PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 2.3.2 veröffentlicht - Feedback

Mystics
08.08.2003, 22:04
Los geht's :)

Hellraider
08.08.2003, 22:08
Danke für den schnellen Support :)

Ich werds gleich mal über das bisher immer noch leere 2.3.1 drüberbügeln :D

Thomas32
08.08.2003, 22:09
Hi,

irgendwie klappt das Update von 2.3.1 auf 2.3.2 mit der upgrade25.php bei mir nicht, ich bleibe da in der 2.3.1 hängen. Entweder mache ich etwas falsch oder bei dem Skript passt was nicht. Bei dem Schritt "Importiere neue Templates ....Erledigt!" ändert sich auch die Überschrift in "vBulletin 2.3.0 auf 2.3.1 Upgrade Skript" :confused:

Viele Grüße
Thomas

Hellraider
08.08.2003, 22:12
Kann ich bestätigen:

vBulletin 2.3.0 auf 2.3.1 Upgrade Skript

Aktualisierung auf Version 2.3.1 erfolgreich durchgeführt!
Im Forum wird auch nur v2.3.1 angezeigt :confused:

Oder muss ich aus diesem (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6805) Thread das zweite Posting alles per Hand ändern?

Mystics
08.08.2003, 22:23
@Thomas32
@Hellraider

In der Datei upgrade25.php war ein kleiner Fehler. Am Besten ihr ladet das ZIP nochmal aus dem Kundenbereich herunter und führt dieses Datei dann nochmal aus.

Oder ihr bearbeitet diese Datei und ersetzt darin "upgrade24.php" mit "upgrade25.php".

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

@Hellraider
Diese manuellen Änderungen musst du nur machen, wenn du manuell von 2.3.1 auf 2.3.2 aktualisieren willst, ohne einfach die neuen 2.3.2 Dateien hochzuladen.

Hellraider
08.08.2003, 22:25
Auf ein neues *g* :)

Ist das dann jetzt schon die 2.3.3 ? :D

Dann hätten wir nämlich mal was VOR vb.com :D

Hellraider
08.08.2003, 22:35
Jupp, getz passts *freu*

Thomas32
08.08.2003, 23:29
So, Upgrade hat geklappt :D Auf die Gefahr hin als Nörgler zu erscheinen, ich hab da noch was...

In der Administration, Bereich "Zähler aktualisieren" lädt das Skript den gesamten Frame ein zweites Mal in den bestehenden Frame, nachdem die Aktualisierung der Benutzer abgeschlossen ist. Geht das nur mir so?

Und bei "Foruminformationen aktualisieren" kommt ne Fehler,eldung am Ende der Aktualisierung, aber da bin ich zu langsam, die vor der Weiterleitung zu kopieren :rolleyes: Ist aber in der Art von "no ending delimiter..."

Thomas

pogo
08.08.2003, 23:58
Hmm, ich kann beide Probleme nicht nachvollziehen.

Vielleicht aktualisierst du einfach nochmal deine admin/ Dateien.

Hellraider
09.08.2003, 00:52
In der Administration, Bereich "Zähler aktualisieren" lädt das Skript den gesamten Frame ein zweites Mal in den bestehenden Frame, nachdem die Aktualisierung der Benutzer abgeschlossen ist. Geht das nur mir so?

Kann ich nicht bestätigen.

Und bei "Foruminformationen aktualisieren" kommt ne Fehler,eldung am Ende der Aktualisierung, aber da bin ich zu langsam, die vor der Weiterleitung zu kopieren Ist aber in der Art von "no ending delimiter..."
Kann ich auch nicht bestätigen.
Eventuell mal hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6793) gucken (bezog sich aber nur auf die 2.3.1er Version).

Thomas32
09.08.2003, 09:36
Ok danke, dann schau ich mal, dass ich das wieder in den Griff kriege :)

Thomas

MrNase
09.08.2003, 15:34
Zipfile unvollständig!

Hey :(
Ich hab mir grad die 2.3.2 gesaugt... Und da ist nach dem Entpackender Ordner:
163428c4.232

dann kommt:
232

dann kommt:
extras
upload

in "upload" sind:
admin
images
mod

insgesamt enthält der Ordner "upload" 244 Dateien und 7 Ordner... Doch warum sehe ich nur 3 Ordner??

Ich hab mir den Ordner "upload" mal im Mozilla angeguckt...
Da das gleiche Bild :(

Was kann das sein?

scotty
09.08.2003, 15:48
.

Mystics
09.08.2003, 15:49
Das ZIP File ist bei mir und den anderen ok.

