PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Provider empfehlt ihr? (Forendaten im Thread)

Carsten
22.11.2001, 18:13
Hi,
momemtan läuft unser vB bei Puretec, bis auf teilweise mangelhafte DB-Anbindung bin ich eigentlich zufrieden.
Nur hat Puretec uns nun gedroht, den Stecker zu ziehen, da unser Forum wohl ein wenig zu groß geworden ist.

Hier die Eckdaten des vB:
Registrierte Benutzer: 1650
Erstellte Themen: 8885
Erstellte Beiträge: 77194
Traffic: ca. 25 GB
Datenbankgröße: 190 MB
tagsüber ständig ca. 50-60 User online
Besucherrekord bisher 84 User

Das Board ist erst ein starkes halbes Jahr alt und wir rechnen mit weiterem Wachstum.
Also suchen wir einen guten und günstigen Provider, der bezahlbar ist und darüber hinaus guten Support bietet.
In Deutschland wird sich wohl kein Anbieter mehr finden, bei dem der Traffic bezahlbar ist.
Idealerweise sollte der Hoster auch nichts gegen phpMyChat haben, denn Puretec verbietet sich Chats bereits in den AGB.
Ideen?
Was haltet ihr von www.techscape.com ?
Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?
Gerne auch andere Tipps.

Carsten

Afterburner
22.11.2001, 19:33
Was bist Du denn bereit auszugeben ?
Bei den Daten würde ich bald zu einem eigenen Server raten.
www.rackshack.net
dort bin ich auch.
Der Server kostet Dich inclusive 300GB Traffic im Monat 99 US Dollar + TAX

Sinclair
23.11.2001, 21:28
25GB Traffic geht doch noch! Warte ab bis du 600GB hast ;)

Nunja, in Deutschland gibt es sicher Provider wo man das auch noch bezahlen kann, allerdings ist die Serverlast zu hoch. Deine einzigste Möglichkeit wird wohl ein eigener Server sein.....

LamBras
24.11.2001, 19:16
Afterburner: Sind das eigene, dedizierte Server oder shared? Sprich: hockst du auf nem Cobalt alleine oder mit anderen Kunden?

Wie sieht das mit Hardware-Upgrades aus? Ich nehm an, die default config reicht nicht unbedingt aus fuer ein high-volume vB?

Gruss an die Konkurrenz, Sinclair :)
Schoen, dass ihr auch in den Kreis der vB-powered Foren gestossen seid :)

Afterburner
24.11.2001, 19:51
Du kannst selbst bestimmen wem Du mit auf den Server läßt, oder mit anderen Worten Du bist alleine drauf solange Du nicht selbst andere Deinen Webspace zur Verfügung stelst, Hardware upgrade kostet extra mußte dort mal schauen steht irgendwo

LamBras
25.11.2001, 14:16
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Hoster (2 4HE Server :) ), aber immer gut, noch was auf der Hinterhand zu haben, was nur einen Bruchteil der Kosten veranschlagt :)

Danke fuer den Tip!

Afterburner
25.11.2001, 15:16
Original geschrieben von LamBras
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Hoster (2 4HE Server :) ), aber immer gut, noch was auf der Hinterhand zu haben, was nur einen Bruchteil der Kosten veranschlagt :)

Danke fuer den Tip!

Wie lautet denn die URL von Deinem Anbieter ?

LamBras
25.11.2001, 15:44
www.wpf.de

Die gehen jetzt aber mehr Richtung Serverhousing, d.h. die Preise auf der Homepage sind uralt und nicht mehr gueltig, die werden direkt ausgemacht :)