PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch sprechende vB Marktsituation

s.molinari
14.07.2001, 20:16
Hallo,

Die ergebnisse dieser Umfrage leite ich monatlich an Jelsoft weiter um eine Repräsentation der deutschsprechenden Marktsituation für vB zu erläutern.

Bitte mach mit!

lobit
15.07.2001, 02:46
Ich habe mir erlaubt für die 2 zu voten. ;)

Also macht alle mit, es ist nur zu unserem Besten.

Danke an die ganze Crew für die gute Arbeit!!

Gruß
Lobit

Chris
07.08.2001, 17:04
Ich habe auch mal für 2 gestimmt.

Ich persönlich brauche eigentlich kein vB in Deutsch, aber die User und Mitglieder meines Forums brauchen es. Das ist das Dilemma.

s.molinari
11.10.2001, 18:53
Hallo alle,

Nur ein kleiner Bump. :)

Wir haben schon eine menge neue Benutzer bekommen seit ich diese Umfrage gestartet haben. Bitte macht mit!

Scott

Elyot
24.10.2001, 12:53
Ja ich habe dann auch mal meine Stimme gegeben und wenn ich mir die Stat. anschaue, sollte Jelsoft mal langsam auf die Hufe kommen und zumindest das Language Pack rausbringen wenn sie es nicht anders lösen möchten.

pogo
24.10.2001, 13:03
Das "Language Pack" bzw. die deutsche Style Datei gibts doch schon von uns. ;)

Und eine andere wird Jelsoft auch nicht herausbringen können, da es dann immer noch unsere ist. :cool:

Matze
30.10.2001, 01:12
Tja, schade das ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht hab mit dem Übersetzen. Aber da ich die Templates teilweise so dermassen umgemodelt habe, dauert nun jedes kleine Update elendig lange, kontrollieren, kopieren, testen, kontrollieren, kopieren, testen...und das ganze auch noch mit 3 Browser *würg.

Allerdings gefallen mir an den offizizellen Templates so ein paar Dinge nicht, sind zwar zwecksmässig, aber in der Beitragsansicht ist die dickere Zwischenlinie zwischen zwei Postings auch echt hässlich nach meinem Geschmack und fällt sofort ins Auge. Ausserdem hat z.B. der Bugscape teilweise Probleme, wenn mächtig viele Tabellen ins Spiel kommen :(. Vielleicht wäre da ja was dran zu ändern ;).

Auf die Pfadanzeigen, da könnte man bestimmt noch was dran werkeln und die gegebenenfalls mal verschönern und verkleinern, sodas auch bei langen Threadnamen und Forenverschachtelung es mit einer Zeile auskommen könnte!

Matze

vBFreak
30.11.2001, 17:41
gibts die Version 2.2.1g (die die hier läuft) irgendwo in der vBulletin Member Area zum Download? Ich hab die nirgends gesehen

pogo
30.11.2001, 18:48
Nein, gibt es nicht.
Einen Download wird es vermutlich erst mit Version 3 geben, sprich im Frühjahr.

DerHorne
06.01.2002, 23:04
Hehe,

dann warten wir mal auf die "deutsche" Version.

Konnte es schon nicht kaufen, weil ich mit den englischen Seiten nicht klarkam und nicht verstand was die wollen.

Kann man das Programm irgendwo in Deutschland erwerben?
Ich komm mit der engl. Seite nich klar :-(

DerHorne
08.01.2002, 18:43
Schade mit dem deutsch.
Wir wollten unser YaBB umstellen auf VBulletin, jedoch haben die User sich die Soft in anderen Foren angeschaut und kommen mit der engl. Version einfach nicht zurecht.

Kann man sich irgendwo benachrichtigen lassen, wenn es ne deutsche gibt?

Wir kaufen das Board direkt - hängt nur an der Sprache!!

Gruss
DerHorne

s.molinari
08.01.2002, 19:32
Original geschrieben von DerHorne
Schade mit dem deutsch.
Wir wollten unser YaBB umstellen auf VBulletin, jedoch haben die User sich die Soft in anderen Foren angeschaut und kommen mit der engl. Version einfach nicht zurecht.

Kann man sich irgendwo benachrichtigen lassen, wenn es ne deutsche gibt?

Wir kaufen das Board direkt - hängt nur an der Sprache!!

Gruss
DerHorne

Für die Benutzer kannst Du vB auf Deutsch machen ohne grossere Aufwand durch die Style Datei die wir hier herausgeben. Also für die Benutzer wäre das Board zu 99% Deutsch. Die restliche 1% ist in die PHP Dateien und die Änderungen sind auch in unserem Board zu finden.

Ja, in deinem Profil gibts ein Benutzerfeld für vB 2.X.Xg Veröffentlichungstermin. Schreibe "Ja" dort rein und Du wirst automatisch informiert sobald vB Deutsch freigegeben ist.

Scott

DerHorne
08.01.2002, 20:59
@s.molinari:

Na, das ist doch was.
Ganau das war nicht ersichtlich.