Deaktiviere alle Firewalls und sonstige Tools dieser Art, die du laufen hast. Auch alle Download Manager etc. und lade das Paket dann erneut herunter.

Und entpacke die Datei mit WinZIP, WinRAR, WinACE etc.

MrNase
09.08.2003, 15:51
Nutze den Entpacker von Windows XP... Firewall ist keine drauf, grade alles neugemacht... Na gut, ich lad mir mal nen anderen Entpacker runter. Danke :)

Mystics
09.08.2003, 15:52
insgesamt enthält der Ordner "upload" 244 Dateien und 7 Ordner... Doch warum sehe ich nur 3 Ordner??Du weißt schon, dass die restlichen 4 Ordner im images Verzeichnis sind oder?

Nur dann sind es insgesamt 244 Dateien und 7 Ordner im upload Verzeichnis.

MrNase
09.08.2003, 16:16
oh, der zählt die mit?! hm ok... Ich lade es grad nochmal runter und entpacke es dann mit ultimate zip... mal gucken ob es geht...

hm *grummel* geht nicht :(

ich hab es jetzt mit mozilla runtergeladen und mit ultimatezip geöffnet... In der Vorschau sehe ich die Dateien aber wenn ich es entpacke sind sie weg...

Hehe :)
Sagt mal, welche Ordner muss man hochladen?
admin
mod
images

??
Die sind da :)
Aber sind da nicht noch mehr? Ich hab mehr auf meinem Server...

MrNase
09.08.2003, 17:45
So Leute, das Update hat geklappt :)

schade nur, das nicht alles Hacks funktionieren :(

Hab ich es richtig verstanden? Nur die modifizierten templates sind die alten, die anderen sind jetzt aktuell?

pogo
09.08.2003, 20:30
Richtig.

MrNase
09.08.2003, 20:37
Ok danke :)

Sorry nochmal für vorhin... Ich sollte nicht so viel in die Sonne gehen :D

Wishmaster
10.08.2003, 02:19
Kann mir einer sagen welche Datein genau mit den opacth von 2.3.0 auf 2.3.2 verändert werden ?

Wenns zu viele sind habe ich keine Lust das zu machen. habe ja ein paar hacks am laufen.;)

Mystics
10.08.2003, 02:22
Original geschrieben von Wishmaster
Kann mir einer sagen welche Datein genau mit den opacth von 2.3.0 auf 2.3.2 verändert werden ? Da bei 2.3.0 -> 2.3.1 praktisch schon alle geändert wurden, gilt das auch für 2.3.0 -> 2.3.2, also fast alle.

Die Liste der Dateien mit den wichtigsten Änderungen findest du hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6791) und hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6805).

Sebi
10.08.2003, 16:59
also wa shier mit 2.3.1 und 2.3.2 abläuft erinnert mich an letztes jahr.

2.2.6 auf 2.2.8. das war so die gleiche jahreszeit und da kamen auch probleme auf und so wurde 2.2.7 mehr oder weniger übersprungen.

muss wohl am wetter liegen

MrNase
10.08.2003, 19:38
hm, ich war eigentlich immer freundlich aber jetzt reicht es mir...

Was soll das mit der Version 2.3.1 und dann die 2.3.2 ?:confused:
Alles kommt so plötzlich, 2 Versionen ohne irgendeine RC oder ähnliches. Und dann tauchen immernoch Fehler auf die ich per Hand beheben muss??
Tolle Arbeit Jelsoft... Schulnote 5!

Das Update macht zwar wie gewohnt keine Probleme aber wenn es schon 2 Updates in 2 Tagen gibt dann kann ich wenigstens eine FEHLERFREIE Version erwarten... Und das manche Hacks nicht laufen hat uns auch keiner gesagt...

Fazit:
man hofft das beste und vor allem: man hofft nicht auf eine 2.3.3 :)

Und: kommt bitte nicht mit sowas wie "musst ja nicht updaten"... Danke sowas könnt ihr euch sparen :mad:
Es hat ja schließlich nen Grund warum es während der beta5 Phase plötzlich ne 2.3.1 gibt :(

so, ich geh jetzt mal schwimmen... Mächtig heiße Luft hier ;)

pogo
11.08.2003, 10:07
Ich kann dazu nur sagen, dass es uns wirklich Leid tut, dass das mit diesen Versionen so gelaufen ist.

Eine Release Candidate Version hätte an diesem Zustand aber auch nichts geändert. Es wäre für uns nur eine Entschuldigung gewesen, wenn Fehler aufgetaucht wären. So waren sich die Entwickler aber sicher, dass diese Version bzw. die Änderungen keine neuen Fehler bringen, sondern nur welche beheben.

