PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Hilfe!

fortnox
25.07.2003, 22:24
Hallo!

Habe folgenden Text im Unterforum "Fragen vor dem Kauf" gestellt und bin jetzt hierher übersiedelt, weil da das Thema besser reinpasst.

Nur damit Ihr im Groben wissst worum es geht:)

Hallo Leute!

Ich bitte Euch jetzt als totaler Anfänger um Eure Hilfe, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Ich habe im letzten Jahr eine kleine Homepage mit Forum eingerichtet und das macht sehr viel Spaß und läuft jetzt ganz gut. Siehe hier.Das Forum wird mir aber allmählich zu kjlein und die Administratorfunktionen sind auch nicht gerade berauschend.
Nun würde ich mich sehr für die Vollversion von v Bulletin interessieren, habe aber das Problem das ich nicht weiss was für einen Webhoster? ich dafür nehmen soll.
Das wichtigste in meinem Forum wären natürlich die Schreibfunktionen,Bilder einstellen (evtl. Gallerie) und Videos.
Ich glaube das ich wegen der Bilder und Videos schon mit 100mb. reinem Webspace rechnen sollte oder?
Kann man Videos auch raufladen?
Das Webhost angebot da mich im Moment am meisten interessieren würde, wäre das von Levanzo mit den 5€ monatl.
Würden die im Angebot enthaltenen Funktionen für mich reichen?
Habe etwas von myxl und PHP gelesen, weiss aber nicht ob das der richtige ist.
Könnte mir evtl. auch jemand beim installieren helfen(Tips geben) bzw. falls ich Anfängerfragen zu dem Thema habe?

Erstmals vielen Dank für Eure Hilfe!
-------------------------------------------------------------------
Hi Martin,

für die Frage, welchen Webhoster, empfehle ich dir unser Webhosting Provider Forum. Da findest du schon einige Beiträge von Benutzern, die vor der selben Entscheidung wie du stehen/standen.

Von den reinen Daten her, wäre Levanzo ausreichend. Aber nach den Kommentaren hier, würde ich dringend davon abraten:
http://www.ciao.com/levanzo_de__698946
http://www.dooyoo.de/internet/inter...ite/levanzo_de/

Wieviel Webspace du brauchst, hängt von der Größe der Bilder/Videos ab, die du hochladen willst.

Du kannst jeden beliebigen Dateityp hochladen. Du musst ihn nur vorher in den vBulletin Einstellungen eintragen.

Und Tipps zur Installation findest du in unseren Foren sicherlich auch

Mystics

Durch Zufall bin ich jetzt auf den Anbieter domain-go (http://www.domain-go.de/) gestossen.
Dort würde ich mich für das Premium Paket um 9,99€ im Monat interessieren, bei dem ich eigentlich sehr viele Funktionen zur Wahl hätte.
Könnt Ihr mir bitte mehr über die Firma erzählen?
Wäre daß das richtige für mein Vorhaben?
Stimmt das Preis Leistungsverhältniss?
Funktioniert da auch eine at. Domain?
Funktioniert da auch das v.Bulletin forum? usw..

Vielen Dank!

GameCrash
25.07.2003, 23:36
domaingo ist ein Projekt von Domain)Factory, die haben einen ziemlichen Ruf zu verlieren und ich hab bisher auch noch nix negatives gehört...

Laut ihrer FairUse-Policy sind Forensysteme ausdrücklich erlaubt (im Gegensatz zu Chatsystemen), also ausprobieren schadet ja nix...

scanjack
26.07.2003, 00:00
Original geschrieben von fortnox

Durch Zufall bin ich jetzt auf den Anbieter domain-go (http://www.domain-go.de/) gestossen.
Dort würde ich mich für das Premium Paket um 9,99€ im Monat interessieren, bei dem ich eigentlich sehr viele Funktionen zur Wahl hätte.
Könnt Ihr mir bitte mehr über die Firma erzählen?
Wäre daß das richtige für mein Vorhaben?
Stimmt das Preis Leistungsverhältniss?
Funktioniert da auch eine at. Domain?
Funktioniert da auch das v.Bulletin forum? usw..

Vielen Dank!

Hi fortnox,

habe mein Board.. gerade bei dem von Dir genannten Provider installiert. Also man bekommt seine Zugangsdaten sehr schnell geliefert (noch am selben Tag der Anmeldung) und das Board läuft einwandfrei. Allerdings kann ich Dir noch nicht mehr verraten, da mein Board noch nicht viel Traffic erzeugt. Der erste Eindruck ist sehr gut und mal warten, was draus wird! Der Support ist übrigens bis jetzt auch ok.