Ist eigentlich dann auch im Admin-Bereich ein wenig deutsch?
Der würde notfalls auch auf englisch gehen.

Dank und Gruss
DerHorne

pogo
15.01.2002, 09:33
Der Admin Bereich bleibt bis zum offiziellen deutschen Release englisch.

vBFreak
23.01.2002, 21:47
tja... da muss man wohl selbst hand anlegen... habs geschafft meinen Admin Bereich ins deutsche zu übersetzen... und weil mir das Lila net gefallen hat hab ich sogar die Farbe verändert :D
Warum ist die Standard vB Farbe eig. Lila???

Alex
23.01.2002, 23:15
Ich will nicht stressen, aber wie siehts denn nun aus mit einer deutschen Version? Ich meine, diese Geschichte ist jetzt ein halbes Jahr alt und nichts tut sich :)

pogo
23.01.2002, 23:22
vBulletin 3.x wird es in einer deutschen Version geben.
Wann genau das sein wird, ist noch ungewiss. Im 2. Quartal heisst es.

nookone
27.01.2002, 20:13
Heutzutage sprechen schon so viele Leute englisch oder verstehen es zumindest ein wenig. Somit bin ich der Meinung, dass eine Übersetzung nur Luxus ist. Es wird ja dann fast langweilig ;).

Kommt natürlich immer auf Leute an, die man mit seinem Forum ansprechen möchte.

pogo
27.01.2002, 20:34
Ich sehe eine Übersetzung als Erschliessung eines neuen Marktes. :)

nookone
27.01.2002, 20:36
Du denkst also, dass viele Leute erst das vB kaufen werden, wenn es in deutsch verfügbar ist? also von Jelsoft in deutsch.

Nunja, ich bin gespannt :). Zumindest der deutsche Support würde dann sicher mehr genützt. Also kanns nur gut tun :).

boss
12.02.2002, 07:14
Ich bin von UBB jetzt auf VBB umgestiegen und bin begeistert von VBB. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn der Adminteil auch in deutsch wäre.

SSJ0815
14.02.2002, 23:33
Original geschrieben von Element
Heutzutage sprechen schon so viele Leute englisch oder verstehen es zumindest ein wenig. Somit bin ich der Meinung, dass eine Übersetzung nur Luxus ist. Es wird ja dann fast langweilig ;).

Welch schlaue Aussage! Du weißt was das vBB kostet, da kann man das eigentlich nicht als Luxus sondern als Standard ansehen! Naja es ist leicht zu handhaben etc.! Zum Glück gibs ja das German Style :D

lesida
28.02.2002, 21:21
:D
währe schon toll wenn es die Administration auch auf Deutsch geben würde, hoffe die Version 3 kommt noch in diesem Jahr damit ich die noch Gratis bekomme :D

Xothous
03.03.2002, 23:28
Hallo,

ich überlege zur Zeit auch, mir das vBB zu kaufen, aber es wäre sehr schön wenn das Teil dann komplett ins deutsche übersetzt würde.
Hoffe die angekündigte deutsche Version erscheint bald.

Xothous

Toxid
11.03.2002, 22:11
Diese ist doch auch auf Deutsch oder?

pogo
11.03.2002, 22:26
Alles, was normale Benutzer sehen, ist in deutsch zu haben (sprich die Styles). Die komplette Administration ist englisch.

Toxid
11.03.2002, 22:28
Oh mein Gott dann kann ich ja gleich alles vergessen.....

pogo
11.03.2002, 22:35
Nein, Du musst nur ein wenig warten. Version 3 gibts dann auch komplett in deutsch. Frag aber bitte nicht wann. Das weiss zur Zeit keiner genau. Vielleicht die Entwickler, aber die sagen es nicht. ;)

Toxid
11.03.2002, 23:15
Und der englisch Admin Bereich? Kann man den manuell ins Deutsche übersetzten?

pogo
11.03.2002, 23:18
Klar geht das.
Von Vorteil ist allerdings, wenn Du das vB schon gut kennst und noch ein paar Tage Zeit hast.

Toxid
11.03.2002, 23:20
Achso. Naja das Board ist halt ziemlich teuer. Ich werde noch ein paar Monate warten bis ich mehr Geld hab, und wenns dann die Deutsche Version gibt kauf ich sowieso die.

Chris
26.03.2002, 13:22
Mal etwas anderes, aber wohl auch in den Bereich gehörend. Wenn ich jetzt das englische vB erworben habe, kann ich auch das deutsche Update zu der englischen Lizenz erwerben, oder ist dies nicht möglich ?

pogo
26.03.2002, 13:45
Chris Moment. Deutsches Update zur englischen Lizenz erwerben? Meinst Du ein Update, das Dein englisches vB eindeutscht? Oder einfach nur die deutsche Version?

Die deutsche Version wirst Du herunterladen können.