Wir können allerdings keine Rücksicht nehmen, ob Hacks mit einer neuen Version noch laufen oder nicht. Jedem, der Hacks einbaut, muss klar sein, dass eine neue Version potenzielle Probleme mit alten Hacks verursachen kann. Daher erfolgt der Einbau von Hacks auch "auf eigene Gefahr" hin.

Ich bin mir sicher, dass in Zukunft noch mehr darauf geachtet wird, dass neue Versionen keine neuen Fehler verursachen.

GameCrash
11.08.2003, 11:15
Jelsoft hat doch sonst immer RC-Versionen rausgegeben, warum jetzt nicht??? Grad bei solchen (doch relativ tiefgreifenden) Änderungen...

MrNase
11.08.2003, 16:49
@ Pogo: ich mache euch ja auch keine Vorwürfe. Ihr verarbeitet nur was ihr bekommt und könnt ja für deren Fehler nix... Und keiner kann euch zumuten nochmal alles zu testen bevor es hier erscheint ;)

Zum Thema Hacks: vollkommen klar, aber keiner hat gesagt das doch soviel geändert wurde und ich war einigermaßen überrascht zumal ich nur ganz kleine Änderungen erwartet hatte.

Wird es jetzt doch noch eine beta 6 geben? Jelsoft hat ja jetzt gemerkt wie schnell noch Fehler auftreten :rolleyes:

Mystics
11.08.2003, 16:56
Original geschrieben von MrNase
aber keiner hat gesagt das doch soviel geändert wurde Jetzt muss ich halt doch mal in die Diskussion einsteigen.

Schau mal hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6791In dieser Version wurde fast jede Datei und jedes Template geändert, um HTML Standards gerecht zu werdenAlso mehr sagen kann man doch wirklich nicht ;)

Und ich bezweifle wirklich, dass es Hacks gibt, die unter 2.3.0 laufen und unter 2.3.2 nicht.

Und zu vB3 Beta 6: Wurde hier nicht schon mal gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine Beta 6 geben wird?

MrNase
11.08.2003, 17:03
ja geändert kann vieles heissen....

um HTML Standards gerecht zu werden

... heißt aber nicht das Codeteile gelöscht wurden ;)

quickreply by firefly geht nimmer :)

beta6? Solange es Kier mir nicht persönlich sagt glaube ich es nicht... Auf vb.com treiben sich viele rum die Mist erzählen um sich wichtig zu machen :(

Lassen wir das, jetzt weiß ich das ich halt noch 1 Woche warten muss bevor ich ein Update installiere und gut ist's :)

Hellburn
11.08.2003, 19:36

quickreply by firefly geht nimmer :)

Klar geht das noch. Habe mein Board per Dateivergleicher auf 2.3.2 upgedatet und ALLE Hackz (inklusive quickreply) arbeiten einwandfrei.

mfg
Hellburn

Boothby
11.08.2003, 19:37
In der Ankündigung zu 2.3.1 steht bei den Templateänderungen folgendes.

Du, Sie: forumhome - Du: Link im Teil geändert.

Um welchen Link handelt es sich hierbei genau?

Mystics
11.08.2003, 20:43
Original geschrieben von Boothby
Um welchen Link handelt es sich hierbei genau? <meta name="description" content="$bbtitle ist ein Diskussionsforum betrieben mit vBulletin. Um das Forum zu besuchen, gehe zu $bburl/ . Um mehr über vBulletin zu erfahren, gehe zu http://www.vulletin-germany.com/ . Übersetzung von Stephan Pogodalla (pogo@vbulletin-germany.com) und Scott Molinari (s.molinari@adduco.de)">Vorher stand noch vbulletin.com drin.

MrNase
11.08.2003, 20:52
Du meinst den hier: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=34597 ??

Dann hier: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?postid=425171#post425171
oder http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?postid=425171#post425171
oder http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?postid=424450#post424450

Hier die Lösung und dann geht es auch:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?postid=424513#post424513

Hellburn
11.08.2003, 23:19
Du meinst den hier: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=34597 ??

Ja denn meine ich. Also bei mir läuft der noch einwandfrei nach dem update auf 2.3.2.

zfrank
12.08.2003, 07:55
Wann gibts eigentlich ne neue final-version vom vB?
Also ich wart auf alle Fälle noch mit dem Update.
Es gibt ja jeden Tag nen neuen Bug und jeden Tag nen neuen Fix in vB2, kann man also noch nicht Final nennen.

