PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer WYSIWYG Editor

belinea
26.08.2003, 23:23
Diese Smilie Dropdown Feld gefällt mir überhaupt nicht. Bleibt das so oder wird es in dem Final Style die "alte" Methode wieder geben Smilies einzufügen?

So wie die Entwickler den "neuen" WYSIWYG Editor angekündigt haben, habe ich viel mehr erwartet. Aber es ist ja nichts anders als im alten Editor. Nicht einmal das Textfenster vergrößert sich beim größer ziehen des Explorer Fesnters. Das hatte ich eigentlich schon erwartet dass dies eingebaut wird. :(

grungelegende
27.08.2003, 16:21
Wo sieht / benutzt man den ? :confused:

belinea
27.08.2003, 16:34
Auf vbulletin.com ist der neue Editor seit gestern drinn.

daFish
27.08.2003, 17:14
Hmm also ich hab da irgendwie kein Dropdownfeld für Smilies.
Bin Opera 7.11 Benutzer, vielleicht liegt es daran.

Strange.

Gruss Fish

grungelegende
27.08.2003, 20:19
Hat sich erledigt.

MrNase
28.08.2003, 00:41
@ belinea: immer am meckern :p Nee im Ernst, zum Glück meckern noch ein paar mehr denn ich sehe diese Liste nicht grad als "Feature" an und so kommt vielleicht bald abhilfe. Ich hab mit 34 Smilies noch sehr wenig und wenn die alle erst in die Liste geladen werden dann dauert der 'Start' des Editors noch länger.

Ein neues und gutes Feature ist, dass man die Farben das Editors im ACP einstellen kann :)
Leider werden da diese "Farbangaben" von Microsoft verwendet wie z.B. "WINDOW", damit sich die Box dem Windowsstyle anpasst. Und andere OS Benutzer sehen es schwarz :D

Karsten242
28.08.2003, 02:35
Na wollen wir hoffen das die an diesem Editor noch basteln, ist eine totale Zumutung. "Looks like a shitty Officeapplication aus Redmont"

Habe fast 300 Smilies an Board .. bin mal gespannt, ob das Ding wenn die Beta6 rauskommt gleich mit einem Timeout sich verabschiedet. Ist irgendwie nicht sonderlich gelungen. Besser wäre es bei den Smilies zumindest die alte Box zu belassen, die kennen die User und die macht auch nicht so die Probleme.

Auch sehr bedenklich finde ich das alle Fonts, die auf dem jeweiligen User Rechner vorhanden sind bei der Fontauswahl im Editor von VB3, ob nun WYSIWYG oder normal angeboten werden, hier sind die Inkompatibelitäten vorprogrammiert. Wenn andere User die Fonts nicht haben. Vielleicht sollte man sich da lieber wieder auf die kleinste Gemeinsamkeit festlegen.

Greets yabba

Hoffi
28.08.2003, 07:22
Wegen den Fonts: Schon mal ins ACP geschaut? Dort kannst du einstellen welche Schriftarten aufgelistet werden sollen.

Prinzipiell finde ich den WYSIWYG Editor gut, nur schaut der nicht wie ein Redmont Produkt aus, sondern wie fast alle Textverarbeitungstools. ;)
Die Smilie-Drop-Down ist wirklich ätzend. Wozu hab ich da Kategorien?

MrNase
28.08.2003, 10:36
Es sieht so aus als würden die Kategorien berücksichtigt, klick mal auf die Liste, vor dem ersten Smilie steht irgendwas von "Standard Smilies" und da drunter kommen die alle. Wenn du noch ne andere Kategorie angelegt hättest käme dann der Name der Kategorie unter dem letzten Standard Smilie und dann alle Smilies der neuen Kategorie.
Fazit: unübersichtlich :)

Karsten242
28.08.2003, 11:30
Original geschrieben von Hoffi
Wegen den Fonts: Schon mal ins ACP geschaut? Dort kannst du einstellen welche Schriftarten aufgelistet werden sollen.

oopsi, das nennt sich Blindheit

Prinzipiell finde ich den WYSIWYG Editor gut, nur schaut der nicht wie ein Redmont Produkt aus, sondern wie fast alle Textverarbeitungstools. ;)
Die Smilie-Drop-Down ist wirklich ätzend. Wozu hab ich da Kategorien?

Kategorien scheint zu gehen, aber Smilieliste ist echt grütze wenn man in einer Kategorie viele Smilies hat. Meiner Meinung nach ist die auch ziemlich unübersichtlich.

Sieht halt aus wie eine Textverarbeitung... das ist nicht gut für die User die mit dem Forum dem Alltagsstress entkommen wollen. Dort sollte Vbulletin unbedingt nochmal nachlegen.

Greets yabba

grungelegende
28.08.2003, 13:15
Mädels.... Redmond schreib man mit D! :D

Sascha.
29.08.2003, 10:07
Auch mit dem neuen WYSIWYG-Editor kann Opera nicht umgehen :(

Jetzt mal ne ganz doofe Frage:

Warum ?

Was unterstützt Opera denn da nicht?
Die neue Beta (7.20) hat ja ein paar neue Features (http://www.opera.com/windows/changelogs/720b/).
Geht es vielleicht damit?

Sascha

belinea
29.08.2003, 13:30
Die Smiliebox lässt sich Gott Sei Dank im Control Panel wieder einschalten: http://www.vbulletin.com/forum/attachment.php?attachmentid=6857

Karsten242
29.08.2003, 17:16
Na Gott, sei dank, sonst hätte nach dem Update auf BETA 6, erstmal aus seinem eigenen Forum abtauchen müssen um nicht virtuell geschlachtet zu werden.

Greets yabba