Gruß

ScanJack

fortnox
26.07.2003, 13:33
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten:)
Jetzt habe ich auch das Forum von Domain-Go gefunden uznd ich glaube der Support ist wirklich ganz gut.
Siehe hier (http://forum.domaingo.de/) .
Jetzt warte ich noch ein bißchen ab und beobachte das ganze, aber ich denke meine Entscheidung fällt auf diesen Webhoster.

fortnox
26.07.2003, 13:35
So noch schnell was :D

Habe beim Forum gerade gesehen das die auch v Bulletin haben, da kann dann ja garnix mehr schiefgehen:)

fortnox
26.07.2003, 14:12
:(
Habe jetzt etwas gefunden, und zwar das ich mich als Österreicher bei domain-go.at (http://www.domaingo.at/) anmelden muss und da ist dann das Premium Paket gleich um 2€ teurer, also 11,99€.
Habe jetzt aber noch einen gefunden der vielleicht auch nicht so schlecht ist:rolleyes:
Könnt ihr mir vielleicht da nochmal nachsehen und mir helfen zu vergleichen?
Klar sind es 400mb Webspace weniger, aber brauch ich 500mb oder reichen für mich 100mb?
Habe ich bei folgendem Webhoster die Funktionen die ich benötige?
Bitte helft mir nochmal:rolleyes:

Hier zum vergleichen:
domain-go (http://www.domaingo.at/angebote/premium.html)
sprit.org (http://www.sprit.org/html/_webhosting.html)

Vielen vielen dank für Eure Mühe!

pogo
26.07.2003, 17:09
Wie kürzlich schonmal erwähnt beleget unsere DB ca. 66 MB bei 80 Beiträgen pro Tag.
100 MB sollten also erstmal ausreichen.

Hellraider
02.08.2003, 20:54
sprit.org kenne ich überhaupt nicht :rolleyes:

domaingo eigentlich auch nicht, aber ich habe schon seit knapp 2 Jahren einen virtuellen Server bei Domain-Factory und da gab es bisher noch keine grossen Ausfälle. Es war lediglich mal eine Downtime von 20 Minuten irgendwann mal (die aber nicht an d)f lag), aber da hat D)F von sich aus (!) gesagt, das Sie, bei Antragstellung jedem betroffenen User einen kompletten (!!!) Monatsbetrag erstatten wollen. Ich habe das damals natürlich auf Grund des super Service von d)f nicht gemacht, da auch das Verhältnis Ausfall und Rückerstattung in keinerleir Verhältnis zueinander gestanden hat.

Da domaingo eine 100%ige Tochterfirma von d)f ist und beide die gleiche Hardware nutzen (es sind nur auf jedem Rechner ein paar Leute mehr drauf als bei d)f), würde ich Dir empfehlen zu domaingo zu gehen.

Ich werde im übrigen in der nächsten Woche auch ein Premium-Paket bei domaingo erwerben und bin mir sicher, das ich da nicht enttäuscht werde :)

fortnox
02.08.2003, 21:29
Ja ich entscheide mich auch für domain-go.Hab mir mal sämtliche Providerangebote angesehen und auch den Support getestet.
Domain-go war der klare Favorit.Die Supportnummer passt, eine eigenes Support-Forum,der e-mail support ist auch am WE besetzt und sehr schnell,und bei der kurzen Kündigungsfrist(7 tage) kann ich immer noch abspringen falls es überhaupt nicht passen sollte.
Werde Euch informieren wenn ich mehr darüber weiss!

Kamui Shirou
02.08.2003, 23:30
ich bin immer noch für all-inkl

fortnox
21.08.2003, 23:53
Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen bei domain-go und bin sehr zufrieden.Da ich als Anfänger auch viel Support brauche;) , bin ich dort an der richtigen Stelle.Das laden der Seiten geht eigentlich sehr schnell und die Bedienung ist auch recht einfach.
Persönlich kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Neptun
27.08.2003, 13:14
wieviel traffic ist bei dem premium packet von domaingo inklusive ?

Neptun
27.08.2003, 13:18
oder ist eigentlich das advanced angebot auch ausreichend fürs board ?

oder ist da kein mysql dabei admit das board läuft - kenn mich nicht so aus da ...

weil vom preis her schauts ja super aus

Hellraider
27.08.2003, 16:02
Traffic ist laut Fair Use Policy, d.h. keine Extra kosten für den entstandenen Traffic. Nur darfst Du dort halt keine Bildergalerieen oder Downloadarchive nutzen. Ebenso ist kein Chat erlaubt.

Das Advanced Paket enthält weder PHP Unterstützung noch eine mySQL Datenbank, ergo kannst Du das vergessen, wenn Du dort ein vB laufen lassen willst.

Das steht im übrigen alles dort in den Beschreibungen der Pakete drin ;)

Neptun
27.08.2003, 16:30
ok gut ich bin blind ich hätte den schönen langen Text ganz oben lesen sollen

Aber herzlichen Dank für deine schnelle Antwort ;)

fortnox
30.11.2003, 00:05
Hallo!