Sebi
12.08.2003, 11:29
also so langsam wird es richtig peinlich.
schon wieder ein bug fix.

sind die durch die vb3 arbeit nicht mehr ein der lage eine fehlerfrei und ordentliche vb2 version rauszubringen?

GameCrash
12.08.2003, 12:41
Kann schon sein... ist ned so einfach, sich da wieder umzugewöhnen wenn man n Jahr lang an nem anderen Code gewerkt hat...

Hellraider
12.08.2003, 13:36
also so langsam wird es richtig peinlich.
schon wieder ein bug fix.

Sorry, aber das ist schon nicht mehr peinlich, das ist lächerlich. Ich bin doch kein Beta-Tester :(

Nichts gegen, Fehler, das kann immer mal passieren, aber jeden Tag ein neuer Fehler? Das riecht doch schon nach Lustlosigkeit.

Crazy-Achmet
12.08.2003, 17:13
Kann mich euch nur anschliessen, das ist absolut laecherlich! Das ist wirklich sehr sehr unproffessionell! Aber es war vorauszusehen, denn es kann nicht gut gehen, wenn man auf der einen Seite an vB3 arbeitet aber dann meint, auch noch am vB2 zu basteln. Sorry Jelsoft, aber der Schuss ging definitiv nach hinten los.

CU

Crazy-Achmet

belorofon
12.08.2003, 18:40
Original geschrieben von Crazy-Achmet
Kann mich euch nur anschliessen, das ist absolut laecherlich! Das ist wirklich sehr sehr unproffessionell!

Meiner Meinung wäre es unprofessionell, diese Fehler sich selbst zu überlassen. Ich fühle mich gut aufgehoben, da ich mich auf schnelle Bugfixes verlassen kann. Das ist nach meiner Erfahrung bei weitem nicht selbstverständlich.

scopeman
12.08.2003, 18:53
echt, was soll das. man kann vbulletin doch keinen vorwurf machen bloß weil sie bugs beseitigen. viele andere firmen würden einen scheiß tun und ihr vorgängermodell noch von fehlern befreien.

martin
12.08.2003, 18:54
Original geschrieben von Crazy-Achmet
Kann mich euch nur anschliessen, das ist absolut laecherlich! Das ist wirklich sehr sehr unproffessionell! Aber es war vorauszusehen, denn es kann nicht gut gehen, wenn man auf der einen Seite an vB3 arbeitet aber dann meint, auch noch am vB2 zu basteln. Sorry Jelsoft, aber der Schuss ging definitiv nach hinten los.

CU

Crazy-Achmet

und in vorherigen veröffentlichungen gab es nie fehler?
das lächerliche rumgejammere gabs doch bei früheren veröffentlichungen auch nicht - die waren aber auch nie fehlerfrei.

Hellburn
12.08.2003, 19:00
Viel Geschreie um nix. Ich bin auch zufrieden hier. Fehler passieren nun mal und wenn man an 2 Projekten gleichzeitig arbeitet kann sowas schon mal vorkommen. Solange die Fehler sofort gefixt werden kann man doch nicht meckern.

]Kauft euch eine UBB-Lizens wenn ihr erstklassigen Support wollt *scnr* :)

Ne0
12.08.2003, 19:25
Original geschrieben von Hellburn
]Kauft euch eine UBB-Lizens wenn ihr erstklassigen Support wollt *scnr* :)

Den würd es hier auch wieder geben, wenn nicht gewisse Unruhestifter und Jammerlappen hier abhängen würden.

Hellburn
12.08.2003, 19:31
@Ne0: Das war ironisch gemeint. UBB ist in meinen Augen das allerletzte was den Support angeht :)

Ne0
12.08.2003, 20:41
*gg* :) ;) :D :P

MrNase
12.08.2003, 22:02
Es macht echt keinen Spass mehr :mad:

Aber ich muss sagen, die 2.3.2 ist auch nicht viel anders als die 2.3.0... Das Update hat mir nix weiter gebracht ausser vielleicht das mein Board jetzt wieder fast clean ist und rennt wie Sau :)

Crazy-Achmet
13.08.2003, 15:09
Waren es in den vorherigen Versionen auch so grobe Fehler? Bis zur 2.3.0 war ja alles ok, da kam alle paar Wochen/Monate nen Update raus, wo die bekanntesten Fehler behoben wurden. Aber dann haben sie auf 2.3.1 geupdaten und da war dann aufmal Fehler drin, dass sie schnell die 2.3.2 herausbringen mussten. Als diese dann auf dem Markt war, wurden schnell wieder 3 Fehler bekannt, die dann ja doch so wichtig waren, dass man diese in den Ankuendigungen posten musste. Haette man jedoch genug Zeit gehabt, haette man die 2.3.1 in Ruhe intern testen koennen und dann waere das auch nicht passiert.

