Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard Einstellungen für "Zeige aktive Themen"
firelooper
21.11.2001, 12:11
Hi ...
.. wo finde ich denn in den Einstellungen die Standardeinstellung für "Zeige aktive Themen" nach der ersten Installation steht das auf "des letzten Tages" ich möchte aber das die letzten Beiträge der letzten 100 Tage angezeigt werden. Ich finde es einfach nicht. Gehe erst mal zu Fielmann, brauche ne Brille vom vielen zeilendurchlesen.
Vielen dank für eure Hilfe im voaraus.
firelooper
Wenn im UserCP die Standardeinstellung gewählt ist, wird darauf zurückgegriffen, was Du beim Erstellen des Forums angegeben hast (meistens 30 Tage).
Ändern kannst Du den Wert im CP: Forums & Moderators -> Modify -> edit (neben den Forennamen)
Ausschlaggebend ist aber die Einstellung im UserCP. Steht dort "desletzten Tages" ändert auch die Einstellung des Forums nichts.
firelooper
21.11.2001, 17:41
Hi ...
danke für die schnelle hilfe, das Problem ist aber das ich es nicht umgestellt bekomme. bei mir steht in den einzelnen Foren einstellungen 180 Tage drin aber als gast (wenn ich mich nicht angemeldet habe und das Board nur so durchsurfe) steht es auf den "letzten Tag". Ich habe dann natürlich geschaut wo man das bei unregistrierten Usern umstellen kann doch habe es nicht finden können. gibt es denn keine allgemeine einstellung für das gesamte Forum?
viele Grüsse auch nach Hannover ... von einem Hannoveraner ;)
firelooper
Eine noch allgemeinere Einstellung als bei den Foreneinstellungen gibt es nicht.
Gib mal bitte einen Link zu Deinem Forum.
firelooper
22.11.2001, 08:35
hi pogo. mein forum findest du unter:
http://architekturboard.de oder http://architekturforen.de
doch um das Forum das es sich handelt liegt noch in einem Intranet ohne Zugang nach aussen. Da die Webserver gerade neu installiert werden.
http://firelooper.purespace.de/forum/0tage.GIF
Die Lösung würde also lauten für das Forum, das ich jedes Unteforum öffne und die Einstellungen ändere. Muss ich auch in den Einstellungen für den unregistrierten Benutzer etwas machen?
gruss firelooper.
winke winke @ afterburner
GameCrash
22.11.2001, 09:20
Du kannst das sehr schnell für ALLE Boards ändern, indem Du einmal einen SQL-Query in phpMyAdmin ausführst, müsste sowas sein:
UPDATE forum SET daysprune='30'
Das müsste für alle Boards die Einstellung auf 30 Tage setzen, aber das ist jetzt ned getestet weil ich grad in der Schule rumhock und das ned probieren kann... also plz vorher in nem Nicht-Public-Forum testen ;)
Für Gäste müsste eigentlich immer die Standard-Einstellung gelten. Benutzer können die ja für sich abändern, das geht für die Gäste logischer Weise ned ;)
firelooper
22.11.2001, 12:21
Vielen Dank hat 1a funktioniert. und ich habe wieder was zu mysql datenbanken gekernt. der Auswurf war dann
Betroffene Datensätze: 39
SQL-Befehl :
UPDATE forum SET daysprune='180'
Ich habe das auf 180 Tage gestellt. Das hat mir gut weitergeholfen, dankeschön für den guten Support. :)
firelooper
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.