PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Benutzer

Rasim Cakir
29.11.2001, 09:26
hallo zusammen

als blutiger neuling habe ich mal folgende fragen:

ich habe festgestellt, dass neue benutzer in der benutzerliste nicht angezeigt werden. nach einigem suchen, fand ich im admin control panel, dass die "unsichtbaren" user automatisch in der gruppe "users awaiting email confirmation" gelandet sind, obwohl ich die option "moderate new members" auf "no" gestellt habe.:confused:

mache ich da etwas falsch? ich möchte eigentlich nur, dass ein neu angemeldeter user sofort in die benutzerliste aufgenommen wird, ohne bestätigung. und, was mache ich jetzt mit den usern, die anscheinend auf eine "confirmation" warten?

danke

GameCrash
29.11.2001, 09:44
Das heißt ganz einfach, dass Du die Option, die Email-Adressen der neuen Member zu checken auf on gestellt hast. Die kriegen dann eine Mail mit einem Link, auf den sie klicken müssen, damit sie aktiviert werden. Bis dahin sind sie in dieser Usergruppe, danach werden sie Members...

Rasim Cakir
29.11.2001, 11:03
danke, klingt logisch

nur etwas stimmt trotzdem nicht. ich habe versuchsweise einen neuen benutzer angelegt und ihm meine email-adresse gegeben. obwohl die registrierung scheinbar korrekt abgelaufen ist, habe ich keine email vom board erhalten, um meine registrierung zu bestätigen. also wird dieser user ewig auf der "warteliste" bleiben.

ab und zu wechselt das board von deutsch auf englisch, obwohl ich das default style gelöscht habe...!?

habe ich etwas in den einstellungen falsch gemacht? könnte jemand bitte meine einstellungen überprüfen, wenn ich ihm das admin-passwort geben würde? ich glaube ich habe da einiges durcheinandergebracht:D

GameCrash
29.11.2001, 12:03
Wenn Du keine Email bekommst, geht möglicherweise die mail()-Funktion von PHP ned? Teste mal ob Du eine Email bei neuen Antworten bekommst...

was den Style angeht kann ich Dir leider auch ned helfen... aber ich glaub es gab mal einen deutschen Style hier der war ned komplett - und die Teile sind dann eben weiter in Englisch...

pogo
29.11.2001, 12:50
PN mit Daten an mich.