Haette, wenn und aber, es ist nunmal so wie es ist. Ich bin ja auch froh, dass es so einen geilen Support hier gibt, hat mich halt nur etwas aufgeregt!

CU

Crazy-Achmet

matde
16.08.2003, 16:42
Kann man eigentlich direkt von 2.3.0 auf 2.3.2 updaten? Oder muss man erst 2.3.1 einspielen?

matde

Mystics
16.08.2003, 16:47
Um von vB 2.3.0 auf vB 2.3.2 zu updaten, musst du die vB 2.3.2 Dateien uploaden und upgrade24.php & upgrade25.php ausführen.

Siehe:
http://www.vbulletin-germany.com/members/upgrade.html

Exodus
18.08.2003, 12:40
wurden die gefundenen Bugs jetzt eigentlich wieder gefixt, so das ich von ausgehen kann wenn ich mir jetzt die 2.3.2er runter lade und update das die fehler raus sind?

Gandalf2003
18.08.2003, 12:46
jo

Exodus
18.08.2003, 12:48
jo die Fehler wurden gefixt oder jo ich muss die Fehler selber fixen? :D

Gandalf2003
18.08.2003, 12:53
:) gefixt:D

selber fixen?:confused: viel spass:cool:

sps
18.08.2003, 13:05
... warum macht ihr eigentlich den ganzen Update-Krempel mit, wenn das Board einwandfrei läuft?

Solange mein Board tut was es tun soll, kann mir der Update-Krempel gestohlen bleiben.

Seit wir das Board einsetzen, haben wir nicht ein einziges Problem gehabt, das ein Software-Fehler war!

Ergo: KEIN Update - warum auch ;-))

Klaus - zufrieden mit Software und Support!

GameCrash
18.08.2003, 13:43
Weil die sagen, dass ein Sicherheitsloch gefixt wurde?

belorofon
18.08.2003, 14:20
Original geschrieben von Exodus
wurden die gefundenen Bugs jetzt eigentlich wieder gefixt, so das ich von ausgehen kann wenn ich mir jetzt die 2.3.2er runter lade und update das die fehler raus sind?

Also das ist das erste, was die Jungs hier machen, denke ich. Wäre ja ein Ding, wenn sie die Downloaddatei buggy lassen. Undenkbar.

pogo
18.08.2003, 14:47
Es war schon immer so, dass das vBulletin Archiv nur zu einem neuen Release geändert wird und zwischenzeitlich immer absolut gleich bleibt.

Alles andere sind wirklich Ausnahmen.

Prankster
28.08.2003, 02:31
auch wenn es vielleicht ne dumme frage ist , aber besteht nicht irgendwo die möglichkeit eine Anleitung hervor zu zaubern , sodass man alles manuell updaten kann ?

Ich spreche dabei von einem Update von der 2.3.0 auf die 2.3.2.
Ich habe im Disskussionsthread zu dem 2.3.1 Release ( welches geschlossen ist ) gelesen , dass die Hacks flöten gehen.

Ich muss ehrlich sagen , dass ich keine Lust & Zeit habe , die Hacks wieder von vorne rein zu basteln, obwohl ich mich schon gerne von den Bugs befreien würde.

Daher die Anfrage nach nem text für nen manuelles update.

grüsse Prankster

Gandalf2003
28.08.2003, 02:36
was willst du denn erst machen, wenn die gold rauskommt:D

Anke123
28.08.2003, 13:16
Es gibt eine sehr einfache Lösung das zu bewerkstelligen. Man nehmen das Programm Beyound Compare (http://www.scootersoftware.com/de/dl.html) sowie die Original Dateien der Version (in deinem Fall) 2.3.0 und 2.3.2. Mit dem benannten Programm kann man sehr schnell die Unterschiede zwischen den beiden Versionen feststellen. In einem zusätzlich geöffneten Quelltexteditor können jetzt die entsprechenden Passagen ausgetauscht werden.

Gruß
Anke

Prankster
28.08.2003, 14:46
und wie bewergstellige ich das ohne eine unbearbeitete 2.3.0 er Version ?

Hatte zwei Festplattenschäden in den letzten 4 Wochen und alles gesicherte war futsch.

grüsse Prankster

Anke123
28.08.2003, 17:18
Denn sprich Scott an.

pogo
28.08.2003, 18:27
Ältere Versionen stehen nicht mehr zum Download bereit.

Ohne das originale 2.3.0 ist es zwar schwieriger, aber mit viel Durchhaltevermögen ist auch das machbar. Anders geht es leider nicht.

