PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache mit Link übergeben

zfrank
19.08.2003, 13:44
Ist es denn möglich im vB3 per Link die Sprache auszuwählen?

also irgendwie mit ....index.php?lang=de für z.b. deutsch oder index.php?lang=en für englisch

zfrank
20.08.2003, 00:44
naja, scheint wohl nicht zu gehen, wär wohl auch zu schön gewesen
danke für die zahlreichen antworten

piepo
20.08.2003, 13:45
Ohhh mein Gott, wie schlimm muss es sein einen Tag zu warten....... :eek: :mad: !

Man, man, man Junge

zfrank
20.08.2003, 15:30
wie schlimm muss es sein einen Tag zu warten
keine antwort bedeutet für mich, das es "noch" nicht so geht, wie ich mir das vorstelle, weil sonst werden hier ja fragen innerhalb kürzester zeit beantwortet...
aber alles kein Problem,
brauch ich jetzt nicht eh nicht mehr, hab heut ibf1.2 installiert und da ist es genau so wie ich es haben will, spar mir also die 2. vb-lizenz
thread kann geschlossen werden

s.molinari
20.08.2003, 17:09
Hi zfrank,

Irgendwie ist dein Beitrag nicht bei mir (Suchen) gestern aufgetaucht. Sorry.

Dein Vorschlag bzw. Wunsch ist doch sehr gut. Ich habe schon mit Kier darüber geredet und wir werden eine Lösung finden und es wird in vB3 integriert. Ich denke nur für Gäste sollte diesen Link die Sprache quasi festlegen, richtig?

Scott

zfrank
20.08.2003, 17:19
Original geschrieben von s.molinari

Dein Vorschlag bzw. Wunsch ist doch sehr gut. Ich habe schon mit Kier darüber geredet und wir werden eine Lösung finden und es wird in vB3 integriert. Ich denke nur für Gäste sollte diesen Link die Sprache quasi festlegen, richtig?
Scott

Jo genau für Gäste...
bei eingeloggten Usern sollte die Sprache aus dem Profil kommen.
mit der von mir angesprochen "Konkurrenzsoft" mach ich das jetzt über index.php?&langid=en für englisch und index.php?&langid=de für deutsch...
dann haben die jeweiligen Usern auch gleich die Möglichkeit in "Ihrer" Sprache eine Registrierung durchzuführen..

s.molinari
20.08.2003, 18:36
Genau. Natürlich muss das möglich sein. Für was haben wir dann die Sprachpakete?;)

Scott

zfrank
21.08.2003, 01:20
Ich hätte ja zur Sprache noch viel mehr Vorschläge
z.B. Kategorien nach Sprache sotieren, wenn nen deutscher User online ist , dann kommt die "deutsche" Hauptkategorie mit den Subs an erster Stelle, wenn nen englischer User online ist die "englische" Hauptkategorie..
aber ich glaub das ist eher nen "hack-request" oder nen Feature für vB3.1
Die Requests werden wohl eh von allein kommen...

s.molinari
21.08.2003, 18:28
Foren nach Sprache zu sortieren/zeigen habe ich früher vorgeschlagen aber das wurde "abgelehnt".

Scott