PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server4Free hat mich gekündigt

MrNase
28.08.2003, 00:31
s4f hat mir heute ne eMail geschrieben das mein Vetrag gekündigt wurde und wenn ich in 3 Tagen nicht das restliche Geld bezahle kommt ne Anzeige...
In der eMail stand etwas von vorheriger Mahnung, die hab ich allerdings nie bekommen.

Folgende Situation: s4f bucht ab vom Konto, ein Tag später bucht sie nochmal das gleiche ab. Ich natürlich ne eMail zu denen hin und um erklärung gebeten und ne Frist gesetzt. 3 Tage nach Ende der Frist (ich hab es bereits zurückgebucht) kommt ne eMail mit der Erklärung. Ok, ich hab nen Fehler gemacht sage denen sie könnten nochmal alles abbuchen ODER ich versuche meine Bank dazu zu bringen alles rückgängig zu machen. Konnte die Bank nicht. Die eMail ist vom 04.08.2003. Heute kommt ne eMail, das ich nicht auf Mahnung und Sperrung des Servers reagiert hätte und ich der Vertag deshalb heute gekündigt wird und alle Daten gelöscht werden. Ausserdem wolle man mein "schlechten Geschaeftsgebaren an die SCHUFA weiterleiten".

Hab natürlich jetzt ne eMail geschrieben dass ich keine Mahnung bekommen hätte (was ja auch stimmt, mein Gott, ich hätte die 14€ bezahlt!!) und das sie mich nicht einfach so kündigen könnten. Wenigstens anrufen hätten sie ja können!

Toll, was kann ich sonst noch machen? Hab alle 6 Domains verloren, darunter 2 die zusammen knapp 15000€ Wert waren :(

Sebi
28.08.2003, 01:05
da kann ich mich immer nur wieder und wieder fragen. liest keiner die foren und die threads zu server4free?

das die ein 0815 laden sind, und dazu noch mehr als unseriös sollte eigentlich jeder wissen.
und wenn man dann noch drauf reinfällt. tja pp!

ich würde einen anwalt einschalten wenn die domains so viel wert sind. denn so wie du es geschrieben hast haben die nen fehler gemacht und manungen und fristen sind 14tage. also banane der laden.

Hellraider
28.08.2003, 01:49
Würde ich Dir auch empfehlen. Wenn Du wirklich keine Mahnung erhalten hast, können die Dich gar nicht kündigen schon gar nicht von jetzt auf gleich. Die müssen Dir immer noch eine Chance lassen, Daten sichern zu können. Wenn Du allerdings ne eMail von denen am 4.8. bekommen hast (erstmal unabhängig davon ob Du überhaupt eine Mahnung bekommen hast) und Du nicht darauf binnen der Frist, die üblicherweise immer 14 Tage ist, entsprechend reagierst, kann das als Zustimmung zur Kündigung angesehen werden. Ein zweites Mal abbuchen, nach einem Fehler von Dir ist im Geschäftsleben nicht üblich. Wenn Du einen Fehler gemacht hast, sollte man im Normalfall das Geld selber sofort auf das ensprechende Konto überweisen (mit entsprechendem Hinweis an den Empfänger, was Du ja auch gemacht hast).

Schreib denen mal einen netten Brief per Einschreiben mit Rückschein, das Du keinerlei Mahnungen erhalten hast und Du ggf. einen Rechtsanwalt einschalten wirst. Aber denke bitte an das obige, das DU auch nicht ganz richtig reagiert hast, insbesondere das Du auf deren Kündigungschreiben offenbar überhaupt nicht reagiert hast (grosser Fehler!), das gleicht einer Zustimmung zur Kündigung. Versuch ggf. nochmal telefonisch mit denen Kontakt aufzunehmen, einen gütliche Einigung ist nämlich immer billiger als sich einen Anwalt zu nehmen, wobei der Ausgang des Verfahrens gar nicht mal so klar ist.
Was die Domains angeht sehe ich kein Problem. Die Domains sind doch auf Deinen Namen eingetragen (oder nicht?) und sind dann meistens für 1 Jahr schon im voraus bezahlt. Das kannst Du z.B. direkt bei der DENIC online überprüfen.

P.S.: eMails jetzt noch zu schreiben ist keine gute Idee, die sind nicht sonderlich beweisskräftig. Es kann niemand beweisen das die Mails überhaupt bei denen angekommen sind. Das ist nämlich meistens die übliche Methode ("eMail, Fax? Ne, hier ist nix angekommen, tut uns leid.") Bei einem Einschreiben mit Rückschein kannst Du sicher sein, das der Brief auch nachweislich angekommen ist, selbst wenn die dann die Annahme verweigern sollten, kannst Du belegen, das Dein Brief da angekommen ist und dann sind die in Erklärungszwang.