Prankster
28.08.2003, 21:28
pogo , wäre es dennoch möglich die 2.3.0 nochmal zu bekommen ?

Das Sie nicht mehr als Download zur Verfügung steht habe ich auch so festgestellt .

grüsse
Prankster

pogo
29.08.2003, 09:51
Nein, das ist nicht möglich. Tut mir leid.

Aslan
29.08.2003, 16:38
Original geschrieben von pogo
Nein, das ist nicht möglich. Tut mir leid.

Warum eigentlich nicht? Wenn man fragen darf...

Im Prinzip kauft man doch die jeweils aktuelle Version, wenn man vbulletin bestellt, oder? Alles weitere sind mehr oder weniger "Updates". Wäre es nicht recht und billig, wenn man - sofern man bestellt hat als 2.3.0 aktuell war - immer Zugriff auf diese Version hat?

GameCrash
29.08.2003, 16:58
Diese Frage wurde schon öfter gestellt und noch nie beantwortet - rechne also auch diesmal nicht damit ;)

pogo
29.08.2003, 18:25
Nennt es meinetwegen unsere Firmenpolitik, dass wir nur die aktuellste Version zum Download anbieten, um unseren Kunden die beste Version zur Verfügung zustellen.

Änderungen am Code geschehen auf eigene Gefahr und ohne Supportanspruch im nachhinein.

In der Regel bekommt man gekaufte Software genau einmal. Bei uns hat man 1 Jahr lang die Möglichkeit, sich die Software herunterzuladen, jeweils die aktuellste Version.

Ich denke auch nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn man sich sein original vBulletin Archiv auf eine CD brennt, um es gesichert zu haben. Wir sind doch kein Downloadarchiv.

OlliD
29.08.2003, 22:05
Ich denke auch nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn man sich sein original vBulletin Archiv auf eine CD brennt, um es gesichert zu haben. Wir sind doch kein Downloadarchiv.Ist es zuvielverlang für 89 Euro im Jahr zu erwarten, dass den letzten paar Versionen die gerade ein mal ein paar MB groß sind zum Download anzubieten?

Ich will mich überhaupt nicht über den Service hier beklagen, ich bin bissher immer mehr als zuvorkommend bedient worden, aber jeder Service lässt sich verbessern! Stillstand ist Rückschritt... :rolleyes:

grungelegende
30.08.2003, 00:17
Ist doch nur aufwand und bringt nichts. wenn du willst kannst du dir auch deiner festplatte ja alle versionen aufheben.

zfrank
30.08.2003, 00:47
Änderungen am Code geschehen auf eigene Gefahr und ohne Supportanspruch im nachhinein.

Wenn das wirklich so ist, wieso gibts keine Fehlerbereinigte vB2.3.2?
Um eine weitgehend bugfreie 2.3.2 zu haben, muss man ja noch bei paar Fixes selbst Hand anlegen.
Ausserdem ist das ja auch grad nicht Anwenderfreundlich, nicht im Member-Bereich drauf hinzuweisen, das bekannte Bugs vorhanden sind, aber die nicht behoben wurden, aber behoben werden können wenn man das Forum durchsucht nach div. Fixes, die natürlich dann wieder auf eigene Gefahr angewendet werden.
Soviel zum Thema vB2, hatte ich ja schon vor Monaten gesagt, vB3 wird dieses Jahr eh nicht fertig und um vB2 kümmert man sich auch nicht mehr wie es sein sollte. Wenns nen Update gibt, dann sind soviele neue Bugs drin, das man mit alten Versionen besser bedient ist, diese aber stehen dann wieder nicht zum Download zur Verfügung...

Ist doch nur aufwand und bringt nichts.
Naja, viel Aufwand ist das nicht... ich hab genug andere "Bezahl-Software", da kann ich jederzeit ne ältere Version downloaden, aber das ist halt wie pogo schon meinte Firmenpolitik...

@OlliD
versuchs mal mit div. Filesharing-Tools, da wirst Du garantiert fündig...

In der Regel bekommt man gekaufte Software genau einmal. Bei uns hat man 1 Jahr lang die Möglichkeit, sich die Software herunterzuladen, jeweils die aktuellste Version.
Mit welche Software vergleichst Du das jetzt?
Ich kaufe hier ja auch die Download-Berechtigung für 1 Jahr um Updates zu bekommen.

