PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorien ohne Foren ausblenden...

LouChipher
26.11.2001, 14:39
Hallo,

ich frage mich ob es möglich ist Kategorien für User mit auszublenden wenn dieser keines der darin enthaltenen Foren sieht. Momentan sieht ein User die Kategorie, aber keine Foren darin.

Gruß,
LouChipher

LouChipher
27.11.2001, 14:31
Kann bitte einer ne Kopie von dem hier ins Hacks Forum schieben? Danke. :)

pogo
27.11.2001, 14:55
Ich denke nicht, dass dazu überhaupt ein Hack notwendig ist.

Eigentlich sind Kategorien ja auch Foren, in denen nur nicht gepostet werden darf. Du kannst also auch einstellen, ob eine Benutzergruppe oder auch ein Benutzer eine Kategorie sehen kann oder nicht. Es kommt nur auf die richtige Konfiguration der ganzen Einstellungen an.

So gehts:
Accessmasks sollten an sein.
Suche nach dem Benutzer.
Ändere seine Zugriffserlaubnisse.
Stelle auch die Kategorie auf no.

Ich hab mir hier grad die Rechte für alle Foren in Diverses genommen. Foren sind also nicht sichtbar, nur noch die Kategorie.
Dann hab ich mir den Zugriff auf die Kategorie auch noch genommen und nun ist sie auch weg.

LouChipher
28.11.2001, 16:53
Das heißt man setzt einfach für irgendwelche User die zu einem Internen Forum Zugriff haben eine extra Usergruppe. Was ist aber wenn zB ein Moderator keinen Zugriff auf ein solches Forum hat, er müsste dann einer weiteren Gruppe zugeteilt sein.

Wäre es nicht leichter eine Einstellung mit der man sagen kann Kategorien ohne Foren aus bzw. einblendet lassen...

Gruß,
Lou

Xyla
28.11.2001, 17:29
Du kannst doch explizit jedem User, also auch Moderatoren via Access Mask den Zugriff bzw. das Anzeigen einer Kategorie bzw. eines FOrums untersagen, auch wenn die Usergropup der er angehört die Erlaubnis hat. So habe ich es gemacht. Ich habe mehrer Foren, die als private Foren eingerichtet sind. Moderatoren (Usergroup Moderator) sehen nun immer von Haus aus alle diese Foren nebst kategorien. Du gehst nun her und nimmst jeden Einzelnen Mod seine Rechte an dem Forum bzw. der kategorie.

Frank

pogo
28.11.2001, 18:50
...und die Foren/Kategorien müssen dazu nichtmal privat sein.
Sind unsere Foren unter Diverses ja auch nicht.

LouChipher
28.11.2001, 22:50
Ihr wisst schon was das für eine Klickerei ist bei einem großen Forum? Oder? Es geht hier nicht um ein, zwei User die man mal umstellen sollte, sondern einige mehr und dann vergisst man doch wieder einen beim hin und her...

Die Idee oben von mir ist doch nicht schlcht, weiß einer wie man sie realisieren könnte... (Code...)

Gruß,
Lou