Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server bei all-inkl
Hi!!
hab heute von nem Freund folgenden Link bekommen
http://www.all-inkl.com/?content=server&partner=
wie es aussieht bietet all-inkl jetzt auch Server an und auch wenn ich es bezweifle, hat jemand vielleicht schon erfahrung damit?
kA wie lange sie es schon anbieten aber was haltet ihr eigentlich von dem Angebot?
Gandalf2003
05.08.2003, 21:10
ich kann nix zu dem angebot sagen, aber zur firma:)
super support, tolles preis- leistungsverhältnis, und bis jetzt NULL ausfälle.
das spricht für dich oder?:)
Naja, ich find das Angebot nicht grad tool.
Jedoch erhalten Sie keinen root bzw. SSH Zugang zu dem Server.
wenn nicht mal ssh freigegeben wird, dann wär ich mir nicht mal sicher ob man da allein auf dem server ist.
Obwohl, seh grad bei der 49,95EUR-Version hat man 60GB Speicherplatz. Also ist man wohl doch allein auf dem Server ;)
Aber das Geschäft wird wohl dann doch mehr mit Traffic.. gemacht.
Was bringt mir 60GB Platz wenn nur 50GB traffic inklusive sind. Das ist halt wirklich noch nen Problem in Deutschland...
1,99 Euro je GB mehr ist auch ganz schön heftig.
Ich würd immer empfehlen auch mal im Ausland zu schauen, (z.b. rackshack.net )
Da gibts Server ab 99$ mit 700gb inkl., mehrtraffic 0,75$ pro gigabyte..
obwohl, so richtig vergleichen kann man das eh nicht, das all-inkl-angebot sind im prinzip managed server, die installieren für euch die grundsachen und fertig.Selber kann man auch nix verbessern an den configs, da man ja kein zugriff hat...
Hellraider
05.08.2003, 21:56
rackshack.net
Da würde ich die Finger von weglassen. Ein Kollege war da schonmal drauf und die haben es tatsächlich geschafft bei einem Hardware Upgrade eine HDD mal so eben fallen zu lassen und nen aktuelles Backup war natürlich auch nicht zur Hand :mad:
Auch der Support gerade beim neustarten des Servers und bei der Hardware Fehler Diagnose ist nicht sonderlich berauschend.
Naja..
Fehler werden überall gemacht... bei Hardwareupgrades macht man grundsätzlich vorher nen UPdate. Kann das sein das das noch nicht solang her ist und ich den Kollege kenne ;)
Auf alle FÄlle kenn ich da genug Leute die da nen Server haben, Speed/Leistung ist da einfach vom feinsten. Auch der Support ist superschnell... Also meine Support-Tickets wurden immer innerhalb von spätestens ner Stunde beantwortet.
Reboot eines Servers dauert höchstens 15min...
und Live-Support gibt es auch.... wenn ich mir da die ganzen Geschichten hier in Deutschland anhöre ;)
Kannst ja schauen, mein Forum (http://forum.gsmhosting.com) läuft da schon länger und bisher ohne einem Problem. Ich könnt Dir auch zig Beispielseiten von Bekannten zeigen, die keine Probleme haben mit den Servern...
Hellraider
05.08.2003, 22:11
Fehler werden überall gemacht... bei Hardwareupgrades macht man grundsätzlich vorher nen UPdate. Kann das sein das das noch nicht solang her ist und ich den Kollege kenne
Kein Ahnung ob Du den kennst :D Das war auf jedenfall vor mehr als 1 Jahr mal, das war ungefähr in der Zeit als da mal bei Bauarbeiten irgendwelche Kabel (Glasfaser war das glaube ich) durchgetrennt worden sind.
naja aber was is wenn man 0 erfahrung mit server hat, sprich die ganzen einstellungen usw dann is doch so ein Angebot wie jetzt bei all-inkl besser oder?
den ehrlich gesagt wüsste ich jetzt net ob ich so nen server wie zB bei rackshack einwandfrei zum laufen bringen würde
@CharlieBrown
war mal selbst länger bei all-inkl
Hellraider
06.08.2003, 12:03
Brauchst Du denn definitiv einen eigenen Root-Server oder reicht da nicht auch ein virtueller Server?
im moment reicht mir persönlich ja ein virtueller server, aber ich denke es gibt ja sicherlich genug andere user oder foren oder page besitzer wo sowas nicht mehr reicht
und ich hab ja derzeit nicht nur das forum sondern auch noch ein anderes projekt am laufen und irgendwann wär ein server schon was feines
und dann find ich sowas schon net schlecht
Hellraider
07.08.2003, 00:08
Also wenn Du nicht umbedingt einen Root-Server brauchst würde ich dir Domain-Factory (http://www.domainfactory.de) ans Herz legen. Die haben zwar etwas teurere Preise für einen virtuellen Server aber dafür einen super Support, der meist auch Nachts noch Störungen beseitigt.
so ich will hier keinen extra thread aufmachen darum post ich mal hier
@Hellraider
hab mir auch schon überlegt zu Domainfactory zu gehen
das einzige paket das ich interessant finde ist VirtuelServerXXL
aber das kostet 40 Euro pro Monat
hab mal die Boardstatistiken angeschaut
im durchschnitt sind so 20 bis 30 Leute online
bestzeiten liegen so bei 44
Traffic fällt im Moment gut 8 GB an (daher fällt das VirtuelServer Angebot bei DF schonmal weg)
Die Datenbank selbst is 80 MB groß
ich denke mal das sich da ein eigener server nicht wirklich auszahlt
aber bei 40 Euro könnte man doch gleich einen Server von all-inkl nehmen.
kennst sonst jemand sehr gute Angebote?
also mir is halt ein schneller (wem nicht) Server wichtig, und auch der Support, dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen
Anderseits bekommst du beispielsweise bei http://hetzner.de bereits einen eigenen Server für 39€ und hast damit genügend Reserver für größere Besucheranstürme, auch wenn du eine wesentlich höhere Setupgebühr bezahlen musst ( 150 € - wenn ich mich nicht täusche ).
ja die von hetzner hatte ich auch schon öfters im Auge :D
nur is das Problem ich hab keine Ahnung von Serververwaltung :(
hab zwar schon selbst mal apache und mysql usw installiert aber das wars auch schon
Wenn der Server erstmal läuft, ist es eigentlich nicht viel Arbeit. Problematisch wird es dann erst bei Sicherheitsproblemen etc.
Vielleicht ist erstmal ein normales Sharedserverangebot für dich das richtige. In der Zeit kannst du auf deinem Rechner oder auf einem Zweitrechner dich mit Linux auseinander setzen.
jup genau das will ich auch bzw da ich mir jetzt eh nen zweiten Rechner kauf wird der alte zu sowas umgebaut :D
kennst vielleicht gute angebot?
also wie gesagt preis kann ruhig etwas teurer sein wenn dafür support und speed alles passt
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.