OlliD
30.08.2003, 11:12
Original geschrieben von zfrank
@OlliD
versuchs mal mit div. Filesharing-Tools, da wirst Du garantiert fündig...Thx für den Hinweiß, aber ich brauch die alte Version nicht... ich wollte nur darauf Hinweisen.Original geschrieben von tobkat
Ist doch nur aufwand und bringt nichts. wenn du willst kannst du dir auch deiner festplatte ja alle versionen aufheben.Anscheinend bringt der Aufwand doch etwas, es gibt nähmlich Kunden die gerne alte Versionen hätten!

zfrank
30.08.2003, 17:43
Original geschrieben von OlliD
Thx für den Hinweiß, aber ich brauch die alte Version nicht... ich wollte nur darauf Hinweisen.
oh sorry, falsch gelesen ;)

achja, was macht denn jelsoft wenn ich jetzt die user.php von vB2.3.0 haben will, zum download gibts die ja nicht mehr, aber man empfiehlt ja bei einem problem die alte user.php einzusetzen, da es voraussichtlich keine neue vB2-Version mehr gibt, wo es gefixt wird. Bitte mal um Aufklärung. Die vB2-Bugbeseitigung ist ja wohl jetzt kpl. eingestellt worden.

Link zu der Empfehlung: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=521697&postcount=18

s.molinari
30.08.2003, 22:08
Hi zfrank und Prankster,

Die Verantwortung eine Kopie der vBulletin Software aufzubewahren liegt völlig und allein beim Kunde. Das war immer so und wird voraussichtlich immer so bleiben. Das wird sich nur ändern wenn die Nachfrage gross genug ist und dieses Thema wird für den Kunde zum Kaufkriterium. Ich denke im Moment ist die Nachfrage bei uns genau so gross wie zuletzt beim Thema "deutsches Hacksforum". Soll ich jetzt eine Umfrage starten?:D

Im Ernst, dieses Thema wird nicht gross rumdiskutiert auf vB.com. Warum? Weil es üblich ist dass eine Software nur in der neusten Version verkauft wird. Ein andere Grund ist, alte Versionen sind fehlerhafter (teilweise sicherheitskritisch) als die neuen. Da vBulletin heruntergeladen wird stellt sich dann öfters das Problem dass der eine oder der andere Kunden irgendwie seine Software verloren hat. (Platten Crash, Kaffee in den Computer gekippt, der kleine Bruder hat die Festplatte unabsichtlich formatiert, u.s.w.) Wer ist aber letztendlich Verantwortlich dass seine/ihre Software nicht mehr existiert? :)

Ich kann nur folgendes anbieten. Wer wirklich in Not ist, soll bei uns ein Ticket starten und wir werden versuchen demjenigen zu helfen. Ich hoffe damit könnt ihr zufrieden sein.

Scott

Prankster
03.09.2003, 20:00
Bitte mal überprüfen.

Wenn ich im acp bei den templates auf kopieren klicke und diese wo anders einfügen möchte , so funktioniert das nicht. er kopiert lediglich das rein , was ich zuvor mit rechter Maustaste kopiert hatte.

grüsse Prankster

Mystics
03.09.2003, 20:52
Original geschrieben von Prankster
Bitte mal überprüfen.

Wenn ich im acp bei den templates auf kopieren klicke und diese wo anders einfügen möchte , so funktioniert das nicht. er kopiert lediglich das rein , was ich zuvor mit rechter Maustaste kopiert hatte.

grüsse Prankster Ich bin zwar nicht oft sprachlos, aber hier fällt mir nur das ein: :confused:

Bitte schreib nochmal genauer, was du überhaupt machen willst, was du genau machst, und welches Ziel du dir erhoffst.

Prankster
03.09.2003, 21:48
Im ACP - templates - ändern.

Dann kommt die Box , wo der Inhalt des templates wiedergeben wird.

Und rechts hat man die buttons.

Suchen - Vorschau - Kopieren

wenn ich den Kopieren button drücke kopiert der scheinbar nicht die sachen in die zwischenablage , sodass ich diese woanders einfügen kann.

Bei 2.3.0 war dies noch möglich.

grüsse Prankster

Mystics
03.09.2003, 22:29
Klappt bei mir noch ohne Probleme.

Kannst du auch in der Admindemo (2.3.2) testen:
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo/admin/

Prankster
03.09.2003, 23:31
ok.

Habs jetzt auch mit dem Avant Browser und IE getestet , dann muss es wohl an Mozill liegen.

grüsse Prankster

sps
09.09.2003, 21:23
Hab jetzt mal den ganzen Krempel seit meiner letzten Antwort gelesen.

Da brennen mir zwei Fragen auf der Zunge:

1. Was ist denn an der 2.3.0 so sicherheitslöchrig dass die zwei Updates notwendig wurden????? Also ein Loch das zwingend ein Update erfordert?
Ich habs vor Wochen schon erwähnt, mein Board rennt wie Sau und ich werde einen Teufel tun und updaten.