Möchte meine persönliche Erfahrung und Meinung zu domain*go bitte dementieren, denn mittlererweile bin ich seit einer Woche von diesem Anbieter weg.
Ich habe gekündigt weil ich ein Monat lang mit deren Datenbanproblemen rumkämpfen musste und diesbzgl. die Umsetzung der Probleme seitens des technischen Supports nicht gerade meisterhaft vollzogen wurde.
Es waren immer irgendwelche Aussreden.
Ich habe zwar ein kleines Forum und trotzdem wurden mir immer wieder (jeden tag etliche male) datenbankfehler aufgrund zuvieler gleichzeitiger Connections gesendet.
Eine Antwort war, das pro Kunden die max. gleichzeitige Connectionanzahl auf 50 beschränkt ist,weil sonst andere Kunden darunter leiden müssten. Was nützt das Forum wenn einem in technischen Sachen auch nicht direkt geholfen werden kann und man von den Moderatoren am Ende immer wieder eine Aufforderung bekommt das Problem an den technischen Support per e-mail zu senden.
Das Angebot ansich ist ja nicht schlecht, aber was nützt mir der "fair use" traffic wenn ich am Ende kein Forum betreiben kann auf dem auch regelmäßig mehrere Gäste gleichzeitig online sind und da ja auch ein Chat nicht erlaubt ist kann man sich auch gut vorstellen, das die mit Ihren ressourcen schon am Zahnfleisch durch die gegend zwirbeln;)

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung:D

scanjack
30.11.2003, 00:12
Hallo!

Möchte meine persönliche Erfahrung und Meinung zu domain*go bitte dementieren, denn mittlererweile bin ich seit einer Woche von diesem Anbieter weg.
Ich habe gekündigt weil ich ein Monat lang mit deren Datenbanproblemen rumkämpfen musste und diesbzgl. die Umsetzung der Probleme seitens des technischen Supports nicht gerade meisterhaft vollzogen wurde.
Es waren immer irgendwelche Aussreden.
Ich habe zwar ein kleines Forum und trotzdem wurden mir immer wieder (jeden tag etliche male) datenbankfehler aufgrund zuvieler gleichzeitiger Connections gesendet.
Eine Antwort war, das pro Kunden die max. gleichzeitige Connectionanzahl auf 50 beschränkt ist,weil sonst andere Kunden darunter leiden müssten. Was nützt das Forum wenn einem in technischen Sachen auch nicht direkt geholfen werden kann und man von den Moderatoren am Ende immer wieder eine Aufforderung bekommt das Problem an den technischen Support per e-mail zu senden.
Das Angebot ansich ist ja nicht schlecht, aber was nützt mir der "fair use" traffic wenn ich am Ende kein Forum betreiben kann auf dem auch regelmäßig mehrere Gäste gleichzeitig online sind und da ja auch ein Chat nicht erlaubt ist kann man sich auch gut vorstellen, das die mit Ihren ressourcen schon am Zahnfleisch durch die gegend zwirbeln;)

Wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung:D

Kann das nur bestätigen! Ich habe ebenfalls vergangene Woche gekündigt! Leider kriegen die das mit den Datenbanken dort nicht in den Griff! Kann ich leider nicht mehr weiter empfehlen!!! Domaingo hat auch ein Forum im Service-Bereich! Dort kann man schon einiges nachlesen und man weiß dann schon wo man dran ist! Teilweise werden die Negativ-Beiträge aber schnell gelöscht! Tja.... spricht auch für sich!

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen!

:(

fortnox
30.11.2003, 00:18
Teilweise werden die Negativ-Beiträge aber schnell gelöscht! Tja.... spricht auch für sich!
:D :D
Ja das ist auch eine meiner persönlichen Erfahrungen.
Da hat sich doch eines Tages schon wieder der mürische Fortnox so öffentlich im Forum über die Datenbankprobleme und deren Folgen beklagt;)

Schwubs, innerhalb einer halben Stunde haben sie fast alle Beiträge von mir gelöscht, die mit Problematischen Äußerungen seitens domain*ko zu tun hatten.

Nur habe ich das alles auf meiner Festplatte gut versteckt
:D , da war ich schneller:p :D

scanjack
30.11.2003, 00:22
:D :D
Ja das ist auch eine meiner persönlichen Erfahrungen.
Da hat sich doch eines Tages schon wieder der mürische Fortnox so öffentlich im Forum über die Datenbankprobleme und deren Folgen beklagt;)

Schwubs, innerhalb einer halben Stunde haben sie fast alle Beiträge von mir gelöscht, die mit Problematischen Äußerungen seitens domain*ko zu tun hatten.

Nur habe ich das alles auf meiner Festplatte gut versteckt
:D , da war ich schneller:p :D

Ich kenne das! Ich bin nur gerade wirklich erstaunt, dass mein letztes Posting tatsächlich noch im Forum ist! Wurde noch nicht gelöscht! Na ja... wird wohl Montag gekillt! Egal! Interessiert mich eh nicht mehr!

Gruß

Thomas

fortnox
30.11.2003, 00:26
meine letzten sind auch noch hier, werden aber sicher auchbald weg sein und ich sag Dir eins:) mir kann es jetzt zum Glück auch Wurscht sein:D