Ob es ein englisch->deutsch Update geben wird, ist bisher nicht mal angesprochen worden. Könnte aber möglich sein.

Chris
26.03.2002, 13:53
Ähmmm yo .. ich meinte eigentlich die erweiterte (Support-) Lizenz (30US$), so daß ich immer noch Support bekomme und mir die neuesten Versionen herunterladen kann (Access to Members Area). Ob ich da dann auch die deutsche Version runterladen kann, bzw. den Access zur MembersArea auch in Deutschland bezahlen kann.

Boeh .. wat für ein Satz :( ............. :D

brauner
13.06.2002, 09:23
Original geschrieben von nookone

Man darf nicht vergessen das die englische Netsprache eine andere ist als wenn ich in den USA Urlaub machen würde. Mein Englisch ist im Net überhaupt nicht zu gebrauchen das aber nicht bedeutet das ich in den engischsprachigen Ländern auf grund dessen unter gehen würde. Es mir mir einfach zu anstrengend mir jedes mal die ungefähre Übersetzung zu holen. Da geht der Spass verloren.
Meine Meinung dazu......ich wünsche mir alles auf Deutsch.

TheSonic
03.09.2002, 13:46
Ich brauche eine deutsche Oberfläche für die User, da ich einige Leute im Forum habe, die sich auf einer solchen wohler fühlen.

Ich selber brauch das nicht wirklich.
Was genau ist mit einer "deutschen" Version gemeint?
(hab noch nicht gevoted)

pogo
03.09.2002, 14:11
Hier war eine komplett deutsche Version gemeint, wie sie mit vB3 zu erhalten sein wird.

Den deutschen Style, also die Oberfläche für die Benutzer, gibt es hier: Die Style Datei (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=25)

s.molinari
03.09.2002, 14:16
Eine deutsche Version für uns heisst, alles vom Programm ins Deutsche übersetzt. Von Installation, zur Admin CP bis zur Dokumentation.

Darüber hinaus werden wir auch Support und die Website auf Deutsch anbieten können. Es wird sogar ein Shop geben, wo deutsch sprechende Kunden die deutsche Version von vBulletin unbürokratisch kaufen können.;)

Scott

TheSonic
03.09.2002, 14:19
Wir das ganze kompatibel bleiben, sprich:
Kann ich Hacks und Co. weiter nutzen.

Generell muss ich sagen, deutsche Version ja - aber nicht auf kosten der kompatibilität.
Da schlimmste wäre, nachher ein Sprachmischmasch zu haben :D

Docs, Seite, Shop - alles gut!

s.molinari
03.09.2002, 15:51
Kompatibel bleiben? vB.org wird immer in Englisch bleiben aber Hack Integration, falls du das meinst, wird nicht durch die Sprache beeinträchtigt. Also kannst du dein vB hacken bis zum umkippen.;)

Scott

Wolf42
03.09.2002, 16:24
Und was ist so problematisch daran wenn man sein vB selbst übersetzt? Den deutschen Style beziehe ich hier (DANKE SEHR!!!) und die Scripts habe ich mir selbst übersetzt. Auch der Grossteil meines AdminCP's ist deutsch.

Andererseits wäre natürlich eine komplett deutsche Version nett, auch wenn es zwischen (deutsch-)deutsch und (österreichisch-)deutsch kleine Unterschiede gibt. ;)

Und die Kompatibilität ist durch die Programmiersprache (PHP = englisch, MySQL detto) gegeben.

odirk84
10.10.2002, 22:57
mal ne frage ... hier ist immer davon die rede, dass es keinen deutschen admin-bereich gibt ...

auf unseren board ist der moderatoren bereich auch eingedeutscht worden von mir .. und da des vom aufwand her eigneltich nicht soo groß ist, sollte es doch eigneltich net das problem sein sowas anzubieten ..

nur halt .. wir haben das problem, dass man ja keine dateien releasen darf, die original-code enthalten ..
aber mal die frage, würde sowas nicht auch hier über das duetsche vb-support-forum angeboten werden können ..

und das nur an leute die ne vb-lizenz haben ?
(so weit ich weiss, wird das mit den photoshop-dateien ja auch so gehandhabt) ..

gruß

o.d.i.

s.molinari
12.10.2002, 10:56
Hallo o.d.i.,

Ja theoretisch wäre das machbar, nur wir haben von Jelsoft nicht die "Genehmigung" ertielt bekommen das zu tun.

Warte noch ein bisschen länger. vB3 wird alle Wünsche erfüllen wenn es um die deutsche Übersetzung geht.:)

Scott

odirk84
12.10.2002, 13:32
hehe ... na wollt ja auch nur mal wissen ;)

updaten können wir unser board (wo ich bin) net, weil da der vbb-original code anteil nur noch bei so 60-70 % liegt 8o

aber bin trotzdem mal auf das vbb3 gespannt ...

klayber
09.11.2002, 15:43
Wann etwa kommt V3

pogo
09.11.2002, 17:43
Siehe meine Signatur!