PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datenbank

Holger
09.07.2001, 19:47
ich habe folgendes prob.

ich habe bei meinem provider einen datenbankzugang zu meiner .de bekommen, habe dort auch tabellen von anderen programmen in der datenbank wenn ich nun das vbulletin installieren will sagt es das bereits tabellen mit gleichem namen vorhanden sind und bricht die installation ab!

frage: gibt es die möglichkeit die scripte vom vbulletin so zu ändern das die tabellen umbenant werden beim installieren dass zb. eine access01 angelegt wird ?

The_Sisko
14.07.2001, 23:58
Hallo Holger,

diesem Problem wollte ich mich auch schon einmal widmen, da ich damals noch zwei vB's in einer DAtenbank laufen lassen wollte.

Das Problem liegt nicht in der Installation, diese Tabellen umzubennen, sondern in allen php Dateien auch die Datenbank abfragen zu ändern. Dies geht leider nicht mit 'suchen und ersetzten', da viele Wörter gleich sind. So heißt access nicht nur eine Tabelle, sondern auch andere Dinge im Code.

Ich wollte das einmal durchziehen, vom Anfang bis zum Ende und die Tabellennamen als Variablen speichern. Nur als ich auf halben Weg merkte, was für ein Aufwand dies ist und wie kompliziert dann Updates wären, auf neuere Versionen, habe ich es gelassen.

Hier mal der Original Beitrag im vB.com:
http://vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=7165&highlight=tablename%2A

Man sagte dann irgendwo mal, das es vielleicht in einer kommenden VErsion beacht werden soll.

Mein Tipp, versuche lieber die anderen Scripte zu ändern. Dies wird wohl schneller gehen!