2. Was ist, wenn ich warte bis die Updates fehlerbereinigt sind, und ich direkt auf 2.3.X update? Mit welchen Probs muss ich dabei rechnen?

Ich habe weder Zeit noch Lust meine User als Betatester zu "missbrauchen" - ergo wenn ich update will ich sicher sein, dass das Update das ich runterlade drübergebügelt werden kann und der Kram läuft wie gehabt, nur besser?

Wie man hier eindrucksvoll nachlesen kann, bin ich bis jetzt damit wohl ganz gut gefahren ;-)

Im vorraus schon vielen Dank für die Antwort.

---------------------------------------------------------------------------------

Zur Vertrieblichen Geschichte mal ein paar kleine Aspekte.

1. Ein Board ist eine Software, die individuell angepasst werden kann, und diese Option auch ausdrücklich den Usern überlässt. Nirgends steht geschrieben, dass ich updaten muss, sondern nur kann. Erwerbe ich diese Software durch Kauf, so hat diese Software zugesicherte Eigenschaften, in dem Fall die, dass ich problemlos ein Forum betreiben kann. Besteht dort ein gravierendes Sicherheitsloch, ist das nicht mein Problem. Zumindest dann nicht, wenn die Umstände des Sicherheitslochs vor der Erstellung der Software liegen.

2. Ist die geleiferte Software (Update) so fehlerhaft, dass der Betrieb NICHT gewährleistet ist so entsteht ein Haftungsanspruch! Zudem wenn die Vorgängerversion läuft und das Update nicht.

Will sagen: Wenn ich auf ein einwandfrei laufendes Forum ein Update aufspiele und das Forum dann nicht mehr funktioniert hat der Hersteller - NICHT der Vertrieb - ein Problem, ein ernsthaftes, weil die zugesicherte Eigenschaft fehlt.

3. Microsoftsche Sprüche wie "eine Software ist nie fehlerfrei" greifen hier ausdrücklich nicht.

4. Oder ganz gnadenlos: Wenn ich mein Forum jetzt update, und es läuft nicht, hat Jelsoft ein Problem - ein gewaltiges. Zumindest was die anfallende Arbeitszeit und den Nutzungsausfall betrifft!

5. Aus dem Grund bewundere ich ein bischen die "Einfältigkeit" von Einigen hier, wie man die wohl groben Bugs abtut. Was würdet ihr denn sagen wenn ihr ein Auto kauft, und es fehlt der Rückwärtsgang?

"Ist nicht schlimm, beim nächsten Werkstattbesuch bekomm ich den, UND darf noch dafür bezahlen?"

Na siehste ;-)

Software ist Produkt mit zugesicherten Eigenschaften. Hat sie die nicht, oder sind diese fehlerhaft, greift die Produkthaftung! Die Zeiten wo der Anwender Tester spielen darf sind rum - endgültig und gottseidank!!!

Woher ich das weis? ;-) Wir betreiben selbst Softwareentwicklung. Wenn ich bei meinen Kunden Mist abliefere fahren meine Leute hin und beheben den Schaden - für umme. Tun wir das nicht, werden wir in Regress genommen, zu Recht übrigends.

---------------------------

Ich bin mit der von mir gekauften Software zufrieden, und finde den Support hier vorbildlich.

Stelle ich oder unsere User fest, dass es ein gravierendes Sicherheitsloch gibt, dessen Ursache vor dem Kauf der Software bestand, stellt Jelsoft diesen Mangel ab - und nicht ich durch ein Update, das nicht läuft und wo ich ein Update auf ein Update machen muss um eine Software zu erhalten, die ich vorher schon hatte.

Das gute in unserer Republik ist halt, dass alles geregelt ist ;-))

---------------------------------------------------------

Was mich als Marketing-Menschen etwas befremdlich stimmt ist die Tatsache, dass hier offensichtlich nicht getestet wird :-((( Würden meine Leute solch fehlerhafte Software abliefern, würde ich die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen ;-)

Warum: Weil es keine schlimmere Werbung gibt wie z.B. diesen Beitrag hier. Einem Neuling muss Himmelangst werden wenn er den Krempel hier liest.

Und ich denke man hat sich mit der Board-Software selbstständig gemacht, sprich man will Kohle verdienen :confused: :confused:

Klaus

Ne0
10.09.2003, 00:17
Sag mal url zu deinem forum bitte sps :)

sps
10.09.2003, 07:49
www.evisor.net :) :)

Klaus