PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung eines Forum!

nadinchen
10.09.2003, 11:36
Hi! Weiß zufällig jemand ein Tutorial oder kann mir (auf möglich einfache Art) beschreiben wie man in php bei einer Lernplattform (Claroline) dass so programmiert, dass sobald man sich einloggt und auf der Startseite ist, eine Message kommt, die einem mitteilt was sich seit dem letzten mal, dass man eingeloggt war verändert hat!

Die Veränderung könnte im schlimmsten Fall auch einfach nur dadurch angezeigt werden, dass in den Bereichen in denen sich etwas getan hat die Links anders eingefärbt sind!

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und es gibt jemanden der mit sowas ein wenig Erfahrung hat! :confused:

Lg Nadine :)

Oli
11.09.2003, 12:12
Da müsstest du schon ein bisschen mehr erklären :)

Aber theoretisch musst du ein erstellungsdatum in der DB speichern und das mit dem letzten login vergleichen

Ich habe dazu kein Tutorial... ich habe mir ein OpenSource Forum runtergeladen und nachgeschaut wie die es machen ;)

nadinchen
11.09.2003, 12:16
könntest du mir sagen welches du dir da genau heruntergeladen hast wenn es ein vernüftiges ist, weil das einzige gescheite was ich bisher gefunden hab, das ist phprojekt und das find ich ned so toll!

lg Nadine

Oli
11.09.2003, 12:31
Also ich habe mir diese hier runter geladen :)

www.phpbb.com/ (http://www.phpbb.com/)

Es ist aber ein wenig schwer zu finden die machen das mit Cookies man kann es allerdingst auch mit einer SessVar machen...