MrNase
28.08.2003, 10:25
Mir geht es eigentlich nur um die Domains, hauptsache die sind im trockenen :)
Ich finde es nur relativ kacke von denen zu behaupten sie hätten mir ne Mahnung geschrieben und es kam garkeine an.
Naja, ich zahl das Geld und bin dann endlich weg.

Aber mach mal bitte einen Test und gib hier (http://www.denic.de/servlet/Whois) 'overgrown.de' ein. Da ist ja noch einer von der BSB Service GmbH als tech-c eingetragen :(

Anke123
28.08.2003, 13:06
Aus rechtlicher Sicht sind von beiden Seiten Fehler gemacht worden. Zum einen sind gesetlich vorgeschriebene Fristen nicht ganz eingehalten worden zum zweiten sind Formen der Mahnung und Kündigungen nicht ganz dem AGB entsprechend.

Dieses ganze durcheinander sollte durch ein klährendes Gespräch mit der entsprechenden Abteilung schnellstens gelöst werden. Dieses unterstützt durch schriftliche Fixierung der Absprachen welche entweder per Mail oder Einschreiben mit Rückschein bestätigt werden.

Zu deiner Frage Domainnamen.
Es ist irrelevant wer der eingetragene "tech-c" ist dieser Arbeitet nur in deinem Auftrag in Bezugnahme auf die DNS Server. Die Besitzrechte liegen einzig und allein beim Besitzer der Domain und das ist in diesem Fall der sogenannte "Domaininhaber".

Schon zum allgemeinen Verständnis hat Denic auch die Aufgaben der jeweils benannten Personen genauestens definiert.

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: D.........

tech-c

Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.

Das überliest man sehr schnell.

Kurz und Gut die Domains sind sicher solange keine Rechte dritter verletzt oder von diesen Ansprüche erhoben werden.

Anke

Sebi
28.08.2003, 13:10
Anke redet wieder so schön geschwollen ;)

MrNase
28.08.2003, 13:11
Danke Anke :)

Das Gespräch wird gesucht, sei dir sicher. Erstmal geht ein schriftlicher Brief raus und dann wollen wir mal gucken was die Geschäftsführung dazu sagt. Leider hat man bei s4f keine Möglichkeit an irgendwelche Telefonnummern zu kommen ausser an den Support und dafür will ich keine 45€ an eine 0190 Nummer ausgeben.

Higgins
28.08.2003, 13:56
Original geschrieben von MrNase
Danke Anke :)

Erstmal geht ein schriftlicher Brief raus

gibts den auch in mündlich :)

Scherz beiseite aber von s4f ist man doch einiges gewohnt, alleine schon die ganze Abmahnungswelle etc.pp Warum ist wohl damals das s4f Board verschwunden ? Die können eh nicht mit Kritik umgehen und versuchen Dir Ihren willen aufzzwängen. Aber ich wünsch Dir viel Erfolg nur ohne Anwalt ist da sicherlich schwer was zu machen.

Anke123
28.08.2003, 17:13
@Sebi erste Abmahnung an dich is Raus LOL :D

die Haue kommt danach ;)

Reimer
28.08.2003, 18:20
Die Rede meins Vaters, welche ich auch immer selber befolge:

Schreibt Briefe mit Datum und Unterschift, macht Kopien davon. Bei einem Fax immer Sendeprotokoll mit ausgeben lassen als Beweis, und bei Telefonaten immer Namen, Datum und Ergebnis notieren und am Schluss zusammenfassen und von der Gegenseite bestätigen lassen.

Das alles kommt dann in Aktenordner und wird ordentlich archivert.

Musste selber schlimme Erfahrungen machen, weil ich auf diesen Tipp nicht gehört habe.

Anke123
28.08.2003, 22:10
Tja irgendeiner muss den Hoster nicht mögen. Zu mindest sind mehrere Server dort ein schließlich der eigenen Page nicht mehr erreichbar.

Höhere Gewalt ???

Von ganz oben ???? *gg*

Hellraider
29.08.2003, 00:31
Ob die Aktion jetzt so gut war :rolleyes:

*zu MrNase schiel* :D

meaningful
29.08.2003, 16:11
Da waren wohl alle Beiteiligten nicht frei von Schuld.
Allerdings muß man auch sagen das die ganzen Billig-Anbieter eh mit Vorsicht zu genießen sind. Ich habe auch einige ausprobiert. Nun bin ich seit einiger Zeit bei einem richtig teuren Provider, aber dafür ist der Support erste Sahne und Ausfälle kommen so gut wie nicht vor.
Streß mit Rechnung und falscher Überweisung hatte ich da auch schon. Ein Anruf, und alles war erledigt. Ich hatte für 3 Monate falsch überwiesen, die meinten nur kein Problem, überweisen sie es halt die nächsten Tage, wenn sie können. Sonst im nächten Quartal.