip zu funktionieren:
http://community.infopop.net/2/OpenTopic?a=tpc&s=729094322&f=3133094913&m=3443017327
magicfox
23.07.2003, 22:21
Original geschrieben von Mystics
Dann wäre es interessant zu wissen, mit welchen HTML Code das UBB Zitieren funktioniert hat :)
Hier zumindest scheint es nach dem exakt selben Prinzip zu funktionieren:
http://community.infopop.net/2/OpenTopic?a=tpc&s=729094322&f=3133094913&m=3443017327
Das ist ja auch "Open Topic" - wir hatten "UBB.classic" (CGI-Version, nix mit MySQL oder so). ;)
OK, habe das auch mal überprüft :)
Die Zitatdarstellung funktioniert auch mit <blockquote></blockquote>, aber scheinbar werden alle Leerzeilen, die man nach [/QUOTE] macht, automatisch entfernt.
magicfox
23.07.2003, 23:09
... und genau SO ETWAS würde ich suchen. :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.