PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : testforum

dreamer
10.08.2003, 19:07
da ich noch nicht allzulange dabei bin, habe ich enigen fragen was euch wahrscheinlich zum schmunzeln bringt, aber für mich eine ernsthafte frage wäre.

1.)
Wie kann man am einfachsten ein testforum anlegen bzw. funktioniert das wenn ich das kommplette forum kopiere und in eine unterdomaine bzw. anderen ordner am server lege?

2.)
wenn ich ein update mache, gehen die hacks verloren , aber es gibt sicher die möglichkeit diese beizubehalten und trotzdem ein update zu erledigen oder? aber wie?

3.)
Welche einstellung passt hier nicht?
wenn ich die Datenbank sichern möchte

"Daten in Datei auf dem Server speichern:"

kommen meterlange sql fehlermeldungen

Warning: fopen(./forumbackup-10.08.2003.sql): failed to open stream: Permission denied in .../backup.php on line 264
DROP TABLE IF EXISTS access; CREATE TABLE access ( userid int(10) unsigned NOT NULL, forumid smallint(5) unsigned NOT NULL, accessmask smallint(5) unsigned NOT NULL, KEY userid (userid,forumid) );
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in ..URL..backup.php on line 268

und so weiter

Hellraider
10.08.2003, 20:25
1.)
Wie kann man am einfachsten ein testforum anlegen bzw. funktioniert das wenn ich das kommplette forum kopiere und in eine unterdomaine bzw. anderen ordner am server lege?

Das kannst Du so nicht einfach kopieren, da Dir ja die DB-Einträge fehlen. Errichte einfach ein leeres Unterverzeichnis mit Namen "test" und installieren dort ein komplett neues Forum rein. Damit das rein lizenzrechtlich auch alles OK ist, solltest Du dieses Verzeichniss mit einem Passwort vor Fremdzugriffen schützen. Desweiteren dürfen dieses Board ausser Dir selber nur noch Leute betreten, die z.B. für die technischen oder grafischen Aspekte zuständig sind. Das Testforum darf also NICHT öffentlich zugägnlich sein!

2.)
wenn ich ein update mache, gehen die hacks verloren , aber es gibt sicher die möglichkeit diese beizubehalten und trotzdem ein update zu erledigen oder? aber wie?
Die gibt es: Eventuelle führst Du alle Änderungen die im Update durchgeführt worden sind per Hand aus (dann musst Du aber Datei für Datei alles einzeln überprüfen und ggf. ändern) oder Du führts ein Update durch, und installierst danach nochmals alle Hacks (in der Hoffnung, das diese auch nach dem Update noch laufen)

3.)
Welche einstellung passt hier nicht?
wenn ich die Datenbank sichern möchte

"Daten in Datei auf dem Server speichern:"

kommen meterlange sql fehlermeldungen

Warning: fopen(./forumbackup-10.08.2003.sql): failed to open stream: Permission denied in .../backup.php on line 264

Das sieht mir so aus, als wenn Du da die Zugriffsrechte (CHMOD) nicht richtig gesetzt hättest, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

dreamer
10.08.2003, 20:48
danke für deine hilfe werde sofort mal das ganze installieren beginnen. :)

da lasse ich lieber das update, denke solange alles ohne probleme funktioniert.
Ist immerhin besser als probleme mit den hack zuhaben ;)

besten dank, nochmals

Hellraider
10.08.2003, 21:41
NP :)